Solved

Sammelthread: Mail vom Sicherheitsteam: "E-Mail Versandsperre aufgehoben"

7 years ago

ich bekam heute Nachmittag eine E-Mail Nachricht vom Sicherheitsteam. Darin wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail Versandsperre aufgehoben wurde.
Soweit, sogut. Jedoch ist mir nicht bekannt gewesen und auch nicht aufgefallen, dass der E-Mail Versand gesperrt war. Die letzte Mail die ich gestern Abend versand habe ist beim Empfänger angekommen. Daraufhin habe ich anhand der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis die Echtheit der Mail überprüft. Alle Punkte, auch das Siegel im E-Mail Center,sind zutreffend. Bis auf den Punkt "persönliche Anrede". Die Anrede in der Mail war "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde". Jetzt die Frage: War dies eine "echte" Mail, die nur aus Versehen gesendet wurde oder war dies ein kompletter Fake? Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt / Betreff angepasst

2329

0

11

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

This could help you too

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...