Send quota exceeded...aber warum?

Lieber Support,

seit 3 Tagen kommt folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WLA
Gesendet am: 25.01.2013 11:13

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'Vorname Nachname' am 25.01.2013 11:13
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 46024 seconds

Es werden sonst von dem System keine Emails versendet.
Wir können keinen Hinweis finden, dass ein Virus seit drei Tagen das Outlook missbraucht.

Wer kann uns Hinweise geben

Wenn Du das sogenan. "E-Mail Basic" hast, kannst Du auch nur max. 100 Mails am Tag bzw. 2.000 im Monat verschicken. Danach wird das Versenden bis zum nächsten Abrechnungsmonat gesperrt, siehe auch den Hinweis " try again in 46024 seconds".

Versendest Du vllt Mails an Verteilergruppen?

Um das Versenden wirder möglich zu machen, kannst Du auch das "Mail & Cloud" dazubuchen, dadurch wird Dein Quota wieder schön hochgesetzt.

Schau mal hier: http://mailandcloud.telekom.de/?wt_mc=sb_do_940767_na-mac-170072337-7524944817-100548938697&mlid=190... [editiert]

 

--------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

 

Danke für die schnelle Antwort.

WIr hatten mal letzten Monat aufgrund Viren genau das Problem mit den 100 EMails am Tage. Deswegen schaute ich gleich wieder, ob an dem möglichen PC's ein Virenproblem aufgetreten sein könnte.
Ist es nicht.

WIr bekommen dieses Mal auch keine Rückmeldungen über nicht erreichbare Empfänger von z.B: italieneischen e-Mail Providern...wie es das letzte Mal war.

Es gibt keine Emailvertreiler. Diese Option hatte ich auch schon bedacht, nur leider nicht vorher gepostet.

Pauschal wollten wir die Mail&Cloud M für 4,95€ dazu buchen. Die Kosten wären egal...nur das geht ja auch...

Aber das wäre ja bisher nicht der Grund....im Grunde...warum etwas kaufen, wenn es nicht wirklich benötigt wird.

Danke für Ihren weiterführendne Gedanken
Telekom hilft Team
Hallo Peter,
 
wir melden uns auch eben zu Wort. Fröhlich
 
Bestie Mensch hat es schon richtig erfasst, der Hinweis "try again in 46024 seconds" ist entscheidend. Scheinbar wird Ihr E-Mail Zugang doch durch irgendwas/wen missbraucht...
 
Bitte nehmen Sie sicherheitshalber Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Wir drücken die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird!
 
Viele Grüße
Ina
Gelöschter Nutzer
Zusätzlich ist dringend zu empfehlen das emailkennwort zu ändern.
Sollte kein emailkennwort gesetzt sein würde ich sämtliche Kennwörter ändern
Ich danke euch allen...

Passwörter sind schon ausgetauscht worden...heute ging das Problem wieder los.

Abuse werd ich mal anschreiben...
Hifreich wäre hier wirklich, wenn jemand von der Telekom sehen kann, ob Emails zu einer bestimmten Uhrzeit ...rausgingen...
Weil so kann man es nicht sehen.
Z.B.in den gesendeten Ordner.
Telekom hilft Team
Ich übernehme mal eben für Ina:
Die Kollegen vom Abuse Team haben viele Einsichten, die wir, von Telekom-hilft, nicht haben. Ich bin mir sicher, dass Sie dort in absolut richtigen Händen sind und man Ihnen weiterhelfen kann.
Leider können wir im Moment nicht viel mehr für Sie tun, die Tipps von Bestie Mensch und pseudolukian sind die, die ich Ihnen nun auch gegeben hätte.
Halten Sie uns doch gerne auf dem Laufenden! Ich bin auf Neuigkeiten gespannt.
Gruß
Annika

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Natürlich kann ich mich dadurch auch nicht per Email an die Abuse - Abteilung wenden....

Vielleicht hilfreich:

Ich erhalte eine vielzahl an Meldungen, dass (mir völlig unbekannte) Emails nicht vom Empfänger gelesen werden konnten. Also Fehlermeldungen, für Emails, die ich nicht verschickt habe.

Kann mir die Telekom hier mit Rat und tat helfen, bitte?


MfG

HS
Passwort habe ich schon geändert. Erfolglos...
Wenn dein PC infiziert ist, ist es klar, dass eine Passwortänderung erfolglos ist. Bei der Änderung wird das neue Passwort vermutlich direkt wieder ausgelesen. Niemals mit einem infizierten PC irgendwelche Passwörter ändern.
Wichtig ist erstmal, dass du deinen PC sauber bekommst. Und nein, ein bereits installierter Virenscanner hilft JETZT nicht mehr. Der wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit schon manipuliert.
Eine Virenentfernung per LiveCD könnte helfen. Oder du machst das ganze System platt und installierst alles neu (ist zumindest sicherer).
PS: Es kann übrigens JEDES Gerät das "schuldige" sein, welches über deinen Internetzugang online geht.
Hallo und danke erstmal,

bevor ich den PC platt mache, hätte ich gern Gewissheit, dass ich damit auch den benötigten Erfolg erziele.
Mich wundert die geringe Resonanz. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Kann ich mir nicht vorstellen.....

