crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.03.2022 23:31
Brauche Anleitung für Dumme für Mail Sicherung mit Anhang in der Cloud, brauche die Daten langfristig noch, kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll, habe vieles ausprobiert, bekomme es nicht hin....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend @heike-schoeck,
schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.
Eine direkte Sicherung im E-Mail Center ist leider nicht möglich. Alternativen dazu werden hier beschrieben:
@heike-schoeck schrieb:
kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll,
Kennen Sie diese Anleitung hier? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Schauen Sie anhand der Anleitung gerne einmal nach, wo sich die meisten E-Mails befinden. Darüber können Sie auch Speicherplatz einfach und schnell freigeben.
Wenn noch Fragen offen sind, schreiben Sie uns gerne wieder an.
Herzliche Grüße
Ina B.
31.03.2022 01:25
@heike-schoeck schrieb:
kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll, habe vieles ausprobiert, bekomme es nicht hin....
Tarifupgrade auf Mail M für monatlich 3 Euro schon probiert?
@heike-schoeck schrieb:
Brauche Anleitung für Dumme für Mail Sicherung mit Anhang in der Cloud
Es gibt nicht "die" Cloud. Es gibt viele verschiedene Cloudanbieter und Realisierungen. Und es gibt viele verschiedene E-Mail-Programme. Leider gibst Du uns keine Info an die Hand.
Grundsätzlich ist für Privatanwender das E-Mail-Programm "Mailstore Home" keine schlechte Angelegenheit. Das kann man auch so hinbiegen, dass in die Cloud gesichert wird. Allerdings würde ich eine Sicherung auch zusätzlich auf ein heimisches Medium empfehlen (zusätzlich).
31.03.2022 09:08 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 09:09 durch den Autor
@heike-schoeck ich sag es mal so. 'Die' Cloud wäre für mich der letzte Sicherungsplatz für wichtige Dinge. Prio 1 hätte ein lokaler externer Datenträger.
Und dann würde ich ein Mailprogramm wie Thunderbird nutzen, dann geht alles fast von allein.
Guten Abend @heike-schoeck,
schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.
Eine direkte Sicherung im E-Mail Center ist leider nicht möglich. Alternativen dazu werden hier beschrieben:
@heike-schoeck schrieb:
kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll,
Kennen Sie diese Anleitung hier? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Schauen Sie anhand der Anleitung gerne einmal nach, wo sich die meisten E-Mails befinden. Darüber können Sie auch Speicherplatz einfach und schnell freigeben.
Wenn noch Fragen offen sind, schreiben Sie uns gerne wieder an.
Herzliche Grüße
Ina B.
31.03.2022 19:42 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 19:46 durch den Autor
Hallo @Ina B. ,
wer schreibt solche Hilfe-Artikel zur E-Mailsicherung mit Weiterleitung als Anlage in ein anderes Postfach? 😳
Damit werden ja sämtliche ordnungsrelevante und Sende-/ Empfangsangaben verfälscht und nicht mehr verwertbar.
Finde ich äußerst bedenklich!
Dann fehlen in der Anleitung mindestens Punkte 4 ff. wo erklärt wird, diese wieder zu separieren.
31.03.2022 19:56
@zimso schrieb:
wer schreibt solche Hilfe-Artikel zur E-Mailsicherung mit Weiterleitung als Anlage in ein anderes Postfach?
Das habe ich mich auch gefragt. 🙈 Mir geht es aber eher um den Part II, nämlich das Einrichten bzw. die Sicherung über ein E-Mail Programm. Der Hinweis kam hier ja auch schon...
VG @zimso
01.04.2022 04:41
@Ina B. schrieb:
Eine direkte Sicherung im E-Mail Center ist leider nicht möglich.
Das stimmt leider so nicht.
Man kann im E-Mail-Center durchaus eine/mehrere E-Mail(s) markieren und dann oben rechts über das Drei-Punktemenü "Mehr" die ausgewählten E-Mail(s) wahlweise speichern
Allerdings ist das mühevoll, diese manuelle Arbeit macht man sich nur für ausgewählte wichtige E-Mails. Doof vor allem, dass man keinen Überblick erhält welche E-Mails bereits solcherart gespeichert wurden. Man speichert also u.U. gar nicht oder vielleicht auch doppelt oder dreifach.
Deshalb würde ich diese Arbeit einem Programm überlassen, das die Daten automatisch lokal oder in eine Cloud speichert. Wie z.B. der von mir genannte MailStore Home. Auch mit einem E-Mail Programm wie Thunderbird oder Outlook kann man sich eine Lösung basteln.
01.04.2022 21:57
@muc80337_2 schrieb:
Man kann im E-Mail-Center durchaus eine/mehrere E-Mail(s) markieren und dann oben rechts über das Drei-Punktemenü "Mehr" die ausgewählten E-Mail(s) wahlweise speichern
Jipp, das ist richtig. Mit meiner Aussage meinte ich auch, dass es keinen Knopf gibt, der auslöst, dass das Postfach einfach und schnell gesichert wird. Deine beschriebene Variante ist ja ähnlich wie die, die in dem verlinkten Hilfeartikel steht. 🙈
LG & schönen Abend
Ina B.
02.04.2022 09:18
Und trotzdem sollte das möglicherweise genau das eigentliche Problem der @heike-schoeck lösen so wie sie es in einem anderen Thread formuliert hat.
Wollte E-Mails anklicken/ markieren und in 1 Ordner in die Cloud schieben. Geht nicht bzw. Ich weiß nicht wie
02.04.2022 19:48
Danke für den Hinweis @muc80337_2 , den Zusammenhang habe ich gar nicht gesehen. 😊
Dann warten wir mal auf die Rückmeldung von @heike-schoeck dazu. 👍
LG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.