Solved
E-Mail-Abruf: Anmeldung mit E-Mail-Client (POP3), E-Mail-Center und Kunden-Center auf keinem Endgerät mehr möglich
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
meiner Mutter ist es seit heute, dem 29.04.2019 ca. 14:00 nicht mehr möglich, E-Mails von ihrer t-online.de-Adresse abzuholen. Sie erhält vom Mail-Client immer die Meldung, daß Benutzername oder Paswort ungültig sind.
Weder am PC mit Thunderbird noch über die konfigurierten E-Mail-Clients am Mobiltelefon und Tablet (beide Android) ist dies möglich.
Auch das Kundencenter erlaubt die Eingabe des Kennwortes gar nicht erst, da der Benutzername nicht bekannt ist. Gleiches gilt für die Passwortrücksetzung, die wir auch bereits versucht haben.
Bis vor ca. 2 Jahren war sie Festnetz und DSL-Kunde bei Ihnen, hat nach einem Providerwechsel aber den E-Mail-Service weiter nutzen können - bis heute.
Wenn ich eine E-Mail an die Adresse meiner Mutter sende, erhalte ich eine Zustellfehlermeldung.
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------| ... unknown user / Teilnehmer existiert nicht
Ist ihr Zugang vielleicht irrtümlich gelöscht worden?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Sven
646
12
This could help you too
6 years ago
647
0
4
698
0
2
567
0
5
6 years ago
Wenn sie gekündigt hat, dann wurde er nicht irrtümlich gelöscht. Dann wurde der Fehler behoben, dass der Account noch aktiv war. Die Mailadresse hätte auf einen Freemail Account gewandelt werden müssen.
Wenn ihr den Freemail-Account anlegt, wird da die Adresse zur Buchung erlaubt?
7
Answer
from
6 years ago
Normalerweise erfolgt ein Anruf, dass es erledigt wurde.
Answer
from
6 years ago
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte dann das besagte Formular an Telekom geschickt. Aber die alte Mail Adresse blieb trotzdem gesperrt. Nach etlichen Telefonaten hat mir dann endlich ein kompetenter Herr gesagt, warum es nicht geht. Die Telekom hat alle Mailadressen, die zu alten gekündigten Verträgen gehören, zum 1. Mai 2019 entfernt. Wenn das länger als 180 Tage her ist, dann gibt es keine Chance auf Wiederherstellung. Nach 90 Tagen kann man die Emailadresse wieder neu anlegen, wenn die dann noch kein anderer weg geschnappt hat.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Karinmaterna,
es ist natürlich ärgerlich, dass der Postfachinhalt nicht mehr gerettet werden kann. Aber die E-Mail-Adresse sollten wir eigentlich schon vorher für dich freibekommen, damit du diese wieder nutzen kannst. Schick uns dafür das ausgefüllte Formular als Anhang über unsere Kontaktseite zu. Wir melden uns dann bei dir.
Viele Grüße
Sabine J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ok, kann passieren. Hier das Formular:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Damit dann die Mail-Adresse freigeben. Dann kann sie neu vergeben werden.
0
6 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Die Freigabe der E-Mailadresse erfolgt über das von @Andreas__ gepostete Formular.
Wie ist der aktuelle Stand? Ist eine entsprechende Rückmeldung erfolgt?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Malte M.,
leider hat sich die Umsetzung von meiner Seite her etwas verzögert. Am vergangenen Donnerstag, dem 02.05.2019, habe ich den Antrag vormittags per Fax an die im Formular angegebene Fax-Nummer gesendet.
Habe gerade dennoch Deine Nachfrage zum Anlaß genommen, die Verfügbarkeit der E-Mail-Adresse über die Freemail-Registrierung zu prüfen, aber sie ist noch vergeben. Ich nehme an, daß die Bearbeitung im Verlauf der kommenden Woche erfolgen wird.
Gern melde ich mich hier zurück, sobald es Fortschritte in dieser Sache gibt.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Allen noch einen schönen Sonntagabend!
Gruß Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gib' mir gerne Bescheid, wenn ich dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein kann. Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from