Wie kann ich die Telekom Mail App auf meinem PC installieren

Gelöst

Ich habe die Telekom Mail App auf meinem Tablett undmöchte sie aber auch auf meinem PC installieren. Wie mache ich das?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@weiss andreas  schrieb:
telekom app auf pc deleskop installieren

Meines Wissens gibt es keine Telekom Mail App für den Windows (Apple) Desktop PC. Die Mail App gibt es nur für Smartpones und Tablets.

 

Du kannst auf dem Desktop PC die E-Mails im Browser aufrufen:

 

https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em

 

oder, die bessere Lösung, Dir ein E-Mail-Programm wie Thunderbird:

 

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-installieren-windows

 

herunterladen und installieren. Für so ein Programm musst Du Dir dann im Kundencenter oder E-Mail-Center (siehe erster Link) ein E-Mail-Passwort einrichten!

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Werner Figge   schrieb:

Wie richte ich die Telekom App auf meinem Laptop ein.


Welche App auf welchem Betriebssystem möchtest Du einrichten?

 

Die Telekom Mail App für Windows wird nicht mehr unterstützt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/FYI-Telekom-Mail-App-fuer-Windows-10-eingestellt...

 

Du kannst Dir aber beliebige E-Mail-Programme auf Deinem Laptop installieren, auf einem Windows 10 Betriebssystem das Windows-eigene E-Mail-Programm nutzen. Wie das geht wird hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-windows-10-mai...

 

beschrieben.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@barbara.hermsdorf: die simple Telekom Mail App gibt es zum Glück für den PC nicht. Auf dem PC kann das E-Mail-Center:

 

https://email.t-online.de/

 

im Browser genutzt werden (hat mehr Funktionen) oder Du nutzt ein spezielles E-Mail-Programm, das Dein Betriebssystem zur Verfügung stell oder das Du Dir herunterlädst. Dann müsstest Du Dir im E-Mail-Center noch ein E-Mail-Passwort einrichten.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: hier:

 

https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl-desktop.html

 

werden ein paar Programme genannt. Unter Windows 10 gibt es die Windows Mail App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@barbara.hermsdorf: die simple Telekom Mail App gibt es zum Glück für den PC nicht. Auf dem PC kann das E-Mail-Center:

 

https://email.t-online.de/

 

im Browser genutzt werden (hat mehr Funktionen) oder Du nutzt ein spezielles E-Mail-Programm, das Dein Betriebssystem zur Verfügung stell oder das Du Dir herunterlädst. Dann müsstest Du Dir im E-Mail-Center noch ein E-Mail-Passwort einrichten.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: hier:

 

https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl-desktop.html

 

werden ein paar Programme genannt. Unter Windows 10 gibt es die Windows Mail App.

Hallo @barbara.hermsdorf es gibt keine Mail App für den PC. Man kann aber über einen Browser auf das EMailCenter auf seine Mails zugreifen.

 

chrisd

Willkommen in der Community @barbara.hermsdorfdie Antwort brauche ich aj nicht zum dritten mal schreiben, daher mein Tipp, auf einen Browser Deiner Wahl, folgende Seite als Favorit hinterlegen:

https://email.t-online.de/em

Diese Aussagen sind absolut falsch !! Mail App für PC sind über den Microsoft Store zu erhalten !


@Acaturbo schrieb:

Diese Aussagen sind absolut falsch !! Mail App für PC sind über den Microsoft Store zu erhalten !


Du antwortest hier auf einen ein Jahr alten Thread, dass sich inzwischen einiges weiterentwickelt hat, ist daher nicht verwunderlich.

 

Ja, die Telekom Mail App:

 

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/telekom-mail/9njgvfv4h434

 

gibt es auch für den PC, sie ist aber auf einem PC so unnötig wie ein Kropf!

 

Auf einem PC verwenden mann oder frau ein vernünftiges E-Mail-Programm wie Thunderbird:

 

https://www.thunderbird.net/de/

 

Gruß Ulrich

email

ja

email

 

 

 

 

 

 

@BKROEHNE: Was möchtest Du wissen? Dies hier ist keine Suchmaschine, mit "email ja email" können wir nichts anfangen.

