Email Login - Ohne T-Online - in Echt ;-)

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

es ist jetzt wohl endlich soweit.

 

Der Login ins Email Center ist endlich offiziell ohne T-Online möglich bzw. man hat die Wahl.

 

Wer über telekom.de einsteigt, finden im Header diesen Link:

https://www.telekom.de/favorit/email

 

Auf dieser Landingpage hat man dann die Wahl über t-online.de einzusteigen oder Alternativ übers Kundencenter.

Der Kundencenter Link sieht wie folgt aus:

 

[Link editiert]

 

Ab damit in die Lesezeichen.

 

----------------------------------------------------------

Beitrag editiert, der erste Link ist korrekt. Über diesen kann nun ins E-Mail-Center gesprungen werden.

Anja S.

7351

33

    • vor 5 Jahren

      @Kugic  Bist ja ein richtiger Findefuchs .
      Ob das nicht doch vielleicht einfach ein übersehenes Versehen ist ?
      Sollte ganz oben in den Top-News angepinnt werde,

      4

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist schon offiziell Zwinkernd

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Naja, an der Weiterleitung bei email.t-online.de hält man trotzdem fest, also keine wirkliche Verbesserung.

      Und email.magenta.de könnte man auch endlich mal einführen, ohne Weiterleitung, versteht sich.

      Und die Expertenwoche zum Email Center wurde bisher immer noch nicht nachgeholt - der Jahrestag naht.

      Hätte sich zur Einführung des neuen Designs irgendwie angeboten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Anja S. ,

      weshalb hast du den gut nutzbaren Link direkt über das Kundencenter entfernt, er war voll funktionsfähig?

      16

      von

      vor 5 Jahren

      Es ging auch nicht um die Mails, sondern ob die Logins über eine gehackte Seite abgegriffen werden können.

      Und falls die Seite Mal gehackt werden sollte, hat man eine authentische Domain, ein gültiges Zertifikat und kann fröhlich Daten abgreifen.

      Wie man es dreht, es bleibt ein schlechter Deal mit Beigeschmack.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Der technische Login erfolgt aber nicht über die t-online Seite.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Das schließt erstmal überhaupt nichts aus.
      Es wird ja auch erkannt, ob man angemeldet ist oder nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      Ich habe den "Direkteinstieg" ins eMail-Centern, ohne den Zwang, über die t-online-Nachrichtenseite zu gehen, über den Login-Frame gelöst - ich glaube nicht, dass die das abschalten können, denn ein Login-Frame wird es immer geben müssen !?

       

      Das geht wie folgt:

       

      t-online-Nachrichtenseite aufrufen

      rechter Mausklick auf Frame "E-Mail-Login"

      Mauszeiger auf "aktueller Frame"

      Klick auf "Lesezeichen für diesen Frame hinzufügen"

       

      It's easy: Mit diesem Lesezeichen öffnet sich im Browser eine neue Seite, die ist sowas von sagenhaft weis, auf der befindet sich einzig und allein und einsam ohne Werbung und Geflimmer und Geflatter und Ströer-Zwangsnachrichten nur eben dieser Login-Frame!

       

      fantastic!

       

      Nur beim logout geht's natürlich weiterhin über die Nachrichtenseite - aber da muß man nur schnelle genug das Fenster schließen, wenn man sich die nicht antun möchte!

       

      Und wenn die diese Möglichkeit abschalten, werde ich eine andere Lösung suchen und mich hier komplett verabschieden - nach den Fehlern, die das "runderneuerte" E-Mail-Center enthält, hält mich zur Zeit nur noch die "Gewohnheit" hier fest ...

       

      MfG

      0

      10

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mir Ihren Link gleich als Lesezeichen angelegt.

       

      Mein Hinweis erfolgte nur, um aufzuzeigen, daß es schon immer ging, die t-online-Nachrichtenseite beim login zu umgehen.

       

      Und wenn die den werbefreien Zugang wieder schließen, bleibt immer noch meine Lösung.

       

      MfG

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Was ja immer funktioniert ist das Login in das direkte E-Mail-Center über den "Umweg" des Logins ins Kundencenter (auch für Inklusivnutzer!). Man legt sich am besten also zwei Lesezeichen an. Erstens den Link in das Telekom Kundencenter. Dort gibt man seine E-Mail-Adresse (ohne das @) an und bestätigt. Dann noch das entsprechende WEB-Passwort oder auch E-Mail-Passwort (NICHT das POP3-Passswort), also das Passwort, wie man sich auch ins E-Mail-Center einloggen würde. Dann öffnet sich nach dem Bestätigen ein vereinfachtes Kundencenter. Wenn die Website geladen ist, drückt man in der Lesezeichenliste einfach auf den Link de E-Mail-Centers und schon ist man drin und fertsch. Klingt umständlich, aber geht ja ganz schnell durch das Anlegen der Links. Die Login-Eingaben sind ja sonst auch nötig. ACHTET auf das https!!! wegen der sicher verschlüsselten Anmeldung.

      Hier noch die zwei Links:

      https://kundencenter.telekom.de

       

      https://email.t-online.de 

      (ja, es heißt hier wirklich "t-online" und beim Kundencenter "telekom"; mit telekom-domain gibt es das E-Mail-Center wohl leider noch nicht)

      Übrigens, gefällt mir das neue E-Mail-Center überhaupt nicht. Alles zu bunt, zu große Symbole und die eigentlichen Texte sind sehr klein in der Grundeinstellung. Da gehört sich mal ein Blick zu anderen bekannten Anbietern, die eindeutig mehr "Liebe" in die Optik und Bedienbarkeit setzen. E-Mail-Center müssen nicht bunt, sondern simpel und übersichtlich sein. Das nur nebenbei.

      Ich nutze E-Mail über eigene Software POP3 und IMAP. Scheinbar gibt es derzeit aber auch Probleme mit Zertifiketen und sogenannten Postfachinspektoren, die auf die POP3-Server gucken und diese Inhalte Anzeigen, aber dann bei derzeit fehlerhaften Zertifikaten und falschen Verbindungen hängenbleiben und abstürzen. Das ist seit August 2020 neuerdings fehlerbehaftet. Ich weiß nicht, ob da neue Sicherheitseinstellungen der POP3-Server Verbindungen blockieren und zu Fehlern führen?

      MfG

      von

      vor 5 Jahren

      Alles schön und gut (bzw. ungut).

      Egal, ob Direkteinstieg oder indirekt oder what ever - ich habe seit Mitte August keine Chance mehr, über den Login in mein Postfach zu gelangen. Ja okay, ich hab ein älteres iPad mini (aktuelle SW-Version), aber das ist noch lange kein Grund, den Zugang einfach dichtzumachen - ohne Ankündigung, ohne Alternativvorschläge oder sonst was. Nee, einfach so. Nicht mal der Support wußte anscheinend Bescheid (so zumindest mein Eindruck aufgrund der Aussagen der Mitarbeiter. Wenn sich iwas ändert, sollte doch der Support als allerallererstes davon Kenntnis erhalten). Das finde ich nicht in Ordnung. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal, wem was „gehört“. Ich hab ne „...t-online“-e-mail-Adresse, da ist für mich t-online/telekom in der Pflicht - und eben auch die Adresse, die ich bei Problemen kontaktiere. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1787

    0

    2

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    5720

    6

    4

    Gelöst

    in  

    2406

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...