Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Neuer Link für Eure Lesezeichen

 

Nach Login, direkt ins Emailcenter.

 

in dem Link befindet sich nämlich der Punkt: returnToUrl

Der Wert dazu steht auf www.t-online.de, hab es auf email.t-online.de geändert und erfolgreich testen können.

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.return_to=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de%2Fsrp-auth%2FoneIdm%2Fverify%3FreturnToUrl%3Dhttp%3A%2F%2Fmail.t-online.de%2F-%2Fid_62530878%2Ftid_tsr-landingpage-popup%2Findex&openid.realm=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de&openid.assoc_handle=S9444816b-d3c8-423a-ba70-1f5117f202c9&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.ext1=http%3A%2F%2Fopenid.net%2Fsrv%2Fax%2F1.0&openid.ext1.mode=fetch_request&openid.ext1.type.attr1=urn%3Atelekom.com%3Aall&openid.ext1.required=attr1&openid.ns.ext2=http%3A%2F%2Fidm.telekom.com%2Fopenid%2Foauth2%2F1.0&openid.ext2.client_id=10LIVESAM30000004901PORTAL00000000000000&openid.ext2.scopes=W3sic2NvcGUiOiJzcGljYSJ9XQ%3D%3D&openid.ns.ext3=http%3A%2F%2Fidm.telekom.com%2Fopenid%2Fext%2F2.0&openid.ext3.logout_endpoint=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de%2Fsrp-auth%2FoneIdm%2Flogout&openid.ns.ext4=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fextensions%2Fui%2F1.0&openid.ext4.mode=popup

@Gelöschter Nutzer ggf. auch was für dich Zwinkernd


@Telektra schrieb:

@Fritz Wilhelm Vos schrieb:

Wie komme denn jetzt wieder auf meine Online Seite?


Meinst du, wie du dich online in deinen E-Mail-Account im E-Mail-Center (mit einem Browser) einloggen kannst?

Wenn du die Seite aufgerufen hast, dann findest du rechts oben zwischen zwei pinken Schaltflächen (zwischen "Suchen" und "Telekom-Login") eine kleine Abbildung, welche wie ein Brief-Kuvert aussieht. Und unter diesem Kuvert steht "E-Mail". Klicke auf das Kuvert-Symbol. Darauf hin öffnet sich ein zusätzliches kleines Fenster, in das du dann deine E-Mail-Adresse und dein Web-Passwort eintragen kannst. Etwas unterhalb dieser Eingabefelder gibt es eine "Login"-Schaltfläche. Klicke danach darauf. Daraufhin wird sich das zusätzliche Fenster schließen, du musst kurz warten (je nach Verbindungsgeschwindigkeit kürzer oder länger) und danach landest du im E-Mail-Center in deinem Account.


Hallo @Gelöschter Nutzer, ich nehme mal an @Alexander M. ist genauso wenig blind wie ich, natürlich klicke ich da da das kleine Briefumschlagsymbol an. Aber auch versuchsweise die Telekom-Login-Schaltfläche, in beiden Fällen passiert zwei Tagen nix anderes mehr, als das die Startseite neu geladen wird. Cia, Ernesto

Hallo @Gelöschter Nutzer, @Alexander M., @derebs

meine Browsereinstellungen sind wesentlich lockerer, kein privater Modus und zumindest besuchte Drittanbieter sind erlaubt. Cache und Cookies bleiben erhalten, bis FF geschlossen wird. Trotzdem läd die Seite lediglich neu. Ciao, Ernesto

 


@hardkohrs schrieb:

 lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...


Im Sinne des Konzerns ist alles was die Kassen klingeln läßt,

nicht mehr und nicht weniger. Und je mächtiger dieser wird

umso mehr ist der Kunde nur noch die Kuh zum melken.

Damit es so aussieht als wäre man Kundenfreundlich

gibt es Portale wie dieses. Ich habe hier noch nie erlebt

das nach Beschwerden sich irgendetwas verändert hat

oder gar Fehler und Missstände zugegeben wurden.

Dieses Portal gibt es in meinen Augen nur dazu um Feedback

von den Beta-Tester zu erhalten, die man Kunden nennt.

 

Gruß Thornado

...

