Solved
Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren
7 years ago
Hallo,
da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?
Gruß
Schröder
4265
0
65
Accepted Solutions
All Answers (65)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
229
0
1
Gurke
7 years ago
Hallo @S.S.Schroeder,
hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email
VG Gurke
12
10
Load 7 older comments
Gurke
Answer
from
Gurke
7 years ago
Hallo @S.S.Schroeder,
ich habe gerade für dich beim Team angeklopft, das sollte nun etwas schneller gehen.
VG Gurke
5
Sherlocka
Answer
from
Gurke
7 years ago
@S.S.Schroeder
hast du einen Hybridanschuss? Manchmal muss man bei manchen Einstellungen im Kundencenter dann den LTE -Anteil im Router deaktiviert haben, während man eine Einstellungsänderung über den Hybridanschluss macht.
Was es aber wahrscheinlich eher ist:
Hast du einen Scriptingblocker laufen? Das Feld wird über Javascript aktiviert. Ist ein Scriptingblocker aktiv, dann geht das nicht.
2
Sherlocka
Answer
from
Gurke
7 years ago
Nur als Zwischeninfo: Ich habe in meinem Hauptnutzer und in einem Inklusivnutzer das vorhin ausprobiert. Bei mir läuft es normal, aber ich habe auch manches nicht geblockt, wie z. B. Scripting. Ein allgemeines Problem dürfte es somit nicht sein, sondern ein individuelles.
2
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Accepted Solution
Gurke
accepted by
Gurke
7 years ago
Hallo @S.S.Schroeder,
keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen.
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
5
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
7 years ago
sind das auch aktuelle Versionen von Chrome bzw Firefox? Welche genau? Betriebssystem? Ich konnte hier den Fehler nicht nachstellen. Da aber ein Teamie auch gerade einen User mit dem Häkchenproblem auf einer anderern Telekom hilft Plattform hatte, stelle ich eine Nachfrage beim zuständigen Fachbereich ein.
Gruß
Jürgen Wo.
2
9
Load 6 older comments
Gurke
Answer
from
Jürgen Wo.
7 years ago
Hallo @S.S.Schroeder,
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. ⛱
VG Gurke
4
S.S.Schroeder
Answer
from
Jürgen Wo.
7 years ago
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
7 years ago
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Accepted Solution
S.S.Schroeder
accepted by
Gurke
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.
Lieben Gruß von Sandra
4
0
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen Wo.
7 years ago
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
LOS.Buxtehude
4 years ago
Auch ich kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Ich habe einen Geschäftsaccount bei der Telekom und kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Warum? Weil ich den Button "Speichern" nicht anklicken kann. Funktioniert mit keinem Browser.
0
36
Load 6 older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
LOS.Buxtehude
4 years ago
vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen, werde ich mich morgen um 13 Uhr noch einmal melden.
Eine allgemeine Anleitung, wie die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, stellen wir auch unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einrichtung-abwesenheitsnotiz zur Verfügung.
Damit auch eine Abwesenheitsnotiz versendet wird, muss im Textfeld ein Text eingegeben werden. Lässt man das Feld leer, wird keine Abwesenheitsnotiz versendet, auch wenn die Abwesenheitsnotiz am Schieberegler eingeschaltet wurde. Die Abwesenheitsnotiz wird dann automatisch wieder deaktiviert.
Ebenfalls wird keine Abwesenheitsnotiz zugestellt, wenn:
- Sie eine Testmail vom eigenen Postfach an die eigene E-Mail-Adresse geschickt haben.
- das Postfach zu einer anderen E-Mail-Adresse weitergeleitet wird.
- dem Absender bereits eine Abwesenheitsnotiz zugestellt wurde und der Haken bei "Jedem Absender nur einmalig mit Abwesenheitsnotiz antworten" gesetzt ist.
- der Punkt bei "Abwesenheitsnotiz nur im Zeitraum von ..." gesetzt ist und das Datum bereits erreicht wurde.
Ich hoffe, wir haben morgen die Zeit, dies einmal zusammen durchzugehen. Sollte danach weiterhin keine Abwesenheitsnotiz von Ihrem Postfach versendet werden, werde ich das Anliegen noch einmal per Ticket weiterleiten.
Gruß,
Ingo F.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
LOS.Buxtehude
4 years ago
noch einmal vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, habe ich jetzt ein Ticket eingestellt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
LOS.Buxtehude
4 years ago
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
1
Load 27 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
LOS.Buxtehude
Accepted Solution
Ingo F.
Telekom hilft Team
accepted by
Ingo F.
4 years ago
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Accepted Solution
Alexander M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
4 years ago
die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht
Grüße
Alexander M.
4
0
Accepted Solution
Nadine H.
Telekom hilft Team
accepted by
Ingo F.
3 years ago
Hallo @M. Marinow
Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
2
0
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
3 years ago
Moin @Art-3,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert. Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht.
Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird.
Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
S.S.Schroeder