 

Gruß Ulrich

 

 

@BKROEHNE 

 

möchtest du mit deinen 3 Beiträgen das Forum vollspamen und gleichzeitig einen Preis für die kürzesten Beiträge?

Und wenn du eine Frage hast: Bitte in ganzen Sätzen deine Frage stellen bzw Problem beschreiben, Danke.

es wäre schön, einen grosse T-ONLINE E-MAIL Logo auf dem Bildschirm zu haben, oder gibt es schon?

 

es ist kein Problem, nur ein Wunsch- 

Hallo @karstein.lehmann,

vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

t-online.de email in Wind 10 App installieren


@Johanna-42  schrieb:

t-online.de email in Wind 10 App installieren


Was möchtest Du auf welchem Gerät installieren?

 

Gruß Ulrich

Ich meine das geht nur als Verknüpfung zur browserseite quasi als kachel auf den desktop


@IMFalo  schrieb:

Ich meine das geht nur als Verknüpfung zur browserseite quasi als kachel auf den desktop


Da hast Du aber auch nur "geraten".

 

@Johanna-42: Ich schlage vor, die Thunderbird-"App"(Programm):

 

https://www.thunderbird.net/de/

 

auf dem Windows 10 PC/Laptop/Tablet zu installieren und dort den T-Online-E-Mail-Zugang nahezu automatisch einrichten zu lassen. Allerdings benötigst Du dazu ein E-Mail-Passwort, dass Du im E-Mail-Center anlegen kannst:

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ, nichts da geraten 😀@Johanna-42  hat eindeutig ihre knapp vormulierte Frage auf einen Beitrag mit dem Titel:

"Wie kann ich die Telekom Mail App auf meinem PC installieren" geschrieben.Ulrich, ich stimme allerdings deinem Vorschlag vollumfänglich zu. Ich selbst nutze auch nur Thunderbird mit allen e-mail accounts. T-online, google, gmx, microsoft etc.

 Probier mal Johanna und melde Dich bei weiteren Fragen, bekommst doch Unterstützung. Viele Grüße IMFalo


@IMFalo  schrieb:

@UlrichZ, nichts da geraten 😀@Johanna-42  hat eindeutig ihre knapp vormulierte Frage auf einen Beitrag mit dem Titel:

"Wie kann ich die Telekom Mail App auf meinem PC installieren" geschrieben.


Na ja, jetzt spiele ich mal den Klugscheisser: Für die Frage im Thread-Thema gibt es ja schon eine akzeptierte Lösung, also bedarf es keiner neuen gleichen Frage. Und was ist Wind 10, ich kenne nur Sturm 8, ;-).

 

Nein, ich empfinde Fragestellungen an die Teilnehmer der Community in "WhatsApp"-Manier, d.h.,  kleingeschrieben, ohne Punkt, ohne Komma, ohne Fragezeichen und in unvollständigen Sätzen einfach nur unhöflich!

 

Gruß Ulrich

 

 

@UlrichZ, ich stimme Dir schon wieder zu. Ich halte mich auch ab jetzt raus.

Wie richte ich die Telekom App auf meinem Laptop ein.

 

 


@Werner Figge   schrieb:

Wie richte ich die Telekom App auf meinem Laptop ein.


Welche App auf welchem Betriebssystem möchtest Du einrichten?

 

Die Telekom Mail App für Windows wird nicht mehr unterstützt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/FYI-Telekom-Mail-App-fuer-Windows-10-eingestellt...

 

Du kannst Dir aber beliebige E-Mail-Programme auf Deinem Laptop installieren, auf einem Windows 10 Betriebssystem das Windows-eigene E-Mail-Programm nutzen. Wie das geht wird hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-windows-10-mai...

 

beschrieben.

 

Gruß Ulrich

danke 

 

 

 

Hallo  @mika.ropeter-nolte Gilt dein Danke dem @UlrichZ und im Namen von  @Werner Figge  ? Oder dem Beitrag allgemein ?