abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

von Homepage Advanced auf Standard reduzieren- wie geht das?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Hallo,

ich möchte möglichst schnell von Homepage Advanced auf Standard reduzieren. Habe momentan 5 Domains, wovon 3 verkauft/gelöscht werden sollen. 2 bleiben. Momentan laufen alle Domains im Bearbeitungsmodus "coming soon". Wenn ich Inhalte der 3 Domains vor dem Verkauf  lösche (wie), ist dann auch die Hauptdomain, worauf die alte Website geparkt ist, betroffen? Kann ich bedenkenlos die geforderte Identifizierung (SEDO) in die Domain einpflegen? Ich habe momentan keine Systemadministrator, wie gehe ich vor. Danke Elisabeth

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2
@Christian Halsner

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen in der Business Community.

Ein automatisches Downgrade auf ein kleineres Homepage Produkt ist leider nicht möglich, aber händisch bekommen wir das hin.
Inwiefern der Inhalt Deiner Hauptdomain betroffen ist, wenn Du den Inhalt zu den drei Domains löscht, welche verkauft/gelöscht werden sollen, ist davon abhängig, ob alle Domains auf denselben Inhalt zugreifen. Auch müsste geschaut werden, ob die Inhalt mit unserem Baukasten erstellt wurden oder auf andere Weise.
Wenn die Inhalte mit dem Baukasten (Homepage Creator/Homepage Designer) erstellt wurden, kannst Du über das Homepagecenter einfach die Wartungsseite aktivieren, dann wird die Seite nicht mehr angezeigt und Du kannst mit dem Designer eine neue Seite erstellen und wenn diese fertig und veröffentlicht ist, kann die Wartungsseite wieder deaktiviert werden.

Wenn die Inhalte selbst erstellt und auf dem Webspace abgelegt wurden, kannst Du diese Inhalte über den Dateimanager oder einen FTP-Zugang vom Server löschen.

Gerne schauen wir uns das einmal mit Dir zusammen an, hinterlege dazu bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Vorab hier schon einmal einige Links zu Artikeln in der Homepage Hilfe (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=67), welche einige Deiner Fragen beantworten.
Buchen, Einrichten, Kündigen und Co - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=362&no_cache=1&sword_list%5B%5D=downgrade
Domain zu einem anderen Provider umziehen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=327
FTP, WebDAV und SSH - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671&no_cache=1&sword_list%5B%5D=SSH
Alles Rund um den Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=739

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2
@Christian Halsner

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen in der Business Community.

Ein automatisches Downgrade auf ein kleineres Homepage Produkt ist leider nicht möglich, aber händisch bekommen wir das hin.
Inwiefern der Inhalt Deiner Hauptdomain betroffen ist, wenn Du den Inhalt zu den drei Domains löscht, welche verkauft/gelöscht werden sollen, ist davon abhängig, ob alle Domains auf denselben Inhalt zugreifen. Auch müsste geschaut werden, ob die Inhalt mit unserem Baukasten erstellt wurden oder auf andere Weise.
Wenn die Inhalte mit dem Baukasten (Homepage Creator/Homepage Designer) erstellt wurden, kannst Du über das Homepagecenter einfach die Wartungsseite aktivieren, dann wird die Seite nicht mehr angezeigt und Du kannst mit dem Designer eine neue Seite erstellen und wenn diese fertig und veröffentlicht ist, kann die Wartungsseite wieder deaktiviert werden.

Wenn die Inhalte selbst erstellt und auf dem Webspace abgelegt wurden, kannst Du diese Inhalte über den Dateimanager oder einen FTP-Zugang vom Server löschen.

Gerne schauen wir uns das einmal mit Dir zusammen an, hinterlege dazu bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Vorab hier schon einmal einige Links zu Artikeln in der Homepage Hilfe (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=67), welche einige Deiner Fragen beantworten.
Buchen, Einrichten, Kündigen und Co - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=362&no_cache=1&sword_list%5B%5D=downgrade
Domain zu einem anderen Provider umziehen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=327
FTP, WebDAV und SSH - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671&no_cache=1&sword_list%5B%5D=SSH
Alles Rund um den Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=739

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen