Die Identität von popmail.t-online.de kann nicht überprüft

vor 5 Jahren

Diese Nachricht erscheint immer auf meinem iPhone 

1608

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mamarala 

     

    in welcher App erhältst du diese Fehlermeldung?

    eine genaue Beschreibung wäre hilfreich!

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    mutmaßlich sind da Sicherheits-Zertifikate abgelaufen und wurden bisher nicht erneuert -> T-Systems International GmbH

     

    gerade mal nachgesehen, mein vorhandenes für den Posteingang läuft auch am 07.03.2020 ab.

     

    einfach mal nachsehen oder paar Tage warten und wenn eine Meldung erscheint, wollen Sie dieses Zertifikat installieren, auf ja, drücken.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Mamarala, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

    Wir möchten diese Thematik genauer untersuchen, weshalb ich ein paar Daten von Ihnen benötige. Mögen Sie hierzu bitte Ihr Profil befüllen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, damit ich mich melden kann?

    Wenn möglichen, halten Sie bitte folgende Angaben für mich bereit:

    • Namen
    • Email Alias
    • Clientsoftware
    OS Version
    • Zeitstempel der Fehlermeldung


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Sven Ö.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

    Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

    Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Mamarala, der Lösungsansatz wurde mit einigen betroffenen Kunden getestet und bisher nur als "gut" getestet. Wir stehen ja bereits per PN in Kontakt, lassen Sie uns dort fortfahren, da hier eventuell ein anderes Problem besteht.

    Viele Grüße Sven Ö.

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