Was sagt T-Online? Die müssten solche Probleme doch kennen?
Muss ich alle Smartphones im Haus auch plattmachen? Und alle Laptops?

Bitte nein!

Trotzdem erstmal danke für die Rückmeldung.

Gruß
hschoel schrieb:
Mich wundert die geringe Resonanz. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Kann ich mir nicht vorstellen.....

Ich hab noch nie solch ein Problem gehabt, ich halte mein Windowssystem sauber ;-)

nein, Du bist nicht der einzige, im Gegenteil, es wurde hier schon so oft behandelt, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt 😄

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Unzustellbarinfo-vom-Systemadmin-550-5-7-1-Send-quo... [editiert]

 

---------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

Telekom hilft Team
Hallo hschoel!

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Bitte unbedingt das eigene System säubern.

Am besten zusätzlich beim, ganz oben verlinkten, Abuse Team melden.

Viele Grüße
Natalie
In den letzten 3 Tagen hat es auch mich getroffen. Meinen Rechner habe ich "bearbeitet",
Doch wenn beim Einloggen über das Webinterface und einem dortigen Mailversand auch schon die Fehlermeldung kommt, ist dann da nicht vielmehr ein Serverproblem?
Die Passwörter sind inzwischen auch geändert.
Mal sehen ...
@hedwig.richter:
-Doch wenn beim Einloggen über das Webinterface und einem dortigen Mailversand auch schon die Fehlermeldung kommt, ist dann da nicht vielmehr ein Serverproblem? -

Wie kommst du darauf, bzw. was soll da ein "Problem" sein?

Ich habe diese Meldung auch erhalten und daraufhin den Kundendienst der Telekom angerufen. In meinen Vertragsunterlagen konnte ich keinen Hinweis auf ein Limit finden. Die Dame hat dann von 100 emails pro Tag und 1000 im Monat gesprochen (und nicht 2000 wie an einer anderen Stelle erwaehnt wurde). 

 

Wo dieser Hinweis im Vertrag steht, dass es da Einschraenkungen gibt, konnte sie mir nicht sagen. Aber sie konnte mir sagen, dass das SPAM vorbeugen soll - aber da gibt es wohl bessere Methoden als das Zaehlen der e-Mails.

 

Sieht so aus, als wuerde die Telekom sich ueber jeden Kunden freuen, der das Email-System nicht mehr benutzt. Mir wurde auch nahegelegt, doch am besten google-mail zu verwenden

 


@peter.vonzschinsky schrieb:
Lieber Support,

seit 3 Tagen kommt folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WLA
Gesendet am: 25.01.2013 11:13

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'Vorname Nachname' am 25.01.2013 11:13
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 46024 seconds

Es werden sonst von dem System keine Emails versendet.
Wir können keinen Hinweis finden, dass ein Virus seit drei Tagen das Outlook missbraucht.

Wer kann uns Hinweise geben


 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ROWEOES,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Den Hinweis auf die Limitierung finden Sie in der Leistungsbeschreibung. Die aktuelle Version finden Sie hier http://agb.telekom.de/doku/datei/43988.pdf auf unserer Webseite.
Wenn Sie - wie es bereits hier im Thread erwähnt wurde - ein größeres Mail & Cloud Paket gebucht haben. Dann finden Sie die entsprechenden Angaben natürlich in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Mail & Cloud Paketes.

Gruß Christian He.

Vielen Dank, @Christian He. Leider funktioniert der Link nicht. Hier das Ergebnis von http://agb.telekom.de/doku/datei/43988.pdf

 

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von agb.telekom.de wurde nicht gefunden.

 

ERR_NAME_NOT_RESOLVED
 
------------
 
Die Suche mit Google ergibt 
 
agb telekom de doku datei 43988
 
 
  •  
    telekom film paket
  •  
    entertain lifestyle
  •  
    entertain big tv
  •  
    entertain pakete
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einstellungen
Tools
 
Ungefähr 76 Ergebnisse (0,67 Sekunden) 
 
 
 
 
 
 
 
  1. Fesselnde Dokumentationen - Ohne Werbeunterbrechung‎
    Anzeigewww.telekom.de/EntertainTV/Doku
    3,8 Bewertung für telekom.de
    Buchen Sie jetzt das TV-Paket Doku zu Ihrem MagentaZuhause EntertainTV dazu!
    Sie haben telekom.de heute bereits besucht.
 
