Gelöst
Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren
vor 7 Jahren
Hallo,
da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?
Gruß
Schröder
4348
0
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
320
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email
VG Gurke
10
von
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
ich habe gerade für dich beim Team angeklopft, das sollte nun etwas schneller gehen.
VG Gurke
von
vor 7 Jahren
@S.S.Schroeder
hast du einen Hybridanschuss? Manchmal muss man bei manchen Einstellungen im Kundencenter dann den LTE -Anteil im Router deaktiviert haben, während man eine Einstellungsänderung über den Hybridanschluss macht.
Was es aber wahrscheinlich eher ist:
Hast du einen Scriptingblocker laufen? Das Feld wird über Javascript aktiviert. Ist ein Scriptingblocker aktiv, dann geht das nicht.
von
vor 7 Jahren
Nur als Zwischeninfo: Ich habe in meinem Hauptnutzer und in einem Inklusivnutzer das vorhin ausprobiert. Bei mir läuft es normal, aber ich habe auch manches nicht geblockt, wie z. B. Scripting. Ein allgemeines Problem dürfte es somit nicht sein, sondern ein individuelles.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen.
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
0
vor 7 Jahren
sind das auch aktuelle Versionen von Chrome bzw Firefox? Welche genau? Betriebssystem? Ich konnte hier den Fehler nicht nachstellen. Da aber ein Teamie auch gerade einen User mit dem Häkchenproblem auf einer anderern Telekom hilft Plattform hatte, stelle ich eine Nachfrage beim zuständigen Fachbereich ein.
Gruß
Jürgen Wo.
9
von
vor 7 Jahren
Hallo @S.S.Schroeder,
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. ⛱
VG Gurke
von
vor 7 Jahren
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.
Lieben Gruß von Sandra
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 5 Jahren
Auch ich kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Ich habe einen Geschäftsaccount bei der Telekom und kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Warum? Weil ich den Button "Speichern" nicht anklicken kann. Funktioniert mit keinem Browser.
0
36
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen, werde ich mich morgen um 13 Uhr noch einmal melden.
Eine allgemeine Anleitung, wie die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, stellen wir auch unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einrichtung-abwesenheitsnotiz zur Verfügung.
Damit auch eine Abwesenheitsnotiz versendet wird, muss im Textfeld ein Text eingegeben werden. Lässt man das Feld leer, wird keine Abwesenheitsnotiz versendet, auch wenn die Abwesenheitsnotiz am Schieberegler eingeschaltet wurde. Die Abwesenheitsnotiz wird dann automatisch wieder deaktiviert.
Ebenfalls wird keine Abwesenheitsnotiz zugestellt, wenn:
- Sie eine Testmail vom eigenen Postfach an die eigene E-Mail-Adresse geschickt haben.
- das Postfach zu einer anderen E-Mail-Adresse weitergeleitet wird.
- dem Absender bereits eine Abwesenheitsnotiz zugestellt wurde und der Haken bei "Jedem Absender nur einmalig mit Abwesenheitsnotiz antworten" gesetzt ist.
- der Punkt bei "Abwesenheitsnotiz nur im Zeitraum von ..." gesetzt ist und das Datum bereits erreicht wurde.
Ich hoffe, wir haben morgen die Zeit, dies einmal zusammen durchzugehen. Sollte danach weiterhin keine Abwesenheitsnotiz von Ihrem Postfach versendet werden, werde ich das Anliegen noch einmal per Ticket weiterleiten.
Gruß,
Ingo F.
von
vor 5 Jahren
noch einmal vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, habe ich jetzt ein Ticket eingestellt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
0
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.
Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.
Gruß,
Ingo F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht
Grüße
Alexander M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @M. Marinow
Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Art-3,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert. Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht.
Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird.
Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von