de-mail- 1 JÄHRIGES Jubiläum seit dem ersten Antragstag - und das Ding geht immer noch nicht!! Gratuliere
4 years ago
Vor genau einem Jahr beantragt. Dann passierte monatelang gar nichts. Auf Nachfrage kam endlich das Formular für das Ident-Verfahren. Ich aber nix möglich online weil nix deutsche Ausweis. Nun liegt die größte Stadt in NRW nicht in Klein Galien aber " für CCAA haben wir keine Termine und außerdem Cordula-19 . Alles klar. Nachdem ich die Ident Firma angefunkt hatte ob man die ID- Prüfung dort direkt in der "Verbotenen Stadt" ablegen könnte: Ja. Im Dezember 2020 , immerhin 8 Monate später klingelte das Telefon: Wir können Ihnen einen ID Termin bei Ihnen anbieten : Ende Februar 2021... Immerhin 10 Monate später aber was will man auch schon mit einer DE-Mail...
Ich also in Eigeninitiative in der ersten oder zweiten JANUAR Woche nach Dinges gefahren und prompt bei der Ankunft in der Firma : Wir haben jetzt Lockdown Light- Medium , kein persönliches Erscheinen mehr möglich. Aber wir machten es mittels gesunden Menschenverstand doch noch möglich. So nun kam also der Brief. mit dem Initialen Passwort: 11kleinste unlesbare weil superdünn aufgedruckte Hieroglyphen in einem Sichtfenster von 2,0 x 6,5 cm schaffte es die Telekom diese 10 Zeichen auf nur 0,4 x 3,0 cm zu drucken..
. Zwei Tage, 4 Augen und immer noch nicht sicher t oder f oder K oder H oder Z oder 2 - unmöglich zu entziffern .Das war im Februar. kurz vor dem Ender der Hotline wo echte Menschen mit Menschen Probleme lösen können.. Nochmal neuer Brief mit neuen Passwort: Gleiches Thema: so klein so unleserlich und dann weit und breit kein einziger Hinweis : So wird Ihre DE-mail aufgebaut
Das hab ich erst bei der Suche auf der Webseite der Zeitschrift CHIP entdeckt : nämlich
@t-online.de-mail.de
So meinen Namen davor kannte ich noch aus der Grundschule- also Versuch 1 : Passwort oder Benutzername falsch --das ging den ganzen Nachmittag so bis ich die ganz normale Telekom Hotline anrief und eine Mitarbeiterin mit Viel Geduld und Humor mir half. Immerhin das Kontaktformular zu überlisten - Das man dazu t-online Email Konto haben muss ... bis dieses mistige Kontaktbogenformular für den nun Taskforce Service für DE-mail anzuschreiben... Bis das Dingendlich durchging weil irgend welche Infos nicht so wie diese Vorgabe es wollte- so gehen Nachmittage schnell rum. Und dann kam uns gemeinsam die Idee nochmal die email direkt anzuschreiben von dem Support,
also im Brief gibt es :
telekom.de/beratung-de-mail-bereitstellen
oder doch T-systems wie in YouTube clips
Welches Schweinderl hätten Sie den gern??
aber auf die Idee zu kommen die Erstanmeldung mit dem Satz : So wird Ihre DE-mail aufgebaut , auszustatten oder damit das Safari gar nicht gut ist, man bei Firefox und Chrome unbedingt die Pop-up und And-on Blocker deakivtieren muß - nein diese Geheimnisse gab es erst beim Anruf der ehemaligen HOTLINE die jetzt nur noch über Kontaktbogen zu erreichen ist. .. Herr im Himmel bin ich so doof?
Nein, den nun kamen neue Initiale Passworte , gleich zwei Briefe an einem Tag... Immerhin : aus 10 unleserlich dünn gedruckten Zeichen wurden 8 -dafür größer und der Druck sogar ohne Mikroskopie zu erkennen. ALSO frisch ans Werk
und nun? siehe oben- gleicher Zirkus. Passwort oder Benutzername ... Weil ich jetzt die Faxen Dick habe und ich auch erst ein Jahr darauf warte.. gratuliere ich der Telekom - den wer eine DE-MAIL benötigt hat einen Grund eine rechtssichere DE-MAIL zu beantragen. Das man bei einer Verjährungsfrist für eine Klage nur 3 Jahre hat - verkürzt die verbleibende Zeit nun auf 2 Jahre...
nur ist auch bei YOUTUBE nix zu finden außer irgendwelcher lustiger Videos a la Erklärbär, oder eine über 650 Seiten Anleitung für ADMIN ... oder Hinweise warum DE-MAIL ein Flop ist mit dem sich die technische Überlegenheit der digitalen Zukunft wieder ein Beispiel gesetzt hat.
