Email Login - Ohne T-Online - in Echt ;-)

Hallo Zusammen,

 

es ist jetzt wohl endlich soweit.

 

Der Login ins Email Center ist endlich offiziell ohne T-Online möglich bzw. man hat die Wahl.

 

Wer über telekom.de einsteigt, finden im Header diesen Link:

https://www.telekom.de/favorit/email

 

Auf dieser Landingpage hat man dann die Wahl über t-online.de einzusteigen oder Alternativ übers Kundencenter.

Der Kundencenter Link sieht wie folgt aus:

 

[Link editiert]

 

Ab damit in die Lesezeichen.

 

----------------------------------------------------------

Beitrag editiert, der erste Link ist korrekt. Über diesen kann nun ins E-Mail-Center gesprungen werden.

Anja S.

Ich habe mir Ihren Link gleich als Lesezeichen angelegt.

 

Mein Hinweis erfolgte nur, um aufzuzeigen, daß es schon immer ging, die t-online-Nachrichtenseite beim login zu umgehen.

 

Und wenn die den werbefreien Zugang wieder schließen, bleibt immer noch meine Lösung.

 

MfG

Was ja immer funktioniert ist das Login in das direkte E-Mail-Center über den "Umweg" des Logins ins Kundencenter (auch für Inklusivnutzer!). Man legt sich am besten also zwei Lesezeichen an. Erstens den Link in das Telekom Kundencenter. Dort gibt man seine E-Mail-Adresse (ohne das @) an und bestätigt. Dann noch das entsprechende WEB-Passwort oder auch E-Mail-Passwort (NICHT das POP3-Passswort), also das Passwort, wie man sich auch ins E-Mail-Center einloggen würde. Dann öffnet sich nach dem Bestätigen ein vereinfachtes Kundencenter. Wenn die Website geladen ist, drückt man in der Lesezeichenliste einfach auf den Link de E-Mail-Centers und schon ist man drin und fertsch. Klingt umständlich, aber geht ja ganz schnell durch das Anlegen der Links. Die Login-Eingaben sind ja sonst auch nötig. ACHTET auf das https!!! wegen der sicher verschlüsselten Anmeldung.

Hier noch die zwei Links:

https://kundencenter.telekom.de

 

https://email.t-online.de 

(ja, es heißt hier wirklich "t-online" und beim Kundencenter "telekom"; mit telekom-domain gibt es das E-Mail-Center wohl leider noch nicht)

Übrigens, gefällt mir das neue E-Mail-Center überhaupt nicht. Alles zu bunt, zu große Symbole und die eigentlichen Texte sind sehr klein in der Grundeinstellung. Da gehört sich mal ein Blick zu anderen bekannten Anbietern, die eindeutig mehr "Liebe" in die Optik und Bedienbarkeit setzen. E-Mail-Center müssen nicht bunt, sondern simpel und übersichtlich sein. Das nur nebenbei.

Ich nutze E-Mail über eigene Software POP3 und IMAP. Scheinbar gibt es derzeit aber auch Probleme mit Zertifiketen und sogenannten Postfachinspektoren, die auf die POP3-Server gucken und diese Inhalte Anzeigen, aber dann bei derzeit fehlerhaften Zertifikaten und falschen Verbindungen hängenbleiben und abstürzen. Das ist seit August 2020 neuerdings fehlerbehaftet. Ich weiß nicht, ob da neue Sicherheitseinstellungen der POP3-Server Verbindungen blockieren und zu Fehlern führen?

MfG

Alles schön und gut (bzw. ungut).

Egal, ob Direkteinstieg oder indirekt oder what ever - ich habe seit Mitte August keine Chance mehr, über den Login in mein Postfach zu gelangen. Ja okay, ich hab ein älteres iPad mini (aktuelle SW-Version), aber das ist noch lange kein Grund, den Zugang einfach dichtzumachen - ohne Ankündigung, ohne Alternativvorschläge oder sonst was. Nee, einfach so. Nicht mal der Support wußte anscheinend Bescheid (so zumindest mein Eindruck aufgrund der Aussagen der Mitarbeiter. Wenn sich iwas ändert, sollte doch der Support als allerallererstes davon Kenntnis erhalten). Das finde ich nicht in Ordnung. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal, wem was „gehört“. Ich hab ne „...t-online“-e-mail-Adresse, da ist für mich t-online/telekom in der Pflicht - und eben auch die Adresse, die ich bei Problemen kontaktiere. 

Es wäre äußerst sinnvoll zu sagen, was nicht geht und nicht nur in x Zeilen, dass es nicht geht.
Fehlermeldung beim Login? Kommst du gar nicht auf die Seite? ....

Das hab ich bereits mehrmals in diversen Threats hier in der Community @patrickn .

(es gibt ja mittlerweile mehrere Beiträge zum gleichen Problem.) Egal, was ich versuche, beim Login öffnet sich nur immer wieder ein neues Fenster der t-online-Startseite. Cache/Cookies gelöscht, Popup aktiviert/deaktiviert, Direkteinstieg, Einstieg über KundenCenter usw. - Fakt ist, ich bleibe auf der Startseite von t-online hängen.

Grüße C.

Hallo @Chrisler, den Fehler habe ich bereits weitergeleitet. So lange es nicht geht, empfiehlt es sich entweder die Magenta Mail App oder die Mail App direkt von Apple zu benutzen und darüber die E-Mails abzurufen.

Eine Anleitung dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk...

Gruß
Sören M.

Danke @Sören M. ,

so mache ich es bereits, indem ich apple mail nutze.

Ich gehe mittlerweile stark davon aus, daß es wohl echt an meinem „alten“ iPad liegt, dessen aktuellste SW-Version 12.4.8 ist.

Grüße von C.

Ne @Chrisler auf meinem iPad Mini ist es ebenfalls so und da ist schon Software Version 13 drauf. Fröhlich

Da läuft irgendeine Weiterleitung im Hintergrund nicht richtig (schätze ich). Mal schauen, was die Kollegen raus finden und wie schnell es behoben ist.

Gruß
Sören M.

okay, das ist interessant, andere hier schrieben, daß es mit SW 13.7 einwandfrei funktioniert.

Ich bin ja (in manchen Dingen) geduldig 😀 ... und warte einfach weiter ab ... 😊