@Kugic

dein link bzw. dein Adressenumbau ist super gut. Genauso sollte die Einwahl/Anmeldeseite aussehen - ohne Werbung/Schnickscchnack. Die Auslogseite interessiert nicht, die ist schnell weggeklickt.

Danke dafür und nen Kudo dazu.

eitschvee

Schließe mich an.

Hallo @Kugic,

 


@Kugic schrieb:

Neuer Link für Eure Lesezeichen

 

Nach Login, direkt ins Emailcenter.

 

[...]


Wäre ich Guide, würde ich Deinen Beitrag als Lösung auszeichnen. Das hast Du wirklich genial hingekriegt.

So wünsche ich Dir auf jeden Fall den verdienten Kudos-Tsunami! Lachend

 

Paß jetzt gut auf auf Dich, wenn Du in einer einsamen Gegend mal einem Ströer- Menschen über den Weg läufst.

 

VG kws

 

Gelöschter Nutzer

@Kugic

 

Du bist ein Goldschatz

smilie_happy_011.gif

smilie_op_013.gifUnd das gleich doppelt.

 

Gelöschter Nutzer

@Kugic, auch von mir ein Dankeschön.

Ich habe den ellenlangen Link in meine Taskleiste / Links neben Telekom Hilft Community eingebaut.

Taskleiste.PNG

Gruss, salagou44

Bezüglich der  "Einfachheit" ist die Telekom ja auf dem richtigen Weg:

 

[...] Marktforschungsdaten und auch die Interpretation unserer Markenwerte zeigen, dass wir insbesondere im Bereich „Einfachheit“ noch Nachholbedarfe haben. Zudem sind Kunden heute mehr denn je die einfache Handhabung von Produkten und Diensten gewöhnt. Neue und innovative Anbieter kamen auf den Markt und machten es mit ihren Apps einfach, direkt eine Lösung zu beziehen oder einen Service zu nutzen. [...]

 

Beim E-MailCenter haben sie schon mal angefangen ...

Ich übernehme aber keine Garantie, dass das Login verhalten mal geändert wird.
Wenn doch, dann mal schauen, ob wieder ein Argument ala "Return To" enthalten ist.

Bravo @Lerni!

 

Du hast in diesem Thread mit dem Lösungsflag für @Kugic jetzt wirklich ganz besonders souverän, besonnen und qualifiziert gehandelt.

Auch das macht einen guten und verdienten Guide aus.

 

Vielen herzlichen Dank.

 

VG kws

@kws

also was hier abgezogen wurde, geht für mich auf keine Kuhhaut.

 

Die "T-Online-Seite" war mir schon immer ein Dorn im Auge, vermeide genauso die Loginseiten von Bing, MSN, Vodafone usw. Meine Standard Internetseite ist "Startpage".

 

Mich selbst bertriff es ja eher nicht, da ich meine E-Mails von einem eigenen Exchange-Server, welcher bei mir im Keller steht, verwalten lasse und somit auf diesen dämlichen Login nicht angewiesen bin.

 

Aber nicht jedem steht ein solches Equipment zur Verfügung, daher finde ich die Lösung von @Kugic optimal.

 

Gruss -LERNI-

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Telekom das wieder korrigiert hat, denn ich kann jetzt auch wieder direkt hier zugreifen?:

https://email.t-online.de/

Hallo @zimso, funktioniert nur, wenn Du schon eingeloggt bist.

 

Ist der Login noch nicht vollzogen, landest Du wieder bei http://www.t-online.de

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Lerni schrieb:

@kws

also was hier abgezogen wurde, geht für mich auf keine Kuhhaut.



I, Toda Mariko. protest this shameful attack...

Moin moin,

 

das habe ich gemerkt. Seit diesem Datum kann ich über die App (iphone 4s, ios6) keine mails mehr abrufen. Ich bekomme den Hinweis "Es gab leider ein technisches Problem...".

Gibt es da eine Lösung?

 

mfg

 

F. Fry


Hallo, 
ich kann seit diesem Datum nicht mehr auf mein E-Mail Postfach einloggen. Sowohl über das Smartphone, Outlook als auch online über den Browser. Es scheint es wäre meine E-Mail Adresse nicht mehr vorhanden bzw. vergeben aber nicht mehr zugänglich.


 

@Kugic

Danke für den Hinweis zu dem Link !

