E-mail APP zeigt "keine Internetverbindung" an

Gelöst

Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @diana-alexandra,

 


@diana-alexandra schrieb:

Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke


willkommen in der Community - ich vermute, es wird ein Androidgerät genutzt? Bitte einmal diese Anleitung nutzen:

2018-01-03 15_32_24-.png

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @diana-alexandra,

 


@diana-alexandra schrieb:

Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke


willkommen in der Community - ich vermute, es wird ein Androidgerät genutzt? Bitte einmal diese Anleitung nutzen:

2018-01-03 15_32_24-.png

VG

Peuki

Hallo,

hilft bei mir leider nicht.

Version 1.9.6

Magent app Version 7.6

Android 8.0.0

Samsung S8

 

Ich muß mich jeden Tag erst mit meinem WLAN zu Hause verbinden, damit es funktioniert.

Alles so eingestellt wie beschrieben, aber ständig die erwähnten Fehlermeldungen!

 

Bitte einen richtigen Lösungsvorschlag mitteilen, der allen hilft.

 

Gruß

Ralf

Hallo @schnaki17,

 


@schnaki17  schrieb:

hilft bei mir leider nicht.

Version 1.9.6

Magent app Version 7.6

Android 8.0.0

Samsung S8

 

Ich muß mich jeden Tag erst mit meinem WLAN zu Hause verbinden, damit es funktioniert.

Alles so eingestellt wie beschrieben, aber ständig die erwähnten Fehlermeldungen!


willkommen in der Community - bitte einmal wie in der Anleitung beschrieben die Magenta Service App bzw. MeinMagenta App (neuer Name) updaten. Die aktuelle Version ist die Version 7.7 https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.android.customercenter&hl=de

 

Nur zur Sicherheit: Der Energisparmodus ist aktiviert?

 

VG

Peuki

ich probiere das mal aus, obwohl meine Version ja deutlich neuer ist als die vom ersten Eintrag (Anfang des Jahres).

Und Energiesparmodus ist NICHT aktiv.

Telekom app darf Daten und Energie saugen soviel sie will.

 

Fehler wird morgen erst wieder auftreten.

Ich melde mich dann nochmal.

na toll !

Nach dem update komme ich gar nicht mehr rein.

 

Erst gab's wieder die bekannte Fehlermeldung.

Dann habe ich mich abgemeldet und jetzt muß ich meine Anmeldedaten eingeben aber das interessiert die App nicht.

Anmeldebildschirm kommt immer wieder.

 

Was ist das für ein Schei....

 

Warum gibt es keine Lösung für dieses Problem, das scheinbar viele haben?

Muß man auf andere email apps ausweichen?

 

Bitte eine wirklich funktionierende Lösung anbieten!!


@schnaki17  schrieb:

 

Nach dem update komme ich gar nicht mehr rein.

 


Bitte folgendes noch einmal probieren - einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

 

  • die Telekom Mail App auswählen
  • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
  • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

 


@schnaki17  schrieb:

 

Warum gibt es keine Lösung für dieses Problem, das scheinbar viele haben?

Muß man auf andere email apps ausweichen?

 


Unter Android gibt es leider manchmal Konstellationen, die passen nicht... Alternativ würde ich (wenn alle Stricke reißen) dann persönlich die bordeigene Mail-App vom S8 nutzen.

VG

Peuki

 

 

Hallo,

 

das habe ich jetzt alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.

"sie benötigen eine Internetverbindung...."

 

Sorry, aber die Lösung kann doch nicht sein:

"Der Koch empfiehlt heute: Ein anderes Restaurant"

 

Die anderen email app sind auch Mist und laden alte emails oder gelöschte gar nicht mehr, u.s.w.

 

Bitte nochmal genau beschreiben wo die wichtigen Einstellungen sind

- Energiesparen aus

 

Danke

Hallo @schnaki17,

da die App nur im Mobilfunknetz nicht funktioniert, würde ich da noch ein bis zwei Dinge probieren. Z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das kann man in den Einstellungen des Handys unter Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen machen.

Grüße
Peter

IPone 13:Beim Öffnen der E-Mail App kommt der Fehler: stellen Sie eine Internetverbindung her. Die bisherigen Vorschläge habe ich soweit möglich durchgeführt- keine Änderung. Die Meldung kommt im WLAN und im Mobilfunknetz, seid ca. 2 Wochen.

Guten Morgen @Qualiti,

 

besten Dank für die neue Kommentierung.

 

Ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Lässt sich die Meldung wegklicken und das Versenden/Empfangen von E-Mails klappt dennoch?

Was genau wurde bisher ausprobiert? Haben Sie die App de- und neu installiert? Sowie den Cache der App gelöscht? 

Damit ich näher unterstützen kann, gebe ich die Info gerne an unser Fachteam ab. Dazu benötige ich Angaben, mit welcher iOS-Version das iPhone 13 läuft? Welche App Version ist installiert? Und im Profil gerne die Angaben ergänzen, sodass ich mich melden kann. Eine Legitimation ist vorab nötig, was in einem kurzen Gespräch erfolgt.

 

Besten Dank und einen guten Start in den Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

IPhone 13. IOS 16.1.1.1

 

Die App Habe ich neu installiert und das IPhone neu gestartet. Damit wäre der Cache leer. Ich habe es mit Mobilnetz und mit WLAN getestet. Immer die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die schließe funktioniert alles.

Telekom hilft Team

Hallo @Qualiti,

 

danke für die Rückmeldung.

 


@Qualiti  schrieb:

Immer die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die schließe funktioniert alles.


Ja, die Meldung nervt etwas. Aber wenn mal sie schließt, funktioniert zumindest alles.

 

Ich hab nun noch einmal in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob es ansonsten noch Vorschläge gibt, den Fehler loszuwerden.

 

Gruß

Jürgen U.

@Qualiti

Ich hab nun noch eine neue Rückmeldung bekommen. Demnach wird der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben sein. Dennoch ist die Funktion der App ja auch jetzt gegeben.

Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Das Problem haben wir auch sowohl iPhone 11 als auch iPhone 13. 

Gibt es einen Termin für das nächste Update?

Telekom hilft Team

Hallo @Qualiti,

 

nein, leider nicht.  

Hier eine kurze Erläuterung, wie das mit den Updates läuft:

Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.

Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung <> Qualitätsmanagement" sich dreht.

Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält, daher kann ich nur um Geduld bitten und bedanke mich für das Verständnis.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Vielen Dank Nicole, für die Erläuterung.

 

Bei mir tritt der Fehler auch auf.

Telekom hilft Team

Hallo @Ostbayer,

 

wie bereits geschrieben, ist der Fehler erfasst und wird bald behoben sein. Dies wird über ein Update realisiert. Lediglich der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. ,

 

da der Fehler ja nicht "kritisch" ist sondern nur nervig, kann es sein, dass er beim nächsten Update noch nicht behoben ist.

Deshalb ist es nie verkehrt, wenn solche Fehler auch von verschiedenen Usern gemeldet werden.

 

Schöne Grüße vom Qualitäter mit Softwarebezug.

Hallo, betrifft mich auch, habe gleiche nervige Probleme mit eMail App, zusätzlich bekommt mein iPhone seit kurzem kein WLAN mehr im Zug.

Auch nach neuen Start immer die Meldung „keine Internetverbindung“, viele Hinweise im Netz haben nicht geholfen. Ich habe sonst keine Probleme mit WLAN, und min in WLAN kann ich auf eMail App zugreifen, im Netz normal nur über Browser.

Ich wäre auch froh über eine Lösung.

Grüße