Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Online Banking Plus von Buhl

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,  seit Einstellung des T-Online Banking nutze ich das Angebot von Buhl Data Online Banking Plus ..4 . auf meinem Rechner mit Vista-Betriebssystem. Ich bin damit sehr zufrieden, doch nun steht ein Rechnerwechsel ins Haus und meine Frage ist, läuft das Programm auch mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 ? Wenn ja, was muss ich beachten bei Installation bzw. wie ist zu installieren (damals bei Übergang von T-Online zu Buhl ging das ja reibungslos per Knopfdruck....)?

Vielen Dank für Ihre baldige Rückmeldung   MfG  Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Habe jetzt die Info von Buhl, dass das bisher kostenlose Online Banking Plus demnächst ausläuft und Updates nur noch für eine gewisse (?) Zeit zur Verfügung stehen - somit auch nicht auf Windows 10 läuft! Es wurde mir das kostenpflichtige Nachfolgeprogramm Wiso konto online empfohlen, welches mit Windows 10 läuft! So ist das, jetzt also nur noch gegen jährliche Gebühren....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte direkt bei Buhl Data nachfragen:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?/Base/Search/Index und Windows 10 als Suchwort angeben.

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich erneut an uns wenden @California2014.

Auf die schnelle kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Haben Sie den Tipp von @olliMD befolgt? An dieser Stelle einen Dank für den Hinweis.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und wünsche einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Yalcin A.
Habe jetzt die Info von Buhl, dass das bisher kostenlose Online Banking Plus demnächst ausläuft und Updates nur noch für eine gewisse (?) Zeit zur Verfügung stehen - somit auch nicht auf Windows 10 läuft! Es wurde mir das kostenpflichtige Nachfolgeprogramm Wiso konto online empfohlen, welches mit Windows 10 läuft! So ist das, jetzt also nur noch gegen jährliche Gebühren....
s.o.
Guten Morgen @California2014,

vielen Dank, dass Sie uns über das Ergebnis in Kenntnis gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Ihnen eine Alternative aufgezeigt wurde, auch wenn ein fader Beigeschmack enthalten ist. Kann ich davon ausgehen, dass Ihr Anliegen somit gelöst ist? Es wäre schön, wenn Sie dann Ihren Beitrag dementsprechend markieren, damit auch die anderen User informiert werden.

Sie können sich gerne jederzeit erneut an die Community oder an mich wenden.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß
Yalcin A.

@California2014

 

Hm, zwar interessiert mich Windows 10 nicht, aber die Grundaussage zu Onlinebanking plus ist nun nicht wirklich das, was ich hören wollte Traurig

 

Schau mal, https://www.finanzblick.de/ könnte ansatzweise ein Ersatz sein, je nach Ansprüchen und Verwendungszweck. Kommt aus dem gleichen Hause.

Hallo,

also bei mir läuft OB Plus auch unter Win 10 ohne Probleme.

Update war von Win 7 aus.

Es läuft einwandfrei unter Windows 10. Buhl biete aber keine Support und stellt die Updates zum 31.3. ein. Dann wird die Software zunehmend zum sicherheitsproblem. als Läsung wir ein Upgrade angeboten, der aber mindestens 20 € jährlich kostet. Echt unbefriedigend.

Was gedenkt die Telekom zu tun, daß das Banking -Programm von Buhl als Ersatz für die Banking Software 6.0 weiterhin kostenlos für uns langjährige Kunden ist und auch weiterhin zeitgemäße Updates zur Verfügung gestellt werden..

Ich finde es nicht sehr anständig von der Telekom, daß sie uns Nutzer mit der Zusage zur kostenlosen Nutzung des Buhl-Programmes "Online Banking +" anstatt der "Banking-Software 6.0" "überredet" hat, dieses (gut funktionierende) Programm zu nutzen und jetzt, wo Buhl Entgelt für die weitere Nutzung verlangt uns nichtmal davon benachrichtigt und auch keine Strellungnahme abgibt, wieso jetzt auf einemal der Anspruch auf weiterhin kostenlose Nutzung verfallen sein soll.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme (evtl. per Email) verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Horst-W. Torka

malito:xxxxxxx@t-online.de

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]



Schau mal, https://www.finanzblick.de/ könnte ansatzweise ein Ersatz sein, je nach Ansprüchen und Verwendungszweck. Kommt aus dem gleichen Hause.

 

Ist dieses Programm auch Kostenlos wie Früher die "Banking Software 6.0" und der Nachfolger "Online Banking+" ?


 

Das sehe ich genauso. Letztlich werde ich aber in den sauren Apfel beißen.


@ejdschdabbljuh schrieb:


Schau mal, https://www.finanzblick.de/ könnte ansatzweise ein Ersatz sein, je nach Ansprüchen und Verwendungszweck. Kommt aus dem gleichen Hause.

 

Ist dieses Programm auch Kostenlos wie Früher die "Banking Software 6.0" und der Nachfolger "Online Banking+" ?


 


Es geht nicht darum, was man nutzen könnte, sondern was Vertragsbestandteil mit der Telekom ist....