Aber nützt ja nichts - wie nicht geht weiß ich auch - wie es geht will ich wissen.
Sorry bin ja sonst ein geduldiger Mensch und Gott sei Dank sind es die Mitarbeiter bei der Hotline und Störung etc. auch - und freundlich noch dazu. Aber wer sich solche Dinge ausdenkt und dann Theorie und Praxis a la Marx und Murks fabriziert - sollte einfach mal aus der Sitz von Kunde Doof ( ich stell mich mal so dar) testen. Oder noch besser all diese Geheimtips einfach mal zusammenfassen udn auf einen Fleck veröffentlichen .
sorry aber warum muss überall das Motto :
Note:
Note:
1015
0
This could help you too
205
0
1
5 years ago
331
0
4
383
0
2
2 years ago
852
0
2
708
0
4
4 years ago
1 Jahr ist auch möglich... also Geduld. Es ist ja nicht so das man dringend diese De-mail als rechtssichere Email benötigt... ( Ironie, ich schreibe es lieber dazu )
0
Answer
from
4 years ago
Es ist ja nicht so das man dringend diese De-mail als rechtssichere Email benötigt... ( Ironie, ich schreibe es lieber dazu )
Es ist ja nicht so das man dringend diese De-mail als rechtssichere Email benötigt... ( Ironie, ich schreibe es lieber dazu )
Ohne Ironie: Das stimmt voll und ganz, dass diese de-Mail (der Telekom) nicht benötigt wird.
Es gibt nämlich Alternativen.
https://www.teltarif.de/internet/sicherheit/e-postbrief-de-mail.html
Answer
from
4 years ago
heißt das diese Alternative ist rechtlicher und wird von Behörden und Gerichten etc. anerkannt ?
Answer
from
4 years ago
und so preiswert die Alternative
4 years ago
DE-MAIL aber die einzige Email mit Rechtssicherheit . Freiwillig tut sich das sonst niemand an...
0
4 years ago
Diese kleine Geschichte war auch ich- warum da steht Gelöschter Nutzer kann daran liegen das eine nette Dame der Telekom Hotline fragte ob ich mal bei der Telekom war, das wäre eine Dienstadresse und noch zwei unter meinem Namen... aber ich blick in diesem TELE KOMM oder TELE COMEDY DE-mail Chaos nicht mehr durch.. gehen tut sie übrigens immer noch nicht , trotz zwei neuer Passwort Briefe an einem Tag, aber Hauptsache die DE-MAIL Hotline wurde abgeschaltet und man berät per Kontaktformular
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @Keepitstupidsimple ,
die DE-MAIL Hotline wurde abgeschaltet
das habe ich auch grad gesehen, dass der Kontakt hier nicht mehr gelistet ist:
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
4 years ago
DE-Mail ist tot. Es lebe die Post und ihr Einschreibe-Brief.
0
Answer
from
4 years ago
Ob die meine de-mail gelesen haben weiß ich allerdings nicht. Es kam keine Antwort zurück.
@muc80337_2
genau das ist doch der Punkt.
Was nutzt dir die tolle DE-Mail? Offensichtlich ja nichts.
Nach meiner Erfahrung ist ein Fax bei einer Behörde immer noch state of the Art.
Answer
from
4 years ago
DE-Mail ist die einzig rechtssichere Email die bei Behörden und Gericht zugelassen ist-darum gehts
Answer
from
4 years ago
Bei einem Amtsgericht einer Stadt mit über 1 Mio Einwohner laufen am Tag zwischen 30.000 und 40.000 Seiten auf. Dort stehen 5 Faxempfangsgeräte die laufen 24/7 .Wenn man ein Fax hatte fehlt das Papier Wenn man ein Fax via Computer verschicken will. kaut sich dieses Ding so fest weil nach der Zweiten oder Dritten Ziffer schon die Faxverbingen wieder rausgeflogen ist. Da stehen in Kanzleien fette Geräte die eine um die Andere Klage etc raushauen...
Deshalb DE-mail
4 years ago
Hmm ich habe De Mail schon seit Jahren und gebraucht habe ich es noch nie.
0
Answer
from
4 years ago
Die Telekom hat DE-Mail offiziell eingestellt und wird nicht mehr aktiv vermarktet. Bestandskunden können es weiterhin nutzen. Weshalb das aber immernoch beworben wird weiss nur die Telekom.
