Nachrichten aus dem Postfach verschwunden

9 years ago

Hallo,

 

meine alten Nachrichten aus dem Postfach sind verschwunden.

Ich nutze keine Programme zum Abrufen von E-Mails, weder auf dem Computer noch auf einem Smartphone.

In den Einstellungen habe ich seit Anfang an die Einstellungen festgelegt, das die Nachrichten nie gelöscht werden sollen.

Nun sind die Nachrichten aber weg. Ich hatte Nachrichten abgespeichert, die mittlerweile paar Jahre alt waren. Die älteste Nachricht, die nicht verschwunden íst, ist vom 31.03.2016 - 20:28 Uhr. Alles davor ist einfach weg. Zur gleichen Zeit, als ich das Problem bemerkt hatte, hatte augenscheinlich das ganze Portal probleme. Bei mir hat sich die Webseite www.t-online.de nicht laden wollen und ich konnte mich somit auch nicht einloggen.

 

Ich habe testweise vorhin mir einen E-Mail-Client (IMAP) eingerichtet, weil ich die Vermutung hatte, das es an dem E-Mail-Portal liegen könnte. Fehlanzeige, auch im E-Mail-Client werden die alten Nachrichten nicht angezeigt.

 

Wie ist das bitte möglich?

 

Viele Grüße

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

829

0

  • 9 years ago

    Hallo @Peter000

     

    Willkommen im Club.

    Bin mal gespannt wie ein Telekom Mitarbeiter darauf reagiert.

     

    Sofern nicht der Speicher voll war ...

    0

    Answer

    from

    9 years ago

    Ok, dann braucht man etwas Geduld bis sich ein Mitarbeiter einschaltet.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo @Peter000 & @Gelöschter Nutzer,

    aus anderen bisher zu Thema verschwundene Mails aus dem E-Mailcenter kann ich immer nur mitnehmen:

    Wurde keine lokale Abholung mittels eines Clients mit Sicherung durchgeführt, sind die servergespeicherten Mails unwiederbringlich verloren.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo.

     

    Ich stimme @zimso 100%ig zu!

    Trotzdem bleibt die Ausgangsfrage: Wie ist das bitte möglich?

     

     

    Ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben:

    Ich verstehe nicht warum viele Nutzer nicht ein einfaches Email-Programm installieren.

    Das ist so, als würde man seine Briefpost im Hausbriefkasten liegen lassen anstatt

    sie "zu sich in die Wohnung" zu holen und dort in einem Ordner und damit auf der

    Festplatte sichert.

     

    Ich halte das Email-Center eher für ein Empfangsmedium und auch aufgrund

    häufiger Lösch-Probleme für die dauerhafte und verlässliche Speicherung ungeeignet.

     

  • 9 years ago

    @Peter000

    Gab es im Postfach eventuell E-Mails vom 30.3, 29.03 oder 28.3?

     

    0

    Answer

    from

    9 years ago

    Weil ich meinen Satz:

    Das Telekom-Team hat wohl beschlossen die Angelegenheit auszusitzen.

    editiert hatte.

    Wurde wahrscheinlich übersehen.

    Answer

    from

    9 years ago

    Das dass Passwort entwendet worden ist, ist unwahrscheinlich.

    Ich besitze auf meinem Rechner nur eine Handvoll von Programmen, die nichts besonderes darstellen. Ich habe seit Beginn an keine neue Software installiert oder neue Anwendungen ausgeführt. Neben dem Viren-Scanner arbeite ich an meinem Rechner nur mit einem beschränkten Windows-Account. Der Admin-Account ist Passwort geschützt. Potentielle Phishing -Mails werden mittels der Quelltext-Ansicht im Browser analysiert.

    Answer

    from

    9 years ago

    Ich würde mal diesen Beitrag anschauen, und hier weiterdiskutieren:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mailloeschungen-offizielle-Klaerung/m-p/1811293#M79079

     

  • 9 years ago

    Guten Abend in die Runde,

    wie hier schon bemerkt wurde, wurde ein neuer Beitrag zu dem eröffnet in dem ich Stellung bezogen habe.

    @Peter000 und @Gelöschter Nutzer Es soll nicht sein, dass trotz der korrekten Einstellung die E-Mails verschwinden. Da es nun doch vorkommt, werde ich den Grund erorschen. Hierzu benötige ich allerdings Ihre Daten, damit ich es nachvollziehen kann. Bitte lassen Sie mir Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen. Sie erhalten baldigt Feedback.

    Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Gruß Jacqueline G.

    0

This could help you too