Email account wurde gehackt

Gelöst

Hallo, mein Email account wurde gehackt. Ich soll innerhalb 3 Tagen 866 Bitcoins zahlen, sonst werden alle Kontakte gelöscht. Ich mache das natürlich nicht. Was kann ich noch tun, damit mein Konto wieder sauber ist ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi,

 

ich würde Emailpasswort, Kundencenter LogIn Passwort, Interneteinwahlpasswort vom Router und EmailApp Passwort ändern.

Jeweils komplett unterschiedliche.

Somit sollte alles wieder save sein, falls deine Daten geknackt wurden.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@carmen-loehAls erste änder Deine Kennwörter wenn Du nicht sicher bist (von einem anderen Rechner).

Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Woran machst du es fest, dass dein Account tatsächlich gehackt wurde?

 

Wenn du bloß eine Mail mit der Forderung bekommen hast, würde ich diese ignorieren.

 

Wenn der Account tatsächlich gehackt wurde, würde ich Mal alle Passwörter ändern und den Rechner auf Schadsoftware untersuchen (lassen) 

 

Ich denke aber eher, es ist nur eine Phishing Mail, denn die Forderung wären über 3 Mio Euro

 

Vg

@carmen-loehAls erste änder Deine Kennwörter wenn Du nicht sicher bist (von einem anderen Rechner).

Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

Lösung

Hi,

 

ich würde Emailpasswort, Kundencenter LogIn Passwort, Interneteinwahlpasswort vom Router und EmailApp Passwort ändern.

Jeweils komplett unterschiedliche.

Somit sollte alles wieder save sein, falls deine Daten geknackt wurden.

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

Hallo @carmen-loeh

Zu dem gesagten würde ich profilaktisch deine Email-Adresse unter

https://hpi.de/

Überprüfen.

MfG 

 

Hallo @carmen-loeh

Keine Panik,

Das ist eine Spam-Mail.

Ab in den Spamordner und  dann löschen.

Gib mal in die Suche BitCoin ein. Dann bekommst du viele Ergebenisse mit dem gleichen Erpressubgsversuch.

Oder mal bei Google suchen. https://www.google.de/search?source=hp&ei=YPj-W5ypK66RrgSM15mIBQ&q=e+mail+bitcoins+kaufen&oq=E&gs_l=...

Da habe ich auch schon einige von.

Mal wurde mein E-Mail Konto gehackt, mal wurde ich beim onanieren beobachtet, usw.

 

Gelöschter Nutzer

@carmen-loeh

 

Wurde der Rechner überhaupt auf Schadsoftware geprüft?

 

https://www.onlinewarnungen.de/?s=erpresser+mail

Hallo @carmen-loeh,

gut, dass Sie das natürlich nicht gemacht haben. Wie schon mehrfach geschrieben handelt es sich hierbei um einen Spammail. Viele weitere Tipps haben Sie ja auch zum Thema Sicherheit bekommen. Ich hoffe, das konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Daniela B.