Deaktivierte und gelöschte Abwesenheitsnotiz wird noch versendet

vor 3 Jahren

Hallo,

in unserem Account wird episodisch (aktuell wieder seit mehreren Wochen) eine Abwesenheitsnotiz generiert und versandt, die wir bereits 2019 deaktiviert und gelöscht hatten. Wir können die Notiz in unserem E-Mail-Center-Profil nicht sehen und daher auch keine weiteren Inaktivierungsversuche vornehmen. Unsere Patienten sind durch die Nachricht belustigt bis irritiert.

Haben Sie eine Idee, wie wir Hilfe erhalten können? Die Hotline konnte nichts beisteuern. 

Vielen Dank und beste Grüße

360

7

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@22587Kinder 

es gibt zum Teil Mailkonten mit einer sagen wir mal kaputten Abwesenheitsnotiz.

Mein Tipp: Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren

Gehe dorthin und schreibe in "Antworten" einen der Teamies dort an, welche hierbei geholfen haben (hatten Kontakt mit Fachabteilung, welche dort dann eingegriffen hat und die "kaputte" manuell mit einer "Standard" ersetzt hat, welche man dann anschließend wieder ein- und ausschalten könnte).

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Schon mal testweise versucht eine neue Abwesenheitsnotiz zu aktivieren und diese dann nach einer Test-Mail sofort wieder zu löschen?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja, das können wir. Letztes Jahr haben wir wegen eines Umbaus eine neue Abwesenheitsnotiz installiert und diese konnte problemlos deaktiviert werden. Nur die (für uns nicht mehr sichtbare) Notiz von 2019 poppt ständig wieder auf....

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @22587Kinder

Da Sie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-deaktivieren/m-p/5333155#M188861 ebenso Ihr Anliegen mitgeteilt haben, kümmert sich meine Kollegin @Stephie G. um ein Ticket und meldet sich dann im anderen Thread.

Schönen Abend noch.

Viele Grüße
    Nadine H.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo, Nadine, vielen Dank. Dann warte ich ab.

HG

Claudia H.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo Service-Team,

seit ein paar Tagen schickt mein Mail-Programm (Thunderbird 91.11.0) jeder und jedem, der oder die mir eine Mail schickt, automatisch eine uralte "Abwesenheitsnotiz", die ich vor Jahren eingerichtet und längst deaktiviert hatte. Wie und wo kann ich sie definitiv löschen? In meinem Computer habe ich sie nirgendwo finden können.

Für Hilfe dankt

B. Kroeber 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @8bukobub7,

schaue bitte einmal anhand dieser Anleitung, ob du im E-Mail Center diese Abwesenheitsnotiz findest und dort deaktivieren kannst. 

Falls das nicht klappt, handelt es sich hierbei um die hinterlegte E-Mail-Adresse in deinem Profil? Dann gebe ich gerne weiter, dass die Notiz gelöscht werden soll. 

Gruß

Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in