Gelöst
Internanruf von einem SIP Teilnehmer bei der Cloud PBX
vor 7 Jahren
Wir haben 2 Teilnehmer an der Fritzbox eingerichtet als Teilnehmer an der Cloud PBX , ankommende Anrufe und externe Anrufe ist alles OK. Von einem Systemtelefon an so einen Teilnehmer intern verbinden auch. Wie kann ich es erreichen, von so einem Teilnehmer an der Fritzbox einen Internanruf abzusetzen, ohne die komplette externe Rufnummer zu wählen?
981
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
546
0
3
Gelöst
1058
0
2
135
0
2
vor 3 Jahren
366
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 7 Jahren
bitte haben Sie etwas Geduld. Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachseite weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay,
ihre Telefone an der Fritzbox sind ja nicht die direkte Cloud PBX Nutzer, sondern die Fritzbox an sich. Wenn Sie jetzt von so einem Telefon intern ihre Cloud PBX Teilnehmer anrufen dürfte das auch nicht gehen, da die Fritzbox die interne Rufnummer (z.B. 1200) der Cloud PBX nicht kennt. Also glaubt die Fritzbox das es sich z.B. um ein Ortsgespräch handelt und setzt eventuell ihre Orts Vorwahl vor die Rufnummer und schon geht es nicht. Wenn Sie die Rufnummer Komplett wählen inkl. Vorwahl und Kopfnummer (z.B 030 2345-1200) läuft es natürlich. Schauen Sie mal ob das der Fall ist! Würde mich über eine Rückantwort freuen ob meine Vermutung richtig ist.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist dort ein Anschluß mit Durchwahlnummern. Wenn ich Die Anlagenrumpfnummer mit Durchwahl wähle geht es, aber dann das Fritzbox extern gewählt. Die Frage stellt sich, ob ein SIP Teilnehmer einen intern Anruf in der Cloud PBX wählen kann. Ich nehm mal mit AVM Kontakt auf.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Abend,
das ist was ich meinte! Die FritzBox kennt ihre internen Cloud PBX Rufnummern (Durchwahlen) nicht. Ich weiß ja nicht ob Sie zwei oder drei oder gar vierstellige interne Rufnummern in ihrer Cloud PBX haben. Eventuell hat ja AVM eine gute Idee oder die Jungs von der Telekom melden sich zurück. Eventuell kann man sowas für Kurzwahl (FritzBox Telefonbuch) realisieren. Bin mal auf die Antwort gespannt. Werde Montag auch mal ein Kollegen fragen der AVM Premium Partner ist ober er eventuell eine Lösung kennt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hier ist Ihre Antwort:
Anhand der Angaben können die Kollegen leider nicht genau nachvollziehen, wie die Einrichtung bei Ihnen erfolgte.
So sollte es aber generell funktionieren:
Bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes wird neben der externen Rufnummer auch eine interne Nebenstellennummer vergeben. Es sollte dann möglich sein, bei einem internen Gespräch mit der Wahl der internen Nummer den Arbeitsplatz zu erreichen.
Ist das bei Ihnen so konfiguriert?
Viele Grüße Martina Ha.
0
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nachdem ich in der Fritzbox Ortsvorwahl ergänzen weggenommen habe und die interne Rufnummer für die Fritzbox ohne die Rumpfnummer des Anlagenanschluss genommen habe, geht es auch.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@k.l.i.p
Hallo, das meinte ich das die fritzBox eventuell dir Orts Vorwahl davorsetzt und schon läuft’s nicht mehr. Bin froh das meine Vermutung richtig war. Hatte das schon einmal bei einer richtigen TK-Anlage.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nachdem ich in der Fritzbox Ortsvorwahl ergänzen weggenommen habe und die interne Rufnummer für die Fritzbox ohne die Rumpfnummer des Anlagenanschluss genommen habe, geht es auch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von