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30.11.2016 11:50 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 13:58 von Jacqueline G.
Wo kann ich die Inklusivnutzer verwalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gute Nachrichten: Nach über 3 Jahren wurde das Problem der Passwortänderung von Inklusivnutzern endlich behoben.
Mittlerweile ist die Passwortänderung von Inklusivnutzern wieder bei allen Tarifen möglich. Man hat diese Funktion jetzt auch auf der neuen Vertragsdetailseite im Kundencenter eingebaut, auf der diese Funktion bisher fehlte, sodass man mit bestimmten Tarifen (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) keine Möglichkeit zur Passwortänderung von Inklusivnutzern über den Hauptnutzer hatte.
Vielen vielen Dank für diese Info, funktioniert wirklich!
Ich hatte 24 Inklusivnutzern gebucht als das noch ging (das war die maximale Anzahl die man buchen konnte) aber damals kein Passwort und keine Email-Adresse eingerichtet weil ich dachte das könnte ich ja auch noch später machen.
Als ich mich dann nach einem Jahr endlich drum kümmern konnte war die Option nicht mehr buchbar und im Kundencenter wurden nur noch die ersten 10 Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001@t-online.de in der Liste angezeigt, wobei x = Ziffer von 0 - 9. Für diese konnte ich dann zwar ein Passwort setzen aber keine Email-Adresse mehr einrichten. Mit deinem Tipp hat dies nun funktioniert.
Mittlerweile werden in der Liste im Kundencenter wieder bis zu 15 Inklusivnutzer angezeigt. Da die eingerichteten Email-Adressen nicht mit einer Ziffer anfangen und die bei mir zu kurze Inklusivnutzerliste im Kundencenter aber nach Name sortiert wird sind die komplett fertig eingerichteten Nutzer dann aus dem angezeigten Bereich gerutscht und es wurden stattdessen die 14 noch nicht mit Passwort versehenen restlichen Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001 in der Liste aufgeführt an die ich vorher nicht mehr dran kam und als 15. einer der 10 unmittelbar zuvor fertig eingerichteten Inklusivnutzer mit seiner Email-Adresse.
So konnte ich dann auch für die restlichen 14 Inklusivnutzer ein Passwort setzen und für diese anschließend eine Email-Adresse einrichten, so dass ich jetzt alle 24 Nutzer komplett verwenden kann.
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe eben eine Lösung gefunden, wie auf bereits gebuchten Inklusivnutzern noch eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden kann.
Voraussetzungen:
Zur Anleitung:
Dieser Tipp ist vielleicht für die meisten jetzt nicht mehr von Relevanz. Es kann aber besonders für diejenigen noch interessant sein, die Rufnummern an Inklusivnutzer zuordnen möchten, um mehrere SprachBoxen zu nutzen.
Ansonsten würde ich für die meisten heute eher die Anlage von Freemail-Adressen empfehlen, da diese auch nach Ende des Festnetzvertrags so weiterbestehen.
dann so
Das im grauen Feld ist nur meine Signatur.
01.10.2020 11:55 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 12:30 durch den Autor
Hallo zusammen,
leider ist hier nicht mit einer zeitnahen Korrektur zu rechnen, daher ...
- Ihr benötigt eine neue, zusätzliche E-Mail-Adresse (mit Postfach):
Bitte richtet euch in diesem Fall ein Freemail-Koto ein und vergebt dort die E-Mail-Adresse
(Wenn Ihr bereits einen Inklusivnutzer angemeldet habt, diesen nun aber nicht einrichten könnt, bitte hinterlegt eure Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) im Community-Profil. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und kündigen den gebuchten und unbrauchbaren Inklusivnutzer wieder.
- Ihr benötigt eine weitere Sprachbox:
Für die Einrichtung einer weiteren Sprachbox gibt es derzeit leider keine Alternative. Daher entfällt diese Funktion bis auf Weiteres.
- Ihr hab bereits einen Inklusivnutzer eingerichtet und wollt/müsst ein Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern:
Fall A) Daten des Inklusivnutzers sind noch bekannt und funktionieren:
Loggt euch hier bitte mit den Daten des Inklusivnutzers ein. Über diesen Weg können die Angaben noch bearbeitet werden.
Fall B) Die Logindaten sind nicht mehr bekannt und eine Passwortwiederherstellung funktioniert nicht (mehr)
In diesem Fall besprechen wir gerne die weitere Vorgehensweise persönlich mit euch. Dafür hinterlegt bitte im Community-Profil eure Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend gebt bitte noch eine kurze Rückmeldung im Thread.
