Gelöst

Media Receiver 401 lässt sich nicht mehr als Hauptreceiver zuweisen

vor 2 Jahren

Hilfeee, ich werde von meinem Receiver 401 schon wieder schikaniert ohne Ende und meine Nerven liegen blank.

Wie schon einige hier geschrieben haben, lässt sich auch mein Receiver 401 nicht mehr als Hauptgerät zuweisen.

Seit ca. 9 Monaten immer wieder (diverse) Probleme. Vor kurzem hatte ich dann die Hotline angerufen und das Ergebnis war dann Tausch des Receivers. Alle  Probleme bleiben aber weiter bestehen,  Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. Sobald die Speicherkapazität  10 bis 11%  erreicht hat, ist Ende Gelände und die Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen und auch programmierte Aufnahmen werden nicht mehr aufgenommen. Dann hilft nur noch die Platte zu formatieren, was schon ärgerlich genug ist.

Neu seit heute kam dann hinzu, dass der getauschte Receiver 401er plus dem 201er beide nur noch als Zweitgerät angezeigt wurden. Keine Möglichkeit den 401er als Hauptgerät zu zuweisen.  ( Ich bin sicher, dass das früher funktionierte)  Was ja auch bedeutet, dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann und auch die aufgenommenen Sendungen mir nicht mehr angezeigt werden. Mehrmals neu gestartet mit Festplatte ohne Festplatte, den 201er komplett ausgeschaltet und abgekoppelt, ohne Erfolg. Zuletzt dann noch einen reset auf die Werkseinstellungen durch geführt. Erfolg gleich null. 

Eigetnlich habe ich nicht hnur heute, sondern schon seit Wochen / Monaten alles versucht um das Problem zu lösen. Auch neue Kabel angeschlossen und und und. So langsam nimmt nicht nur der Frust zu.  Es ärgert mich auch maßlos dass ich für Geräte und Funktionen bezahle, die nur eingeschränkt funktionieren oder öfter auch mal gar nicht.  Hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann.

 

Nette Grüße

815

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BlaueKatze ,

    wurde nach dem Gerätetausch die alte Festplatte in den neuen Receiver übernommen um die Aufnahmen zu behalten?

    Hört sich für mich erst mal nach einem Festplattendefekt an.

    Gruß

    renner281064

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BlaueKatze,

     

    vielen Dank für das Feedback. Das klingt schon ganz gut. Sollte doch etwas sein, gerne melden.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

8641

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5306

0

2