Die Telekom hat DE-Mail offiziell eingestellt und wird nicht mehr aktiv vermarktet. Bestandskunden können es weiterhin nutzen. Weshalb das aber immernoch beworben wird weiss nur die Telekom.
Im Ernst, woher soll die Telekom das wissen?
Answer
from
4 years ago
Das stimmt nicht : DE-mail ist die einzig rechtssichere email die von Behörden und Gericht anerkannt wird. darum DE-mail
Answer
from
4 years ago
Heute wieder einen Passwort Brief im Kasten , angeblich vom 21.Januar 2021. Wir schreiben den 05.Mai 2021 - außerdem ist er mit dem neuen lesbaren CODE von nur 8 Zeichen versehen und bevor ich so lautstark reklamierte weil man die Dinger nicht lesen konnte waren es 10 Zeichen.
Das man sich überhaupt an Andere Kunden wenden muß ist mehr als nur verstörend. Auch dieses unendliche Chaos von Angaben die beim nächsten Klick nicht mehr da sind. Das man den Kontaktbogen nicht abschicken kann wen es eine @Hotmail.com Email als Empfänger hat, grenzt an Irrsinn - wie soll ich den jemals dieses Supertaskforce von DE-MAIL erreichen ???
Sie suchen die Lösung?
Wir schaffen das Problem!
Screenshot 2021-05-05 at 23.02.22.png
Screenshot 2021-05-05 at 23.02.43.png
4 years ago
Guten Morgen @Keepitstupidsimple
Ich kann verstehen, das du verärgert bist, dass die Einrichtung von DE-Mail in deinem Fall so lange dauert.
Leider kann ich selber in diesem Fall nicht direkt helfen, sondern hier müssen unsere Kollegen von DE-Mail aktiv werden. Ich habe dir hier direkt das Formular für die Anfrage bei den Kollegen herausgesucht.
Alle weiteren Informationen zum Thema DE-Mail findest du auf dieser Seite. Dort haben unsere Experten die wichtigsten Fragen beantwortet.
Tut mir leid, dass ich persönlich an dieser Stelle nicht mehr für dich tun kann.
Gruß
Karsten L.
0
Answer
from
4 years ago
Dieses Formular habe ich schon div. Male ausgefüllt - dafür hab ich jetzt jeden Tage einen Brief mit einem Neuen Initilal Passwort....
Lustig .
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen, ich bin ehrlich gesagt nicht so blöd wie ich aussehe und habe auch schon zig mal versucht dieses Kontaktformular auszufüllen. Klappt auch ganz gut bis auf den Punkt wo die Email Adresse angegeben wird: Die funktioniert zwar schon bei mir seit über 30 Jahren und @hotmail.com .Aber das Kontaktformular bliebt stehen , es bewegt sich kein bisschen Versand--
Answer
from
4 years ago
@Keepitstupidsimple
dann lege dir halt schnell eine neue Maildresse an, das sind ja nun wirklich nur ein paar Klicks.
Vorzugsweise natürlich eine @t-online.de Adresse, damit sollte es ja funktionieren.
4 years ago
So jetzt versuche ich es nocheinmal : Wäre es möglich das sich jemand telefonisch bei mir meldet der mir hilft diese "vermaledeite DE-Mail anzuwerfen als das erste mal zu starten. Ich habe das Benutzerkennwort welches sich aus meinem Namen und dieser endlosen DE-mail Adresse zusammensetzt nämlich MaxMustermann@t-online.de-mail.de (das ist ein Beispiel) und das initiale Passwort eingegeben das mit dem Brief kommt. Inzwischen habe ich 3 neue Briefe: alle mit NEUEN PASSWORT. - Wenn es möglich wäre mir mal zu verraten welches Schweinderl jetzt das richtige ist und wie man endlich in diese DE-Mail kommt. ICH HABE SCHON DIVERSE emails geschrieben , diverse Kontaktforumlare- alle mit der Bitte um Rückruf. Aber stattdessen bekomme ich jedes mal eine neues Initial Benutzers Passswort.
Dazu habe ich Fragen die ich aber nicht jeden Tag stundenlang in irgend welchen Chats suchen will muß oder kann. Den am Ende weiß doch nur die Telekom wo wie wer was... Zwei screen shots - wenn man den Benutzernamen Passwort vergessen hat oder nicht funktioniert. die Zweite Datei : Nennen Sie Benutzername und Passwort
Und damit nicht genug, es geht noch besser und so schön logisch und sinnvoll .. .
