Konto scheinbar gehackt !

vor 7 Jahren

Hallo,

leider wurde meine t-online Adresse scheinbar gehackt, auf jeden Fall ist es mir nicht mehr möglich mich anzumelden. Das Rücksetzen des Passworts funktioniert leider auch nicht da der Benutzername nicht akzeptiert wird.

Die Annahme das das Konto gehackt wurde beruht auf der Tatsache, dass am Freitag ein Konto bei einer Spieleplattform, welches auf besagter Adresse läuft gehackt wurde und ich dort das Passwort zurücksetzen musste.

Noch am Freitag Abend konnte ich mich also problemlos bei meiner t-online Adresse einloggen!

 

Kann man da irgendwas tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1653

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Gehört die E-Mail zu einem Festnetzvertrag? Oder ist es eine Freemail-Adresse?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bei Freemail sieht es mit Hilfe leider schlecht aus. Da es für Freemail-Konten keinen Support gibt.

     

    Du könntest nur versuchen, mit derselben Mailadresse ein neues Postfach anzulegen. Hierzu muss ggf. eine Sperrfrist (meist 90 Tage) abgewartet werden.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @JD2011 schrieb:

    Die Annahme das das Konto gehackt wurde beruht auf der Tatsache, dass am Freitag ein Konto bei einer Spieleplattform, welches auf besagter Adresse läuft gehackt wurde und ich dort das Passwort zurücksetzen musste.

     

    Kann man da irgendwas tun?

     

    Mit freundlichen Grüßen

     


    Wurdest du da aufgefordert irgendwelche Daten von dir einzugeben?

    Dann solltest du mal den PC auf Viren überprüfen und deine Passwörrter von einem andern PC aus ändern.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @JD2011

    ich gehe davon aus, dass du wie manch andere auch noch einen weiteren E-Mail-Account hast. Lege dir dort, soweit möglich, einen Alias zu, damit du den löschen kannst, falls das Folgende später mal zu Spam führen könnte.

     

    Schreibe mit dem Alias eine E-Mail an den E-Mail-Account, in welchen du dich nicht einloggen kannst. Kommt die Mail zurück, Non Deliverd mail ..., dann veröffentliche die Begründung dafür (vorher aber die Mailadressen etc entfernen), welche in der Rückmail steht. Falls keine Mail zurückkommt, weder in deinem Posteingang noch in deinem Spamordner landet, dann ist davon auszugehen, dass das Konto weiter existiert, du aber nicht mehr reinkommst.

     

    Es könnte jedoch sein, dass das Mailkonto gelöscht wurde, was man über den Mailversuch (siehe oben) heraus bekommen könnte. Diese Aussage hat mich darauf gebracht:


    @JD2011 schrieb:
    [...] Das Rücksetzen des Passworts funktioniert leider auch nicht da der Benutzername nicht akzeptiert wird. [...]

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @JD2011,

    ich klinke mich hier auch eben ein. Herzlich willkommen bei uns!


    JD2011 schrieb: Das Rücksetzen des Passworts funktioniert leider auch nicht da der Benutzername nicht akzeptiert wird.

    Haben Sie das Zurücksetzen auf der Seite Benutzername oder Passwort vergessen versucht? Im Feld Benutzername kommt die E-Mail Adresse rein. Fröhlich

    Wie @Sherlocka bereits geschrieben hat (thx), empfehle ich Ihnen auch, eine Testmail an das Postfach zu schicken. So können Sie zumindest herausfinden, ob das Konto noch existiert.

    Wir sind gespannt, was Sie berichten.

    Viele Grüße
    Ina B.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hey @JD2011,

    danke für die E-Mail Adresse. Zwinkernd

    Das Postfach ist tatsächlich gesperrt, für SMTP und Webmail (E-Mail Center). Ich denke auch, dass das Konto gehackt wurde. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Abuse auf, siehe Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun?.

     

    Ihre bisherige E-Mail Adresse ist übrigens inaktiv, das Konto hat scheinbar jemand (anders) stillgelegt. Echt mies alles. Besorgt

    Schöne Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

395

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3136

0

1