Die Identität von popmail.t-online.de kann nicht überprüft
vor 5 Jahren
Diese Nachricht erscheint immer auf meinem iPhone
1636
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1529
0
6
Gelöst
6841
0
2
vor 5 Jahren
964
0
3
vor 5 Jahren
4038
0
3
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @Mamarala
in welcher App erhältst du diese Fehlermeldung?
eine genaue Beschreibung wäre hilfreich!
2
7
4 ältere Kommentare laden
PerrySherman
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Nutzt du die Telekom Mail App oder rufst du über den Browser das email Center auf?
falls sie App genutzt wird sind deine Einstellungen falsch, hier sind die richtigen Daten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e&samChecked=true
falls du den Browser nutzt, dann brauchst du nur deine email und Passwort eingeben.
1
Ralfguet
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo,
@PerrySherman und @wolliballa
hier scheint es wohl ähnliche Probleme zu geben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Es-erscheint-immer-die-Meldung-Die-Identitaet-von-secureimap-t/m-p/4396655#M74078
Gruß Ralf
1
Karthago
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
mutmaßlich sind da Sicherheits-Zertifikate abgelaufen und wurden bisher nicht erneuert -> T-Systems International GmbH
gerade mal nachgesehen, mein vorhandenes für den Posteingang läuft auch am 07.03.2020 ab.
einfach mal nachsehen oder paar Tage warten und wenn eine Meldung erscheint, wollen Sie dieses Zertifikat installieren, auf ja, drücken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag @Mamarala, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Wir möchten diese Thematik genauer untersuchen, weshalb ich ein paar Daten von Ihnen benötige. Mögen Sie hierzu bitte Ihr Profil befüllen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, damit ich mich melden kann?
Wenn möglichen, halten Sie bitte folgende Angaben für mich bereit:
• Namen
• Email Alias
• Clientsoftware
• OS Version
• Zeitstempel der Fehlermeldung
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sven Ö.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Lerni
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Hallo @Sherlocka
die alten Server "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" sind nach wie vor am Netz und erlauben ohne Probleme einen verschlüsselten Mail-Versand über die Ports 995 ssl und 465 ssl.
Eben getestet, die Fehlermeldung erscheint definitiv bei mir nicht.
Wenn der Account neu eingerichtet wird, z.B. auf einem iPhone, dann wird automatisch die korrekte Konfiguration geladen, also:
securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den entsprechenden Ports 995 und 465. Wählt man IMAP, klappt das ebenfalls mit secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den Ports 993 und 465.
Es könnte also wirklich etwas mit der OS -Version des Clients zu haben, dass die Zertifikate nicht korrekt überprüft werden können und als ungültig gestempelt werden.
Gruss -LERNI-
Edit: Das Zertifikat für z.B. "secureimap.t-online.de" läuft übrigens am 31.01.2022 um 00:59:59 ab. Dieses Zertifikat war ab dem 24.01.2020 10:52:56 gültig. Es könnte ja durchaus möglich sein, dass das erneuerte beim OS der betroffenen Clients noch nicht angekommen ist.
2
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
@Lerni
danke fürs Testen.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?
Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.
Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mamarala