Solved

E-Mails von t-online kommen nicht bei freenet an

4 years ago

Seit heute morgen kommen generell von t-online vesandten E-Mails nicht beim Empfänger mit freenet-Account an. Was ist der Grund?

3393

18

    • 4 years ago

      @wolfgang.windolph 

       

      Hat/haben die betroffenen Empfänger bei freenet auch ihren Spam-Ordner geprüft?

       

      Waren es mails mit oder ohne Anhang?

       

      Sind auch andere Empfänger mit anderen Service-Providern betroffen?

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie lautet denn die Fehlermeldung, die der Absender bekommt? Man bekommt IMMER eine!

      Vielleicht nur Verzögert?

      Answer

      from

      4 years ago

      - Eine E-Mail war mit Anhang, die anderen E-Mails ohne Anhang.
      - Keine Fehlermeldung
      - Spam-Ordner leer
      - Mails anderer Provider kommen an, d.h. Postfach ist leer

      Answer

      from

      4 years ago

      @wolfgang.windolph 

       

      Dann sollten die betroffenen Empfänger bei freenet reklamieren - Empfänger mit anderen

      Service-Providern erhalten die e-mails ja auch.

       

      Ich hatte dieses Problem vor Jahren mal bei gmx, als ein Server kaputt war - alle dort eingehenden mails

      hatten eine Verzögerung von mehreren Stunden, bis von Thunderbird "abgeholt" werden konnten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @ Alle. DANKE!
      Das Problem ist behoben, die E-Mails von t-online zu freenet brauchten gestern ca. 10 Stunden!

      0

    • 4 years ago

      Hallo @wolfgang.windolph,

      schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Falls nochmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

    • 2 years ago

      Das Problem besteht wieder(seit 24.02.20223). Alle Emails an Freenet Accounts kommen nach ca. 12 Stunden mit folgender Meldung von T-Online zurück:

       

      This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

       

      I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

       

      For further assistance, please send mail to postmaster.

       

      If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

       

                         The mail system

       

      <k.glczuauf@freenet.de>: host emig.freenet.de[195.4.92.216] said: 450 Unexpected

          certificate (in reply to MAIL FROM command)

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Heike B. In der Tat kommt auch bei mir eine Mail aus dem t-online-Account auch nach 5 min noch nicht bei meiner Freenetadresse an. Versende ich die gleiche Mail aus meinem (eigenen) Domain-Account (über IONOS), ist die Mail in Sekunden im Postfach.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Heike B. Update: nun ist auch die TOnlineMail bei Freenet eingetroffen.............

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      807

      0

      4

      Solved

      in  

      1664

      0

      4

      Solved

      in  

      2317

      2

      3

      in  

      245

      0

      2