Geschlossene Gruppen in der Telekom hilft Community

vor einem Jahr

Neben den öffentlichen Bereichen Fragen und Antworten, Wiki und Blogs gibt es in der Telekom hilft Community kleinere themen-spezifische Gruppen, auf die nur bestimmte Mitglieder(-ränge) Zugriff haben:

 

Gruppe Zugriffsberechtigung

Community Guides

Community Guides

Community Manager*innen

Telekom hilft Team

HeavyT

Mitgestalter*innen

Community Guides

Community Manager*innen

Telekom hilft Team

Einzelne weitere Mitglieder der Community, die für ein HeavyT eingeladen wurden

Frühwarnsystem

Community Guides

Community Manager*innen

Einzelne weitere Mitglieder der Community mit Expertenwissen für diese Gruppe

Vorschläge für die Community

Mitgestalter*innen

Community Guides

Community Manager*innen

Telekom hilft Team

Bugs in der Community

Mitgestalter*innen

Community Guides

Community Manager*innen

Telekom hilft Team

Redaktionshandbücher

Community Manager*innen

Vereinzelte Telekom Redakteur*innen

Meldungen an Admins

Community Manager*innen

Telekom hilft Team


Die Gruppen "Redaktionshandbücher" und "Meldungen an Admins" sind reine interne Gruppen und nur für Telekom Mitglieder zugänglich. Für alle anderen Gruppen ist der Rang "Mitgestalter*in" und/oder "Community Guide" notwendig, um automatisch Zugriff auf die jeweilige geschlossene Gruppe zu erhalten. Für die Gruppen "HeavyT" und "Frühwarnsystem" können vereinzelt auch Mitglieder anderer Ränge von den Community Manager*innen eingeladen werden.

2524

24

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hab eben versucht die Gruppe

    Meldungen an die Admins zu öffnen.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Waldemar H. 

    Anregung: Etwas bei Community Guides noch ergänzen.

     

    Da es eine öffentliche Landingside gibt bei einer einziger Gruppe (Community Guides), welche es bei sämtlichen anderen Gruppen dort nicht gibt, könnte das für Verwirrung stiften. Wenn diese Besonderheit nicht als Ausnahme in deiner  Beschreibung bezüglich der Gruppe "Community Guides" erwähnt wird. 

     

    Mancher ruft womöglich den Wiki-Artikel nur deshalb auf,  weil ihm bei den anderen Gruppen i. Unterschied zu der einen Gruppe eine HinweisMeldung statt eine Landingside erscheint. 

    0

  • Community Manager

    vor 11 Monaten

    @HAMAPA  schrieb:

    "Inhalt folgt"

    Wann? sind ja erst 6 Monate.

    @HAMAPA Hatte bisher keine hohe Prio bei uns. 😉 Aber du hast Recht: Nach 6 Monaten sollte langsam ein Artikel her. Und voila: Jetzt ist er endlich da. 🎉 

    Im Ernst: Danke nochmal für den Ping! 👍

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Waldemar H.  schrieb:
    Für alle anderen Gruppen ist der Rang "Community Mitgestalter*in" und/oder "Community Guide" notwendig,

    @Waldemar H. 

    durch Copy and paste wahrscheinlich passiert, einmal mehrfach  das zuviel vor Mitgestalter:

    "Community"?

     

    Auch  in der Tabelle.

    0

  • Community Manager

    vor 11 Monaten

    @Sherlocka Habe ich angepasst. Kannst du gerne auch selbst korrigieren, wenn dir sowas auffällt. Ist ja ein Wiki. 😊 

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Waldemar H.  schrieb:
    Kannst du gerne auch selbst korrigieren, wenn dir sowas auffällt. Ist ja ein Wiki.

    @Waldemar H. 

    ist zwar nett nett gemeint, könnte aber von manchen missverstanden werden. Als Aufforderung ohne Bedenken in ixbeliebige Wiki-Artikel rein zu gehen und etwas zu ändern. Egal, was zu ändern ist und wer das ursprünglich mal geschrieben hatte, und was man selbst daraus machen würde. Sind hier nicht nur wir unterwegs.

     

    Und dann gibt es womöglich ein verunstaltetes Monchhichi-Ergebnis wie bei dem Bild in Spanien. Und der ursprüngliche Autor bekommt es gar nicht mit oder stark verspätet, was man seinem Artikel angetan hat. 

     

    Da ich ein durchaus aktives Community Mitglied bin, das doch durchaus öfter in der Community anzutreffen ist, und deshalb durchaus mich selbst um die von mir gestarteten Artikel  kümmern kann, bitte ich um Folgendes:

    Kontaktiert mich, wenn Ihr in meinen Artikeln etwas Veraltetes oder Falsches entdeckt, was nachgebessert werden müsste. Ich schau mir das dann an, und bessere es dann aus, falls tatsächlich erforderlich.  

