Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stammnummer -0 lässt sich nicht zuweisen

Guten Morgen an die Runde,

 

aktuell habe ich das Problem das sich die Stammnummer nicht zuweisen lässt. Alle Apparate haben eine Nebenstelle, aber die -0 hätte ich gerne auf  dem Vermittlungsplatz in der Verwaltung. Wie schaffe ich es, das die Rufnummer hier klingelt ?

 

Später möchte ich dann 2 die -0 zwei Apparaten zuweisen, brauche ich dazu die Gruppenfunktion oder wie bringe ich die Rufnummer dazu das die an beiden Apparaten gleichzeitig klingelt ?

 

Grüße

Norbert Auburger

Es wäre sicher hilfreich für potenzielle Helfer, wenn du mal klar machst, mit welchem System du diese Probleme hast.

 

 

Es handelt sich um eine Cloud PBX Anlage !

 

Danke und Grüße

Norbert

Telekom hilft Team
Moin @norbert.auburger,

ich hhelfe Dir gerne. Wie @Käseblümchen angemerkt hat, wäre es jedoch hilfreich, wenn Du uns mehr Details zu Deiner Infrastruktur lieferst. Was für Geräte nutzt Du? Was für einen Anschluss hast Du? Nutzt Du eine besondere Software?

Viele Grüße,
Lin J.

we gesagt einen Anlagenanschluss -0 - 29 auf Basis Cloud PBX  !

 

Danke und Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das Einrichten und Konfigurieren von Vermittlungsplätzen erfolgt über

- Übergreifende Funktionen & Dienste
- Zusatz Pakete
- Vermittlungsplatz

Voraussetzung hierfür ist, dass das Zusatzpaket "Vermittlungsplatz" gebucht ist. Ebenfalls muss der Arbeitsplatz als zugewiesener Agent in dem Vermittlungsplatz eingerichtet sein.

Auf der Ebene Arbeitsplatz-Funktionen und Dienste kannst Du einsehen, welchen Vermittlungsplätzen der Arbeitsplatz zugewiesen ist. Alle verfügbaren Vermittlungsplätze werden Dir mit Name, Rufnummer und interner Rufnummer angezeigt. Für jeden zugewiesenen Vermittlungsplatz kann der Vermittlungsplatz-Status eingestellt werden. Hier können Favoriten definiert werden.

Jedem Arbeitsplatz können mehreren Vermittlungsplätzen zugewiesen sein. Du kannst Dich an mehreren Warteschleifen anmelden, aber nur bis zu fünf Warteschleifen können gleichzeitig zur Anzeige in der Oberfläche gebracht werden. Zur Auswahl markierst Du das Kontrollkästchen "Aktiv" vor dem Namen des Vermittlungsplatzes.

Hast Du das Zusatzpaket gebucht?

Viele Grüße,
Lin

Hallo Lin,

 

danke für die Rückmeldung. Ich dachte das ist das Paket Gruppenfunktion, so das ich bestimmte Apparate in einer Gruppe zusammenfsassen kann die dann später unter der -0 läuten ! Das Paket habe ich noch nicht gebucht, ist mit knapp EUR 20,00 auch nicht gerade günstig pro Monat !

 

Danke

Norbert

Hallo Norbert,

gern geschehen. Benötigst Du Hilfe bei der Buchung?

Sicherlich haben die Pakete in Summe ihren Preis. Nichtsdestotrotz bekommt man ja auch eine Menge Komfort zur Verfügung gestellt, für den Geschäftsgebrauch.

Viele Grüße,
Lin

Hallo Lin,

danke für die Unterstützung, mit dem Buchungsfunktionen kenne ich mich aus kein Thema !

 

Grüße

Norbert

Perfekt Fröhlich Wenn Du wieder einmal Hilfe benötigst, melde Dich gerne und jederzeit wieder.

VG Lin