Unterordner auf der Telekom Mail App - Android - löschen

Gelöst

 

Auf meiner Telekom Mail - App werden Unterordner angezeigt, die weder im Telekom E-Mail - Center noch in Thunderbird zu sehen sind. Wie kann ich diese Unterordner löschen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

das Problem ist gelöst. Es war ein "Thunderbird - Problem", was Auswirkungen auf die Ordnerstrucktur in der Telekom-App hatte.  DIe Unterordner sind nach Aufspielen der aktuellen Fassung von Thunderbird verschwunden.

Besten Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise.

Gruß

Bernd36

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mahlzeit,

 

wie heißen diese Ordner den?


@area57 schrieb:

Mahlzeit,

 

wie heißen diese Ordner den?


Moin,

es handelt sich um Ordner, die von mir selbst angelegt wurden, wie z.B. "Vereine"

Hast du die Telekom Mail auch einmal gelöscht und wieder neu installiert.


@Woochdou schrieb:

Hast du die Telekom Mail auch einmal gelöscht und wieder neu installiert.


Vielen Dank. Ja, ich habe eben die Telekom Mail gelöscht und neu installiert. Die Unterordner sind aber immer noch da.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Bernd36.

Hat Ihnen der Hinweis von chrisd_1 weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Abend @Bernd36.

Hat Ihnen der Hinweis von chrisd_1 weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

habe gemäß den o.a. Hinweis von chrisd_1 den Cache der  Telekom App geleert. Unterordner sind nicht verschwunden. Das Problem besteht weiter.

Einen schönen Abend

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bernd36.

Wir haben das Phänomen eben im Test leider nicht nachstellen können.
Welches Endgerät verwenden Sie denn zum Abrufen Ihrer E-Mails.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bernd36.

Wir haben das Phänomen eben im Test leider nicht nachstellen können.
Welches Endgerät verwenden Sie denn zum Abrufen Ihrer E-Mails.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

erst jetzt komme ich dazu zu antworten. Als Endgerät verwenddee ich das Smartphone Samsung neo S5.

Freundliche Grüße

Bernd36

 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bernd36.

Ich habe hier einmal eine Anleitung für Sie im Gepäck.
Könnten Sie bitte die Einstellungen überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, ob alle Angaben korrekt hinterlegt sind?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bernd36.

Ich habe hier einmal eine Anleitung für Sie im Gepäck.
Könnten Sie bitte die Einstellungen überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, ob alle Angaben korrekt hinterlegt sind?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.


Hallo,
ich bin mit Ihrer Anleitung bis Seite 11/16 Sync-Plus gekommen. Jetzt werden die E-Mails in meinem Posteingang angezeigt. Seite 12/16 Sync-Plus wird nicht angezeigt und ich weiß auch nicht, wie ich dort hinkommen soll. Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße
BErnd36


@Bernd36 schrieb:

@Carolin L. schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bernd36.

Ich habe hier einmal eine Anleitung für Sie im Gepäck.
Könnten Sie bitte die Einstellungen überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, ob alle Angaben korrekt hinterlegt sind?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,
ich bin mit Ihrer Anleitung bis Seite 11/16 Sync-Plus gekommen. Jetzt werden die E-Mails in meinem Posteingang angezeigt. Seite 12/16 Sync-Plus wird nicht angezeigt und ich weiß auch nicht, wie ich dort hinkommen soll. Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Bernd36



 

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd36,

ab Seite 12/16 folgt nichts interessantes mehr...es sind nur noch ein, zwei Klicks auf OK nötig. Wenn deine Mails angezeigt werden, hat die Einrichtung aber ja geklappt. Gibt es denn jetzt noch Handlungsbedarf?

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Hallo @Bernd36,

ab Seite 12/16 folgt nichts interessantes mehr...es sind nur noch ein, zwei Klicks auf OK nötig. Wenn deine Mails angezeigt werden, hat die Einrichtung aber ja geklappt. Gibt es denn jetzt noch Handlungsbedarf?

Grüße
Michael

Hallo,
das Problem des Löschens der Unterordnet ist leider noch nicht gelöst. Nachdem ich gemäß der o.a. Anleitung vorgegangen bin, ist auf meinen Smartphone der zu löschende Unterordner jetzt als Unterordner des Ordners "Papierkorb" aufgeführt und lässt sich nicht löschen. In der Telekom-App ist dieser Unterordner aber an anderer Stelle als Unterordner zu finden. Wie kann das sein, dass sich der Unterordner an verschiedenen Stellen in der Ordnerstruktur befindet und warum lässt er sich nicht löschen.
Grüße
Bernd36

Hmm nur so eine Idee wahrscheinlich  liege ich falsch.

 

Gehe einmal in die Einstellungen unter Speicher und gebe Speicherplatz frei und wähle auch zum Löschen markiert aus.

 

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

 

 

Bildschirmfoto 2017-10-28 um 08.57.52.png

Hallo,
die Aktion "Speicherplatz freigeben" hat leider nicht weitergeholfen.
Gruß
Bernd 36


Hallo,

das Problem ist gelöst. Es war ein "Thunderbird - Problem", was Auswirkungen auf die Ordnerstrucktur in der Telekom-App hatte.  DIe Unterordner sind nach Aufspielen der aktuellen Fassung von Thunderbird verschwunden.

Besten Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise.

Gruß

Bernd36

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Bernd36,

es freut mich, dass schlussendlich alles funktioniert. Fröhlich

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich einfach, wir helfen gerne.

Liebe Grüße
Finn A.

L

Hallo @bschliephake,


bschliephake schrieb: L


dein Anliegen ist doch etwas sparsam beschrieben. Hast du vielleicht ein paar mehr Details? Zwinkernd

Grüße
Michael