Missbrauch meiner T-online Adresse zum Spam Zwecken

9 years ago

Was kann ich jetzt unternehmen? Abgesehen davon, daß ich das Passwort ändere und Mein Virenprogramm aktualisiere.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

618

0

• 9 years ago

Hallo,

das "Kind" ist in den Brunnen gefallen.

Am besten eMailadresse löschen, eine neue anlegen.

VG - Walter

0

• 9 years ago

@hexe33

Es kommt auf den konkreten Fall an, was da passiert ist:

• Wurde Dein E-Mail Konto gehackt und die Spam über Deinen Account versandt? Dann ist möglicherweise Ruhe nach Desinfektion Deines PCs und Änderung von Passwort und E-Mail Passwort. Sicherheitshalber würde ich auch noch die kostenlose Version von malwarebytes den PC untersuchen lassen
        https://www.malwarebytes.org/mwb-download/thankyou/
      • Es kann aber auch sein, dass ein Spammer gar nicht Dein Konto gehackt hat sondern dass der "nur" Deine E-Mail-Adresse kennt und dass er die in seinen E-Mails als sichtbaren Absender einträgt - weil da nämlich die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Spam-E-Mail vom Empfänger gelesen wird.
        In dem Fall und falls das häufiger vorkommt solltest Du Dir überlegen, was @Sternenhimmell als Tip gegeben hat - die E-Mail-Adresse zu ändern.
        Mein Vater wurde Opfer eines solchen Missbrauchs - ein genervter Empfänger dem nicht bewusst war, dass die Spam nicht von meinem Vater verschickt wurde, hat ihm mehr oder weniger Prügel angedroht.

0