Die Identität von popmail.t-online.de kann nicht überprüft

vor 5 Jahren

Diese Nachricht erscheint immer auf meinem iPhone 

1608

15

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Hallo @Mamarala 

in welcher App erhältst du diese Fehlermeldung?

eine genaue Beschreibung wäre hilfreich!

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

mutmaßlich sind da Sicherheits-Zertifikate abgelaufen und wurden bisher nicht erneuert -> T-Systems International GmbH

gerade mal nachgesehen, mein vorhandenes für den Posteingang läuft auch am 07.03.2020 ab.

einfach mal nachsehen oder paar Tage warten und wenn eine Meldung erscheint, wollen Sie dieses Zertifikat installieren, auf ja, drücken.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Guten Tag @Mamarala, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

Wir möchten diese Thematik genauer untersuchen, weshalb ich ein paar Daten von Ihnen benötige. Mögen Sie hierzu bitte Ihr Profil befüllen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, damit ich mich melden kann?

Wenn möglichen, halten Sie bitte folgende Angaben für mich bereit:

• Namen
    • Email Alias
    • Clientsoftware
    OS Version
    • Zeitstempel der Fehlermeldung

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Sven Ö.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Guten Abend @Mamarala, der Lösungsansatz wurde mit einigen betroffenen Kunden getestet und bisher nur als "gut" getestet. Wir stehen ja bereits per PN in Kontakt, lassen Sie uns dort fortfahren, da hier eventuell ein anderes Problem besteht.

Viele Grüße Sven Ö.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

17255

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6826