Ein Bild zeigt eindeutig das SYMBOL EMAIL SENDEN
clickt man drauf : Überraschung ! die Möglichkeit einen Email zu senden ist weg!
Das ist diese Verwirrrrrung die einen bei diesen hunderttausend Telekomseiten verrückt macht. Genauso mit diesen zig Email Endungsvarianten.
Wie soll man da eigentlich wirklich noch durchsteigen? Und warum muß eigentlich die ganze Info so schön über zig Community chats kreuz und quer verteilt sein? ?
Was war Kommunikation noch schön als Menschen miteinander sprechen konnten. Dabei sollte sich mal jeder fragen: Was war zuerst da? Die Sprache oder die Schreibmaschine ???
Würde sich den jemand mir die Ehre erweisen die DE- SPEZIAL TASK FORCE SUPER DUPER TRUPPE um einen Anruf zu bei mir zu bitten- denn ich möchte ungern mein laptop aus dem Fenster werfen weil es nicht funzt
Vielen Dank d.d.
Screenshot 2021-05-04 at 18.29.35.png
Screenshot 2021-05-04 at 22.01.37.png
Screenshot 2021-05-05 at 23.02.22.png
Screenshot 2021-05-05 at 23.02.43.png
0
Answer
from
4 years ago
@Keepitstupidsimple
Keep it stupid and simple und bleibe bei einem Thread, denn sonst werden infos in der Community auf noch mehr Seiten verteilt😁
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/de-mail-1-JAHRIGES-Jubilaeum-seit-dem-ersten-Antragstag-und-das/m-p/5160535#M5412
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/De-mail-kein-Ansprechpartner-bei-Telekom/td-p/5161654
4 years ago
wie mein Kollege schon geschrieben hat, betreuen wir DE Mail nicht mehr. Daher bleibt leider nur das Formular auf der Seite um Hilfestellung zu erhalten.
Hast du es schon einmal über einen anderen Browser oder Rechner probiert, wenn du sagst, es bleibt immer an der gleichen Stelle stehen?
Zum Schluss, dies ist ein Forum für Kunden.
Deshalb helfen dir auch meist erstmal unsere fleißigen Helfer.
Bitte bei einem Thread bleiben, da es sonst nur unnötige Beiträge entstehen und es unübersichtlich wird.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Answer
from
4 years ago
Weil ich diese rechtssicher email brauche. Wenn es so schwierig ist direkt miteinander zu sprechen in diesem Lande und sich jeder hinter seiner Tastatur versteckt anstatt zu sprechen- dann muß ich wirklich fragen: Was war zuerst da? Die Sprache oder die Schreibmaschine ... Es ist wirklich unglaublich wie man eine einfache Sache so ad absurdum führen kann! Und nochmal : WENN ICH DIESES KONTAKTFORMULAR AUSFÜLLE UND MEINE HOTMAIL ALS EMAIL EINTRAGE D A N N. G E H T D A S F O R M U L A R N I C H T R A U S !!!!!!! Alles was ich will ist das ich mit jedmand sprechen kannn verdammt nochmal!
Da wird ein Produkt vertrieben das man für eine rechtssichere Email Verkehr benötigt und dann die Hotline einfach abgeschaltet . Ganz tolle Nummer ! Und wenn ich jetzt noch aufliste welche Nummern ich schon alles bekommen habe die angeblich mit dieser DE-MAIL zu tun haben... aber es wundert mich nichts mehr
Answer
from
4 years ago
Und nochmal : WENN ICH DIESES KONTAKTFORMULAR AUSFÜLLE UND MEINE HOTMAIL ALS EMAIL EINTRAGE D A N N. G E H T D A S F O R M U L A R N I C H T R A U S !!!!!!
Du musst nicht schreien, wir verstehen dich auch so.
Und noch einmal, warum legst du dir nicht einfach eine Mailadresse bei T-Online zu?
Damit wird das Kontaktformular schon funktionieren.
Das dauert nicht so lange wie dein letzter Beitrag.
Answer
from
4 years ago
Alles was ich will ist das ich mit jedmand sprechen kannn verdammt nochmal!
Alles was ich will ist das ich mit jedmand sprechen kannn verdammt nochmal!
Dann ruf mich halt endlich an. Ich warte jetzt schon Stunden darauf, dass mein Telefon klingelt!
Da wird ein Produkt vertrieben das man für eine rechtssichere Email Verkehr benötigt
Da wird ein Produkt vertrieben das man für eine rechtssichere Email Verkehr benötigt
Das ist doch der Punkt - das wird nicht mehr vertrieben. Und ein Jahr lang wurde rumgeschnarcht.