     

    Es mag Autoren geben, welche sich nicht mehr blicken lassen oder nur selten. Die man nur schwer erreichen könnte. Da mag das anders sein. Aber mich  kann  man in der Regel gut erreichen. Und kaum eine Änderung dürfte so dringend sein,  dass diese innerhalb von wenigen Sekunden gemacht werden müsste.

     

    Ich selbst zolle anderen Wiki-Autoren in der Community auch diesen Respekt. Und viele User machen das sowieso ebenso. Und hoffe darauf, dass auch die anderen mir gegenüber diese Achtung erweisen. Vielen Dank.

    Auch bin ich bei meinen eigenen Wiki-Artikeln diesbezüglich sehr empfindlich.

    Klarstellung für andere:

    • Ich wünsche angeschrieben zu werden, wenn etwas in meinen Artikeln vermeintlich nicht mehr passen würde oder zu verbessern wäre. Und das nicht erst nach einer Änderung durch andere. Wenn etwas zu ändern ist, mache ich das in der Regel selbst. 
    • Es gibt nur wenige Personen, denen ich das als Ausnahme zugestehe, eine Änderung statt mir vorzunehmen.
      Dass das diejenigen mit offiziellen Rängen des Teams (wie z. B. Waldemar) sind, versteht sich von selbst.
      Ansonsten sind es als Ausnahme nur sehr wenige bestimmte Personen, welche ich selbst ausdrücklich dazu aufgefordert habe.

      An Mitleser: Ohne so eine ausdrückliche Aufforderung durch mich: lasst die Finger von meinen Artikeln. Wenn Euch etwas darin nicht passt, schreibt mich an. 


    Edit: kursiv Geschriebenes ergänzt. Und einen Teil des Textes ansonsten  unverändert in den Spoiler gepackt und durchgestrichen formatiert. Da die Formulierung sehr scharf, unfreundlich war . 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Sherlocka  schrieb:
    An Mitleser: Ohne so eine ausdrückliche Aufforderung durch mich: lasst die Finger von meinen Artikeln. Wenn Euch etwas darin nicht passt, schreibt mich an. 

    Nö, sollte was nicht stimmen wird es geändert ohne irgendwelche Mails oder ähnliches . Dafür ist ja so eine  Freigabe da zum ändern und nichts anderes 

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Sherlocka 

    ich habe nicht das Bedürfnis Deine oder andere "Wikis" zu bearbeiten, aber die Bedeutung von "Wiki" ist Dir doch auch bekannt und daher finde ich das "unangemessen"

     

    @Sherlocka  schrieb:

    Auch bin ich bei meinen eigenen Wiki-Artikeln diesbezüglich sehr empfindlich.

    Klarstellung für andere:

    • Ich wünsche angeschrieben zu werden, wenn etwas in meinen Artikeln vermeintlich nicht mehr passen würde oder zu verbessern wäre. Und das nicht erst nach einer Änderung durch andere. Wenn etwas zu ändern ist, mache ich das in der Regel selbst. 
    • Es gibt nur wenige Personen, denen ich das als Ausnahme zugestehe, eine Änderung statt mir vorzunehmen.
      Dass das diejenigen mit offiziellen Rängen des Teams (wie z. B. Waldemar) sind, versteht sich von selbst.
      Ansonsten sind es als Ausnahme nur sehr wenige bestimmte Personen, welche ich selbst ausdrücklich dazu aufgefordert habe.

      An Mitleser: Ohne so eine ausdrückliche Aufforderung durch mich: lasst die Finger von meinen Artikeln. Wenn Euch etwas darin nicht passt, schreibt mich an. 

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Sherlocka

     

    Da kann ich @kurz59 und @Thunder99 nur zustimmen und bin auch der Meinung, dass deine Bedingungen bezüglich deiner WIKIs, einfach nicht passend ist.

     

    Bin mir da nicht sicher, ob es welche gibt, die deine Meinung teilen...

     

    Ich finde das Quatsch.

    Jeder sollte genau wissen, was er tut, bevor er einen Wiki Beitrag ändert...

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Marcel2605   @kurz59   @Thunder99 

    was spricht dagegen mich anzuschreiben, bevor jemand einfach ändert?  

     

    Es ist ja nicht so, dass ich außer der Welt wäre und seit Monaten nicht mehr aktiv in der Community.  Es hat auch etwas mit Respekt gegenüber einem ursprünglichen Autor zu tun,  der sich weiterhin in der Community aktiv beteiligt. 

     

    Ich stehe mit meinem Namen als Autor jeweils als erster dort. Und es kann Gründe geben,  wieso ich etwas genau so verfasst habe.  Ist etwas veraltet und mir ist das noch nicht aufgefallen, kann man mich auch darauf hinweisen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2937

0

0

Community Manager

in  

27607

37

64

Community Manager*in

in  

25609

17

12

Telekom hilft Team

in  

9813

0

0

Gelöst

in  

719

0

6