E-Mail Adresse zu einem anderen Anbieter mitnehmen

Gelöst
Hallo

Ich hoffe, das ich mit diesem Thema hier richtig bein. :-)


Ich werde meinen Vertrag bei der Telekom kündigen, da ich zu Kabel-Deutschland wechsel. Wie kann ich meine jetzige Mailadresse zu dem Neuen Anbieter mitnehmen, da ich diese schon etliche Jahre habe?


Gruß
Andreas
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @baeckerei-banzhaf,

in diesem Beitrag ist alles genau beschrieben.

Ich hoffe, das beantwortet alle Ihre Fragen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Hallo

Ich hoffe, das ich mit diesem Thema hier richtig bein. :-)


Ich werde meinen Vertrag bei der Telekom kündigen, da ich zu Kabel-Deutschland wechsel. Wie kann ich meine jetzige Mailadresse zu dem Neuen Anbieter mitnehmen, da ich diese schon etliche Jahre habe?


Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
eine .....@t-online Adresse kannst Du nicht mitnehmen.
Ansonsten im E-Mail Center deine jetzige Adresse ändernu und dabei den Hacken bei
"Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 90 Tage gesperrt wird, sondern
sofort wieder zur Verfügung steht." setzen (Wichtig).
Damit ist deine Adresse frei und Du kannst Sie sofort wieder einsetzen.
Du kannst einen Freemail-Account bei T-online anlegen und dann Deine Adresse
freigeben und im Freemail-Account neu anlegen.

Gruß HAMAPA
Danke für die Info.

Wenn ich aber ein Freemail-Konto eröffne, dann habe ich doch auch wieder die Endung mit @alp_ oder sehe ich da was falsch?

Wenn ich aber ein Freemail-Konto eröffne, dann habe ich doch auch wieder die Endung mit @t-online.de oder sehe ich da was falsch?

Richtig. Du mußt das Freemailkonto aber auch bei der Telekom eröffnen.
http://freemail.t-online.de/?xtor=SEC-1023-GOO-[]-[]--
Wie gesagt. Alte Adressen löschen (Häckchen nicht vergessen), neue alte Adresse anmelden.

Gruß HAMAPA

hallo ich komme nicht mehr an meine E-Mails weil der Vertrag schon zu Ende ist wie soll ich jetzt den Haken machen ??? warte schon über eine Woche auf die freischaltung   Vielen Dank 

Telekom hilft Team

Hallo ur99laub,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Haben Sie das Formblatt ausgefüllt und an die angegebene Faxnummer geschickt oder warum warten Sie bereits eine Woche auf die Freischaltung?

 

Wenn das Postfach bereits gelöscht ist, verfällt Ihre E-Mail-Adresse in die sogenannte Karenzzeit. Die E-Mail-Adresse können wir freigeben, aber die E-Mails werden wahrscheinlich schon gelöscht sein.

 

Viele Grüße

Daniela B.

Meine Frage:

Am 12.10.21 ist meine Kündigungstag bei der Telekom und Umstellung zum neuem Anbieter .

Kann ich die email Adressen schon vorher oder erst nach diesem Termin (bis zu 6 M;onate)in eine Freemail Adresse umwandeln(damit die endung @t-online.de bleibt).

Da es sich hier um eine Geschäftemailsadresse handelt ist es für mich wichtig das sie nicht verloren geht.

 

Wie mach ich die Umstellung??

Besten dank für Info.

Lösung

Hallo @baeckerei-banzhaf,

in diesem Beitrag ist alles genau beschrieben.

Ich hoffe, das beantwortet alle Ihre Fragen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha.

Hauptsächlich geht es mir um die Frage ob ich die Umstellung vor oder nach dem Kündigungstermin (12.10.21)machen kann .

Da finde ich nirgends eine Antwort. Was passiert wenn ich es vor dem 12.10. mache.  Wenn ich ins Kundencenter geh und umstellen will,kommt die Meldung " Der Vertrag läuft noch, keine Umstellung möglich" .Obwohl mir der Kündigungstermin(12.10.) bestätigt wurde. Also geh ich davon aus das ich erst nach dem 12.10 auf Freemail umstellen kann. ...oder?

Mfg Horst

 

Hallo @baeckerei-banzhaf,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Tatsächlich ist die Umstellung erst nach dem Kündigungstermin möglich und Sie haben dann dafür 6 Monate Zeit.

Viele Grüße
Angela G.

Ich möchte meine E-mailadresse zum neuen Anbieter Vodavon mitnehmen  .Was muß ich tun ,damit dies schnellstmöglich

umgesetzt wird ?


@Long-Live  schrieb:

Ich möchte meine E-mailadresse zum neuen Anbieter Vodavon mitnehmen  .Was muß ich tun ,damit dies schnellstmöglich

umgesetzt wird ?


Hallo @Long-Live 

"mitnehmen" kannst du keine E-Mailadresse.

So kannst deine @t-online.de/@magenta.de E-Mailadresse nach Beendigung des Vertrags weiternutzen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

ACHTUNG!

Eventuelle angelegte Inklusivnutzer solltest du ebenfalls umstellen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...