Gelöst
emails werden automatisch nach wenigen Tagen gelöscht
vor 5 Jahren
Meine emails werden seit einigen Wochen nach ca 10 Tagen immer wieder automatisch aus dem Eingang gelöscht. Und zwar sowohl im t-online Emailcenter als auch im Mailprogramme von Apple. Die Einstellung im Mailcenter steht auf " nie löschen" - was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
822
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1021
0
1
vor 3 Jahren
420
0
4
185
0
1
vor einem Jahr
236
0
9
Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @christiane.roentgen ,
nutzen Sie Thunderbird parallel als E-Mailclient noch irgendwo bei sich?
Dann könnte das der Grund sein:
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @christiane.roentgen ,
welche Outlookversion verwenden Sie?
Für Outlook gibt es diese Einstellung auch:
https://www.computerbild.de/fotos/E-Mails-vom-Server-loeschen-7384668.html#1
Bitte hier mal checken, ob die Einstellungen angepaßt werden sollten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
c-net
vor 4 Jahren
Seit dem Vertragswechsel der t-online-Adresse im November 2020 werden E-Mails automatisch nach wenigen Tagen aus Outlook 2019 gelöscht.
Es wurde nur der von t-online gewünschte Vertragswechsel durchgeführt. Es erfolgten keine Änderungen in den Einstellungen am Outlook oder im E-Mail-Center meinerseits.
Die E-Mail läuft über IMAP. Weitere Mails, die nicht über t-online im Outlook laufen sind nicht betroffen.
Alle Einstellungen sowohl im Outlook, als auch im E-Mail-Center waren immer auf "nie löschen" eingestellt und sind es auch weiterhin.
Wo liegt der Fehler?
0
4
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
c-net
vor 4 Jahren
Hallo @c-net,
wie gesagt, wenn im E-Mail Center alle E-Mails vorhanden sind, solltest Du die Einstellungen in Outlook prüfen - das Verhalten hat nichts mit dem Vertragswechsel zu tun.
Du kannst Dich alternativ auch an den Support von Outlook wenden oder unsere Computerhilfe buchen.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c-net
U.Kroehl
vor 4 Jahren
Meine E-Mails werden im E-Mail-Center immer nach 14 Tagen gelöscht, obwohl ich überall "nie löschen" eingestellt habe. Ich habe das Ganze schon neu eingegeben, hilft aber nichts. Woran liegt das bzw. wie lässt sich das Problem beseitigen?
0
3
U.Kroehl
Antwort
von
U.Kroehl
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo. , Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Meine eMail Adresse besteht seit zig Jahren. 2020 erfolgte ein Wechsel zu Freemail, ohne Probleme, alle eMails waren auf allen Geräten weiterhin existent. Ihre Fragen,: betr. nur Eingang, Tablet und Handy waren IMAP konfiguriert. 1. auf PC eMail über Outlook 2. auf Handy eMail über TelekomMailApp, 3. eMail auf Tablet über EMail von Samsung. Emails auf 1. PC immer alle existent . Zu 2. + 3. auf Handy und Tablet eMails nur für 2 Wochen sichtbar, täglich sich löschend angepasst. 4. Ebenso auf Service Center nur für 2 Wochen sichtbar, obwohl "niemals löschen" eingestellt ist. Auf Grund von ChatVorschlägen habe ich folgende Änderungen vorgenommen: zu 1. PC, Outlook einstellung von 2 Wochen löschen auf "niemals löschen" umgestellt. Zu 2. Handy Neuinstallation der TelekomMailApp jedoch mit POP3 und der Einstellungsmöglichkeit. "Löschen nach 1000 Mails", zu 3. keine Änderungen. Und zu 4. ServiceCenter, Umstellung von " nie löschen" auf "90" Tage, anschließend wieder zurück auf "Nie löschen". Der Effekt: es geht wieder und ich weiß nicht warum es zu der Löschung der eMails kam und welche vorgenommene Änderung für den aktuellen Zustand verantwortlich ist. Gruß UK
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
U.Kroehl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christiane.roentgen