Antworten

Login Abfrage von der Telekom oder pishing?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 11

Guten Morgen Angela G.

Ja, Sie haben mir sehr geholfen, herzlichen Dank! MUSS ich diese Änderung vornehmen? Ich möchte weder meine e-mail-adresse noch mein Passwort ändern, dazu habe ich auch Angst, sollte ich das ändern MÜSSEN, nach der Änderung nicht mehr in meine mails zu kommen, weil bei der Telekom dann irgendetwas schief läuft, mir dauernd angezeigt wird, mein Passwort sei falsch, login nicht möglich, wird bereits verwendet o. ä. etc.

Warum verkompliziert die Telekom immer alles? Was die Telekom als Verbesserung bezeichnet, war für mich noch nie besser, immer nur mit Stress und erhöhtem Zeitaufwand verbunden. Ich bin kein Computerfreak, kann mit dem Vokabular nichts anfangen, bin immer auf Hilfe angewiesen, wobei ich dann die Hilfsanleitungen nicht umsetzen kann.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

Gabriel, wenn die Aufforderung aber nicht von der Telekom war, habe ich doch in einem Fake-Telekom-Kundencenter meine Login Daten eingegeben und so jemandem meine Daten übermittelt, der dann von meinem account aus z. B. spam verschicken kann. So eine Meldung kam doch grade auf den T-Online Nachrichten. Und dann sperrt die Telekom einfach mein e-mail center, damit das spammen aufhört.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 11

Guten Morgen @victor17,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie sollen Ihre Mailadresse nicht ändern, das hat meine Kollegin Ihnen so nicht mitgeteilt. Hier geht es nur darum, dass Sie Ihr Telekom-Log-in vervollständigen.
Hier hat Ihnen @Gabriel__ bereits einen nützlichen Hinweis gegeben, dies im Kundencenter zu tun. Haben Sie dies in der Zwischenzeit einmal im Kundencenter angemeldet? Hier können Sie sich einloggen.
Viele Grüße Heike Ha.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11

Meine Frage, ob ich das machen MUSS, ist unbeantwortet geblieben. 2. Welche Daten müssen vervollständigt werden? Bislang haben die der Telekom vorliegenden Daten ausgereicht, um alles wunderbar funktionieren zu lassen.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 11
Hallo @victor17, wie sie in dem von mir mitgelieferten Link lesen konnten, führen wir diese Änderung ein, um für noch mehr Sicherheit rund um Ihr Telekom-Login zu sorgen. Wenn Sie die Schritte nicht durchführen, werden Sie nach dem 05.03. leider nicht mehr in das Email-Center kommen, insofern müssen Sie die Schritte wie in dem Link beschrieben durchführen. Viele Grüße Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.