Telekom Mail App - Unterordner nicht Löschbar?

9 years ago

Guten Tag,

mobil auf der Telekom App habe ich immer noch Unterordner, weche ich gelöscht habe. Diese sind hier sichtbar und ich habe keine Möglichkeit zum löschen. Auch ein entfernen und neu installieren der App hatte nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn ich über meinen PC emails schreibe etc, sind diese Unterordner gelöscht, nur mobil eben nicht.

Wo hakt es da?

Danke und GrußFrank

tcom 003.JPG

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

622

0

    • 9 years ago

      Schonmal direkt auf den Ordner in der App geklickt und versucht zu löschen?

      Oder aber "Papierkorb leeren" geklickt?

      0

    • 9 years ago

      Hallo @FHK,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann den Fehler von hier nicht nachstellen. Ich habe über das E-Mail Center Ordner angelegt und gelöscht, sie tauchen bei mir nicht einmal im Papierkorb auf. Wie haben Sie die Ordner angelegt und gelöscht?

      Probieren Sie in der App direkt den kompletten Papierkorb zu leeren. Dazu klicken Sie auf Papierkorb und klicken unten links auf "Papierkorb leeren".

      Viele Grüße
      Nadine H.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @FHK,

      vielen Dank dafür. Ich habe nun alles an die zuständigen Kollegen geleitet. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder. Bis dahin bleiben wir gespannt.

      Viele Grüße
      Nadine H.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @FHK,

      ich habe eine Rückmeldung bekommen und hoffe, dass dies nun funktioniert. Fröhlich
      Auf dem Screenshot sieht man deutlich, dass die Ordner im Papierkorb (also in der Ebene unter dem Papierkorb) sind. Haben Sie die Ordner mit einem E-Mail-Programm gelöscht? Nutzen Sie zum E-Mail-Abruf ein Programm? Es sieht so aus, dass die Ordner nicht mit der App oder dem E-Mail Center, sondern mit einem anderen Programm gelöscht wurden - und das Programm hat die Ordner nur in den Papierkorb verschoben. Also am besten mit der Anwendung (über IMAP-Zugriff) den Papierkorb leeren, mit dem die Ordner gelöscht wurden und dann sind die Ordner auch weg.

      Auf Ihre Antwort bin ich gespannt.

      Viele Grüße
      Nadine H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      ich hatte das gleiche Problem mit dem Unterordner im Papierkorb, der per Browser zwar gelöscht werden konnte, in der App allerdings nicht verschwand.

       

      Über den oben stehenden Lösungsvorschlag angeregt, habe ich nochmal die TelekomApp auf meinem älteren Tablet aufgerufen und siehe da, dort konnte ich den Ordner länger halten, ohne dass er sich gleich öffnete, um dann über ein Dropdown Menü "Unterordner löschen" auswählen zu können. Und weg ist er.

       

      Es handelt sich bei der App auf dem Tablet aber nicht um eine andere Mailapplikation sondern um die offizielle Telekom Mail App für dieses Android Tablet. Scheinbar gibt es da Unterschiede in der Programmierung.

       

      Gruß

       

      Marion