Suchergebnisse
Neuer Anschluss - Telefonisch 50 bestellt, bestätigt 25.Mails ...
https://www.computerbase.de › ... › Telekom
 
05.09.2016 - Das entschuldigt so ein Anbuhlen um Neukunden aber einfach nicht! @Gelöschter Nutzer http://agb.telekom.de/doku/datei/43988.pdf geht bei mir nicht.
Über Netzlaufwerk Datei öffnen geht nicht. - Telekom hilft Community
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Uber...Datei-oeffnen.../957750
 
09.09.2012 - Leider funktioniert aber der Aufruf von Dateien per Doppelklick aus dem Netzlaufwerk nicht, ... angezeigt: Kann auf Datei http://SSL/DavWWWRoot/Doku/. ... Seiten von t-online.de in den vertrauenswürdigen Sites berücksichtigt werden. .... Impressum · AGB · Verbraucherinformationen · Haftungsausschluss ...
Es fehlt: 43988
Verzögerung durch Dokumentation der Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie...Dokumentation-der-Telekom/.../462175
 
20.10.2014 - Marius van de Bruck schrieb: Jetzt frage ich mich warum diese Dokumentation den Anschluss um 6 Wochen verzögern muss?! Weil 538 ...
Es fehlt: datei ‎43988
Telekom Entertain Fernsehen: Doku | Telekom
www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/doku
 
Erleben Sie informative Sender aus den Bereichen Geschichte, Geografie und Gesellschaft: Bestellen Sie das Telekom Entertain Fernsehen in HD Doku Paket.
Es fehlt: datei ‎43988
 
... und noch mehr Links, die nicht zielfuehrend sind.
 
---------------
 
Es scheint nicht so einfach zu sein, die aktuellen Vertragsbedingungen einsehen zu koennen. Ich weiss immer noch nicht, wann der Versand ueber T-Online wieder funktioniert. Das bevorzugte email-Programm im Outlook habe ich jedenfalls schon mal auf gmail umgestellt. Das ist natuerlich aergerlich fuer alle, mit denen ich kommuniziere, da sie jetzt eine zweite Mailadresse von mir haben mit den ueblichen Begleiterscheinungen. Fuer mich natuerlich auch, weil ich ein Teil der Korrespondenz unter t-online und einen anderen unter gmail abgewickelt habe.
 
Viele Gruesse
ROWEOES
Telekom hilft Team

Hallo @ROWEOES, da Christian heute nicht im Haus ist, übernehme ich einmal. Ich habe es gerade einmal getestet und bei mir funktioniert der Link. Vielleicht funktioniert es ja mit einem anderen Browser? Ich kann Ihnen das Dokument hier auch nochmal als Anhang zur Verfügung stellen. Viele Grüße Kati Z.

Gelöschter Nutzer

@Kati Z. schrieb:

Ich habe es gerade einmal getestet und bei mir funktioniert der Link.


Natürlich funktioniert der Link in Eurem Intranet.

 

"Von außerhalb" findet man die Leistungsbeschreibung unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf

Die Telekom ist bei diesem Problem wenig behilflich. Angeblich kann man nicht sehen welche Emails von welcher IP und wohin verschickt wurden. Das wäre aber die einzige Möglichkeit um dem "Send quota exceeded" Problem auf den Grund zu gehen. 

Eventuell möchte man auch nur  gerne größere Email Pakete verkaufen. 

Gelöschter Nutzer

@allbrit schrieb:

Die Telekom ist bei diesem Problem wenig behilflich. Angeblich kann man nicht sehen welche Emails von welcher IP und wohin verschickt wurden. Das wäre aber die einzige Möglichkeit um dem "Send quota exceeded" Problem auf den Grund zu gehen. 


Wenn Du selbst bzw. jemand, der Deinen Account legitim nutzt, keine 100 Mails/Tag bzw. 1000 Mails/Monat versandt hast, dann war das jemand/etwas anderes. Wo der/die - vermutlich überwiegend selbst mit Malware infizierte(n) - Rechner stehen, über die Dein Account mißbraucht wurde, hilft Dir in keiner Weise weiter, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

Das einzige, was wichtig ist, ist, Deine(n) Rechner auf Malwarebefall zu überprüfen und gegebenenfalls davon zu befreien, und alle Paßwörter zu ändern.

Keine Malware, keine Viren. Passwörter alle neu und dennoch wird angeblich das Sendevolumen überschritten. Glauben kann ich das erst, wenn ich die Log Files sehe. 

 

danke, bin gespannt, was wird.

Glück auf!

w.s.