servereinstellungen im magenta mailkonto geändert?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir haben seit einigen Tagen zwei magenta.de E-Mail Konten, die auch gut funktionierten. Seit Vorgestern sind über beide Konten auf den Mail Clients (BlueMail auf Galaxy Smartphones) keine Mails mehr zu empfangen. Als ich die Konoteinstellungen überprüfte,
habe ich festgestellt, dass auf beiden Geräten die Servereinstellungen geändert worden waren: statt secureimap.t-online.de und
securesmtp.t-online.de hieß es jetzt sslmailpool.ispgateway.de und smtprelaypool.ispgateway.de. Eine von mir vorgenommene Korrektur der Einträge wurde postwendend wieder geändert auf die ispgateway Einstellungen. Hat jemand eine Ahnung, was da im Dunkeln so vor sich geht?
Danke schon mal für Eure Antworten,
Charlie
250
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
2
8799
0
6
443
0
3
vor 6 Jahren
236
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @charlie-franke
das ist aber äußerst merkwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Änderung durch die Telekom-Server durchgeführt wird.
Gibt es noch einen weitern Mail-Account bei dieser Mail-APP?
Verwende mal eine andere APP und berichte.
Die von Dir genannten Server kenne ich zwar, aber nur von einer bekannten, die ihren Mail-Account ganz woanders hat.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke LERNI,
für Deine Vorschläge. Es gibt noch 2 Mail-Accounts vom Server meiner Firma sowie ein T-Online-Account auf den Smartphones, die aber natürlich andere Servereinstellungen haben. Auf zwei PCs hier im Haus arbeiten die @magenta.de-Kontos nach wie vor einwandfrei, dort haben sich auch die Server-Einstellungen nicht verändert, so dass ich dazu neige, die BlueMail App für den Übeltäter zu halten. Bin aber noch nicht dazu gekommen, eine andere App zu testen. Sobald ich das getan habe, werde ich mich wieder melden.
Dank und Gruß
Charlie
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo LERNI,
ich habe jetzt auf beiden Smartphones die BlueMail-App neu installiert und (bis) jetzt läuft alles wie es sollte. Nochmals Dank und Gruß, Charlie Franke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @charlie-franke
dann drücke ich Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Ist sicherlich mal wieder so ein toller Automatismus, der da zugeschlagen hat und die Daten von einem anderen Konto dort hinein geschmuggelt hat.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von