 

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis dieser

auch nicht mehr funktioniert.

Ich schätze die werden alles machen damit die Klicks

wieder Ihrer sinnfreien Homepage gutgeschrieben werden.

 

Gruß Thornado

...

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

warum haben wir den Login umgestellt? Der Hintergrund dazu war, dass die Zugangswege in das E-Mail Center vereinheitlicht werden sollten und es sich dabei auf den Login über www.t-online.de konzentriert wird. Dieser Weg ist der, der am häufigsten genutzt wird. Der entscheidende Unterschied zu vorher sind zwei Klicks zusätzlich. Die Nachrichten und  Werbung waren vorher auch schon da.

 

Ich persönlich kann eure Kritik allerdings sehr gut nachvollziehen. Den Direktink von @Kugic finde ich sehr schön, allerdings zum schnellen Eintippen eben nicht geeignet. Könnte man sich natürlich bei einem Linkverkürzer hinterlegen. Zwinkernd

 

Wir registrieren auf jeden Fall euer Feedback hier und geben das auch intern weiter. Ich gebe aber weder Prognosen noch Versprechen ab, inwieweit sich an dem momentanen Login-Weg etwas ändert.

 

Grüße

Peter

Hallo @Peter Hö.,

die gelieferte Begründung der Vereinheitlichung ist in meinen Augen ein armseliges und schlechtes Argument.

 

Und mal wieder ein äusserst schlechter Marketinggag.

Wer solche Entscheidungen "im Sinne der Kunden" trifft, hat von den Wünschen der Kunden keinen blassen Schimmer.

Hallo @Peter Hö. 

 

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich, wenn oben in den schwarzen Balken auf ,, E-Mail" klicke in mein Werbe- freies Postfach( bezahle auch dafür) hineinkomme( ohne Umwege).

 

Hallo zusammen,

dies ist wie schon von mir hier im Thread gepostet:

https://email.t-online.de/

https://email.t-online.de/em

Gruß

waage1969

Telekom hilft Team

@naja-62 schrieb:

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich, wenn oben in den schwarzen Balken auf ,, E-Mail" klicke in mein Werbe- freies Postfach( bezahle auch dafür) hineinkomme( ohne Umwege).


Der Weg geht natürlich auch. Das öffnet den langen Direktlink, den @Kugic genannt hatte.

 

Grüße

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter Hö.

 

Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem Umstellungstermin einige User gemeldet haben (teils in eigenen Threads), welche davon schreiben, dass sie sich auch über Apps nicht mehr einloggen könnten, z. B. auch ein User ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread.

 

Kann es sein, dass diese Apps noch den alten Weg nutzen, der aber nicht mehr geht?

 

Und, falls es AppleGeräte sein sollten, bilde ich mir ein, dass diese (bzw. das Betriebssystem oder ein Teil davon) das Installieren von Java unterbinden. Denn diese Eintrittspforte kann auch für Schadsoftware oder von "bösen" Menschen genutzt werden. Eine Diskussion, wieso die Telekomprogrammierer nichts eigenes geschaffen haben, sondern auf so eine Programmierunterstützung zurückgreifen, will ich aber nicht anzetteln.

 

Es ist jedoch so, dass man die Loginmaske über www.t-online.de über einen Javascriptbefehl aufruft (wenn man auf das Briefsymbol klickt). Nicht nur, dass man dann auch Java installiert haben sollte auf seinem Gerät (hat nicht jeder), außerdem darf der Browser (in seinen Einstellungen) die Aktivierung von Java auch nicht unterbinden (hab ich zu meinem Leidwesen mal bei einer anderen Seite feststellen müssen), und im Browser müssen Popups zugelassen sein. Also drei Fallstricke, damit man überhaupt über den vorgesehenen Weg in sein Postfach kommt.

 

(Persönliche Anmerkung: Das stell ich mir nicht unter Vereinfachung für den Kunden vor, der sogar Sicherheitseinstellungen herunterfahren muss, damit dieser Weg möglich ist.)

 

Doch was machen dann Leute mit Betriebssystemen, bei denen gar kein Java installiert werden kann? Habt Ihr für diese Leute auch eine reguläre Lösung, welche nicht nur vorübergehend durch die Kreativität eines Communitymitgliedes möglich wäre?