Sollte ich am Status etwas ändern, melden wir uns natürlich hier im Thread.
Viele Grüße
Oliver I.
30.11.2016 11:57
Hallo @STICHNOTHFA,
ich gebe dir hier einfach mal eine Anleitung, wie du Inklusivnutzer anlegen kannst. Falls du sie nur verwalten möchtest, hilft dir die Anleitung aber vielleicht auch.
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
13.04.2020 15:55
13.04.2020 16:03
Die Anmeldung als Hauptnutzer im Kundencenter funktioniert?
03.08.2020 16:31
Ich sehe zwar alle Inklusivnutzer, allerdings ist es nicht möglich auf "Einmstellungen" zu klicken, da "Einstellungen überhaupt nicht angezeigt werden.
Wie kann ich trotzdem meinen neu angelegten Inklusicnutzer konfigurieren?
03.08.2020 17:12
Eventuell scheint etwas grundlegendes falsch zu laufen. Auch bei mir ist diese "Schaltfläche" bei allen Inklusivnutzern nicht vorhanden.
Zumindest sind die direkten Links aus den FAQs und Community-Sites leider nicht mehr aktuell und führen zu Browser-Fehlern oder eine Reject zur Startseite.
03.08.2020 17:26
Hallo @Die4Me & @ausDieburg ,
kann das Fehlen des dafür notwendigen Button bestätigen.
Habe auch mal in den neuen Einstellungen im E-Mailcenter geschaut, aber auch da habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Bin mal gespannt, wie und wo das jetzt zu finden sein wird.
03.08.2020 17:33
Die Verwaltung der Inklusivnutzer wurde inzwischen im neuen Kundencenter eingebaut.
Dazu unter https://www.telekom.de/kundencenter anmelden, dann auf auf die Kachel des Festnetzvertrags gehen. Unter "Meine Tarifoptionen" steht dann die Inklusivnutzerverwaltung zur Verfügung.
Leider scheint diese Funktion nur noch dort verfügbar zu sein. Das Problem dabei ist, dass noch nicht alle Festnetzverträge im neuen Kundencenter abgebildet werden können und damit die Inklusivnutzerverwaltung bei einigen Kunden nun scheinbar gar nicht zur Verfügung steht.
Die alte Inklusivnutzerverwaltung war direkt über http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html erreichbar, scheint aber jetzt abgeschaltet zu sein.
03.08.2020 17:59 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 18:09 durch den Autor
@Mikko Und wie und wo wird jetzt das E-Mailpaßwort vergeben, was vorher auch darüber möglich war?
Gefunden: Dazu muß man sich jetzt als Inklusivnutzer im KC anmelden und bekommt die Maske zu „Ihre Login Einstellungen“, wo denn das E-Mailpßwort gesetzt werden kann.
03.08.2020 18:28
03.08.2020 18:34
03.08.2020 19:03
@Diandra S. schrieb:
Welcher Punkt oder Punkte werden genau vermisst? Ich hake dazu gerne einmal in der Fachabteilung nach.
Hallo @Diandra S.,
bitte erkundige dich mal, wie Kunden vorgehen sollen, bei denen der Festnetzvertrag noch nicht im neuen Kundencenter abgebildet wird. Bei denen besteht nämlich das Problem, dass auch die Inklusivnutzerverwaltung im neuen Kundencenter nicht zur Verfügung steht. Das betrifft unter anderem alle Geschäftskunden, alle Hybrid-Kunden (abgeschlossen bis Juli 2020) und alle via-Funk-Kunden.
Viele Grüße
Mikko
03.08.2020 19:22
03.08.2020 20:11
Hallo an Alle, die hier versuchen, das Problem zu minimieren,
ich bin zwar auf Basis der Beschreibung von Mikko zum Punkt "Meine Tarifoptionen" gekommen, dort werden auch meine Inklusivnutzer aufgeführt, aber ich kann dort keine vollwertige Verwaltung/Administration eines Inklusivnutzers vornehmen.
Mir wird lediglich unter "Aktionen" angeboten, das Passwort zu bearbeiten (das funktioniert auch!) sowie "ändern" und "kündigen".
Bei "ändern" werde ich aber auf einen alten Pfad geleitet, der eben keine Änderung ermöglicht. Mein Hauptinteresse liegt derzeit darin, den heute von mir eingerichteten Inklusivnutzer, der noch den Namen "1234......@t-online" trägt, mit der von mir vorgesehenen Bezeichnung zu versehen - das ist derzeit offenkundig nicht möglich.
