Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Deaktivierte und gelöschte Abwesenheitsnotiz wird noch versendet
vor 3 Jahren
Hallo,
in unserem Account wird episodisch (aktuell wieder seit mehreren Wochen) eine Abwesenheitsnotiz generiert und versandt, die wir bereits 2019 deaktiviert und gelöscht hatten. Wir können die Notiz in unserem E-Mail-Center-Profil nicht sehen und daher auch keine weiteren Inaktivierungsversuche vornehmen. Unsere Patienten sind durch die Nachricht belustigt bis irritiert.
Haben Sie eine Idee, wie wir Hilfe erhalten können? Die Hotline konnte nichts beisteuern.
Vielen Dank und beste Grüße
360
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
516
0
3
vor 4 Jahren
1499
0
5
218
0
1
1155
0
4
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
@22587Kinder
es gibt zum Teil Mailkonten mit einer sagen wir mal kaputten Abwesenheitsnotiz.
Mein Tipp:
Gehe dorthin und schreibe in "Antworten" einen der Teamies dort an, welche hierbei geholfen haben (hatten Kontakt mit Fachabteilung, welche dort dann eingegriffen hat und die "kaputte" manuell mit einer "Standard" ersetzt hat, welche man dann anschließend wieder ein- und ausschalten könnte).
3
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Schon mal testweise versucht eine neue Abwesenheitsnotiz zu aktivieren und diese dann nach einer Test-Mail sofort wieder zu löschen?
2
1
22587Kinder
Antwort
von
Lois17
vor 3 Jahren
Ja, das können wir. Letztes Jahr haben wir wegen eines Umbaus eine neue Abwesenheitsnotiz installiert und diese konnte problemlos deaktiviert werden. Nur die (für uns nicht mehr sichtbare) Notiz von 2019 poppt ständig wieder auf....
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Da Sie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-deaktivieren/m-p/5333155#M188861 ebenso Ihr Anliegen mitgeteilt haben, kümmert sich meine Kollegin @Stephie G. um ein Ticket und meldet sich dann im anderen Thread.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Nadine H.
2
1
22587Kinder
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo, Nadine, vielen Dank. Dann warte ich ab.
HG
Claudia H.
1
8bukobub7
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Service-Team,
seit ein paar Tagen schickt mein Mail-Programm (Thunderbird 91.11.0) jeder und jedem, der oder die mir eine Mail schickt, automatisch eine uralte "Abwesenheitsnotiz", die ich vor Jahren eingerichtet und längst deaktiviert hatte. Wie und wo kann ich sie definitiv löschen? In meinem Computer habe ich sie nirgendwo finden können.
Für Hilfe dankt
B. Kroeber
0
1
Daniela B.
Antwort
von
8bukobub7
vor 2 Jahren
Hallo @8bukobub7,
schaue bitte einmal anhand dieser Anleitung, ob du im E-Mail Center diese Abwesenheitsnotiz findest und dort deaktivieren kannst.
Falls das nicht klappt, handelt es sich hierbei um die hinterlegte E-Mail-Adresse in deinem Profil? Dann gebe ich gerne weiter, dass die Notiz gelöscht werden soll.
Gruß
Daniela B.
0