EMails kommen teilweise plötzlich nicht mehr an!
7 years ago
Hallo ,
es kam nun öfters vor, dass Mails teilweise nicht ankamen. Sie waren auch nicht im Spam Ordner und der Speicher ist auch nicht voll. Zudem waren die Mails von Absendern, welche zuvor nie Porbleme hatten, mir Mails zu senden. Da dies vermehrt geschäftliche Mails sind, bin ich leicht verärgert! Vor allem, weil der Absender keinerlei Fehlermeldung o.ä-. bekommt, es macht den anschein, als würden die Mails korrekt zugestellt.
Wie kann ich das Problem beheben?? WIe können Mails, die bisher nicht ankamen (von denen ich ggf. auch nichts weiß) nachträglich zugestellt werden?
Benötige dringend Hilfe!
Besten Dank!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
234
0
This could help you too
5 years ago
2826
0
3
6 years ago
254
0
3
7 years ago
Hallo mareen_m,
> es kam nun öfters vor, dass Mails teilweise nicht ankamen.
E-Mail ist kein Echtzeitmedium, sie können auch mal Stunden, oder sogar Tage verzögert ankommen.
> Vor allem, weil der Absender keinerlei Fehlermeldung o.ä-. bekommt, es
> macht den anschein, als würden die Mails korrekt zugestellt.
Dann werden sie wohl noch eintreffen. Wie in anderen Beiträgen zu Lesen ist, gibt es zur Zeit vermehrt größere Verzögerungen.
Grüße
gabi
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @mareen_m,
interessant wäre noch zu erfahren:
Können Sie bestimmte Domain-Endungen/Provider darunter benennen, von denen Sie keinen Eingang mehr verzeichnen?
Answer
from
7 years ago
Leider nicht. Ich weiß nur, dass sie teilweise von Outlook versendet wurden .
Kann man denn auf keiner Hotline anrufen und prüfen lassen, ob die Mails irgendwo festhängen? Bitte entschuldigen Sie die doofe Frage, ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus ...
Answer
from
7 years ago
[...] E-Mail ist kein Echtzeitmedium, sie können auch mal Stunden, oder sogar Tage verzögert ankommen. [...] Grüße gabi
[...]
E-Mail ist kein Echtzeitmedium, sie können auch mal Stunden, oder sogar Tage verzögert ankommen.
[...]
Grüße
gabi
Dann müssen wir halt weiterhin Faxen.
Soo lange Verzögerungen kenne ich nicht mal aus den 90er Jahren.
Außerdem gibt es den Verbund "E-Mail Made in Germany".
Soll das jetzt heißen, dass die Beteiligten untereinander es nicht einmal schaffen, die Mails gegenseitig zuzustellen?
Kein Echtzeitmedium bedeutet m.M.n dass es mit einigen Sekunden oder auch mal Minuten Verzögerung funktioniert, aber nicht über mehrere Stunden.
Ich habe hier noch mal 2 Header eingefügt in denen Teile der Mailstationen zu erkennen sind.
Ich lese daraus, dass die Mail bei der Telekom ankam, aber erst mit sehr großer Verzögerung dem Postfach des Kunden zugestellt wurde.
Gruß
7 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @mareen_m,
machen können Sie da wenig.
Ich habe die Erfahrung heute auch im Zusammenhang einer anderen E-Mailteststellung gemacht.
2 an mich von 18:30 und 18:36 Uhr von meinem gmx-Account Gesendete sind bis jetzt weder zugestellt noch als unzustellbar abgewiesen worden und es gab mit dieser Adresse bis heute auch noch nie Probleme in der Zustellung.
@Gabriel__: da scheints aktuell weiterhin massiv zu haken.
0
Answer
from
7 years ago
... 2 an mich von 18:30 und 18:36 Uhr von meinem gmx-Account Gesendete sind bis jetzt weder zugestellt noch als unzustellbar abgewiesen worden und es gab mit dieser Adresse bis heute auch noch nie Probleme in der Zustellung. @Gabriel__: da scheints aktuell weiterhin massiv zu haken.
2 an mich von 18:30 und 18:36 Uhr von meinem gmx-Account Gesendete sind bis jetzt weder zugestellt noch als unzustellbar abgewiesen worden und es gab mit dieser Adresse bis heute auch noch nie Probleme in der Zustellung.
@Gabriel__: da scheints aktuell weiterhin massiv zu haken.
Die E-Mails sind mir in der Nacht noch zugestellt worden.
7 years ago
es gibt tatsächlich zu Zeit noch vereinzelt die Einschränkung des verspäteten Zustellens von E-Mails. Das kann aber nicht auf die von Ihnen genannte E-Mail aus Juli zutreffen - hier vermute ich eher, dass sie entweder nicht korrekt versandt wurde oder evt. von einem Spamschutz "abgefangen" wurde. Die E-Mails lassen sich nicht "nachträglich" zustellen, das müsste manuell vom jeweiligen Absender veranlasst werden.
Was die verspätete Zustellung (teilweise handelt es sich um einige Stunden) betrifft: Hier ist unsere Fachseite noch am Werk, und ich kann nur um Geduld bitten. Lieben Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
0