Gelöst
Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren
vor 7 Jahren
Hallo,
da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?
Gruß
Schröder
4244
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
165
0
1
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen.
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
S.S.Schroeder
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.
Lieben Gruß von Sandra
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
S.S.Schroeder
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Jahren
die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht
Grüße
Alexander M.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo @M. Marinow
Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Moin @Art-3,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert. Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird.
Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Gurke
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email
VG Gurke
12
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Gurke
vor 7 Jahren
Nur als Zwischeninfo: Ich habe in meinem Hauptnutzer und in einem Inklusivnutzer das vorhin ausprobiert. Bei mir läuft es normal, aber ich habe auch manches nicht geblockt, wie z. B. Scripting. Ein allgemeines Problem dürfte es somit nicht sein, sondern ein individuelles.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
sind das auch aktuelle Versionen von Chrome bzw Firefox? Welche genau? Betriebssystem? Ich konnte hier den Fehler nicht nachstellen. Da aber ein Teamie auch gerade einen User mit dem Häkchenproblem auf einer anderern Telekom hilft Plattform hatte, stelle ich eine Nachfrage beim zuständigen Fachbereich ein.
Gruß
Jürgen Wo.
2
9
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
LOS.Buxtehude
vor 4 Jahren
Auch ich kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Ich habe einen Geschäftsaccount bei der Telekom und kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Warum? Weil ich den Button "Speichern" nicht anklicken kann. Funktioniert mit keinem Browser.
0
36
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LOS.Buxtehude
vor 4 Jahren
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LOS.Buxtehude
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
S.S.Schroeder