Hoffentlich ist das bald wieder möglich.
Danke an Alle, die sich unermüdlich kümmern, um die hausgemachten Telekom-Unzulänglichkeiten auszugleichen!
03.08.2020 20:22
Hast du schon mal probiert, dich im E-Mail-Center mit der Kombination aus der Nummer und dem vergebenen Passwort anzumelden?
Im E-Mail-Center in den Einstellungen müsstest du dann eine eigene richtige E-Mail-Adresse vergeben können.
Berichte gerne mal, ob das so funktioniert.
03.08.2020 20:39 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 20:46 durch den Autor
Hallo @ausDieburg ,
was ich dazu herausgefunden habe, man muss sich jetzt mit seinen Zugangsdaten als Inklusivnutzer im Kundencenter separat anmelden und bekommt dann eine Übersicht zum Verwalten.
03.08.2020 20:45
Ich habe es jetzt gerade mal mit einem neuen Inklusivnutzer ausprobiert. Ich bekomme beim ersten Login nur folgende Fehlermeldung:
03.08.2020 20:49
Danke für den Hinweis, aber leider funktioniert das nicht. Ich erhalte dann die folgende Meldung:
03.08.2020 20:50
Ja, genau, bei bestehenden Inklusivnutzern können die Daten (E-Mail-Adresse+Passwörter) auch im Inklusivnutzer-Login selbst verwaltet werden. Das ging auch vorher schon und daran hat sich zum Glück nichts verändert.
Das erstmalige Vergeben einer E-Mail-Adresse auf dem Inklusivnutzer scheint aber nicht zu funktionieren.
03.08.2020 20:57 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 21:03 durch den Autor
@Mikko & @ausDieburg Und über diesen Weg?:
Anmeldung im Kundencenter und dann über den angebotenen Link:
Dann über das Zahnrad oben links in die Einstellungen und von dort:
03.08.2020 21:00
Da kommt man gar nicht hin. Beim Aufruf des E-Mail-Centers wird man direkt umgeleitet.
03.08.2020 21:04
03.08.2020 21:24
Ja, alles schon probiert
Solange keine Mail-Adresse auf dem Inklusivnutzer hinterlegt ist, leitet https://email.t-online.de auf die Ersteinrichtungsseite für eine E-Mail-Adresse weiter, wo dann diese Fehlermeldung kommt.
Du kannst es ja sonst auch nochmal mit einem neuen Inklusivnutzer testen, ob du noch eine andere Lösung findest.
03.08.2020 21:53 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 23:42 durch den Autor
@Mikko So habe jetzt mal einen neu angelegt - das erste, was ich gesehen habe (du auch?), dass die Bestätigungs-E-Mail über die Bestellung fehlerhaft ist:
Im Betreff „Kd.-Nr.-F.: xxxxxxxxxxxxxx
So beginnt sie:
%>Eingangsbestätigung (Was haben da %> als Beginn zu suchen?)
Dann wird im Text beschrieben:
„...Im Anhang finden Sie die Vertragsunterlagen sowie die Widerrufsbelehrung.“
Falsch, denn als Anlage ist nur eine Leistungsbeschreibung beigefügt.
Dann kommt eine 2. E-Mail, die dann korrekt formatiert ist und auch als Anlage die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufbelehrung enthält.
Betreff: „Bestätigung zu Ihrem Auftrag.....“
Der folgende Hinweis ist doch wohl nicht wirklich wahr (2 - 3 Tage [gehtś noch?] - für die Einrichtung eines Inklusivnutzer?:
In der E-Mail wird eine Auftragsnummer aufgeführt.
Gehe ich jetzt ins KC in den Auftragsstatus, wird dort kein Auftrag mit der neuen Auftragsnummer aufgeführt - erwartet habe ich, dass wenn das System mir einen Auftrag mit Auftragsnummer per E-Mail als Auftragsbestätigung übermittelt, steht dieser auch zur Einsicht gelistet bereit.
Dafür steht noch bei dem Inklusivnutzer selber:
Da übermitteln die Systeme eindeutig nicht synchron.
Das hat schon zur Folge, dass ich nicht in der Lage bin, hintereinander mehrere Inklusivnutzer anzulegen.
Ein Zeitversatz von jetzt schon ca. 1 Std. seit Beauftragung ist einfach viel zu lange im Prozeß.
Um 23:15 Uhr steht der erfolgreiche Abschluß des Auftrags in der Auftragsverwaltung.
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