Von Cloud PBX zu Webex chatten
2 years ago
Hallo,
ich würde gerne wissen wie oder ob ich, von einem Cloud PBX zu einem Webex Nutzer chatten kann.
Also User 1 mit Cloud PBX WebexUser2
User 1 hat Cloud PBX
User 2 Nutzt Webex.
Auszug aus cloud PBX basic:
- Zusammenarbeit mit anderen Cloud PBX 2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)
268
4
This could help you too
3 years ago
284
0
1
4 years ago
2405
0
3
Solved
521
0
3
110
0
2
2 years ago
Hallo @mallelucky,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich habe die Frage einmal an unseren Fachbereich abgegeben. Ich melde mich dann wieder, wenn eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße Martina Ha.
3
Answer
from
2 years ago
Hi @mallelucky,
wir haben eine Rückmeldung vom Fachbereich bekommen.
Die Funktion, die Sie Meinen, ist die Funktion Click to Dial/Anruf über Telefon. Diese kann am Desktop Client 2.0 aber leider nicht genutzt werden. Es gibt allerdings eine Umgehungslösung.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die genannte "Umgehungslösung" beschreibt das:
Cloud PBX 2.0 Select-to-Call
Select-to-Call erlaubt Ihnen, von jeder Anwendung aus eine markierte Rufnummer mit der Tastenkombination Strg + F11 über den Cloud PBX 2.0 Desktop-Client anzurufen. Diese Funktion kann mithilfe des Windows TEL Protokolls und einem Skript basierend auf dem Open-Source Programm AutoHotkey umgesetzt werden.
Nach meinem Verständnis, hilft dieses nicht um jemanden zu kommunizieren der Webbex einsetzt. Es hilft nur einen Anruf zu tätigen aus einer andern Anwendung heraus.
Ich nehme zur Kenntnis das die von mir Angesprochene Funktion und von der Telekom beworbene Funktion nicht verfügbar ist :
Answer
from
2 years ago
Hallo @mallelucky,
ich verstehe "Cloud PBX 2.0 Select-to-Call" genauso, wie du es beschreibst.
Der Fachbereich hat mitgeteilt, dass jeder, der Cisco Webex nutzt, mit Cloud PBX 2.0-Usern telefonieren, chatten, etc. kann.
Du führst mit dem Stichpunkt "Zusammenarbeit mit anderen Cloud PBX 2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)" einen Auszug aus dem Konferenz-Zusatz-Paket Basic auf. Dieses Konferenz-Paket ist bei der Cloud PBX 2.0 kostenfrei enthalten. Um das zu nutzten, müsste eine Konferenz eingestellt (gebucht) werden.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from