Gelöst

E-Mail Account gehackt?

vor 7 Jahren

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe das Gefühl, dass mein Account gehackt wurde. Seit einigen Tagen bekomme ich die Nachricht, dass E-Mails (bis zu 30 Stück) nicht zugestellt werden konnten, obwohl ich keine versendet habe. Heute wollte ich eine E-Mail versenden und bekam die Antwort dass es nicht ginge da bereits die 100 Mails versendet wurden. Habe zunächst vorsorglich die Passwörter geändert. Kann ich noch mehr tun?

Mit freundlichen Grüßen 

Knoche

2591

3

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@tknoche

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie es sein kann, dass du Rückmails bekommst, weil etwas abgewiesen wurde.
    a) Jemand tut nur so, als ob er von deinem Postfach aus senden würde, und hat aber das so technisch eingerichtet, dass als Absender deine Mailadresse auftaucht, obwohl er nie bei dir Zugang hatte. Der Absender verschleiert sozusagen (faked) den richtigen Absendeort ... . Heutzutage ist so etwas möglich. Und da aber deine (statt seiner) Mailadresse als Absender drin steht, geht es zu dir (zurück), wenn etwas nicht zugestellt werden konnte.

b) Jemand hatte tatsächlich  zu deinem Postfach mindestens ein  Mal Zugang und verwendet nun deine Adresse zum versenden.

Falls du nun handeln möchtest, da du b) annimmst, dann öffne bitte den Spoiler (sehr lange Erklärungen und viele Anweisungen im Detail).

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31564

0