Solved
@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt
8 years ago
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
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6 years ago
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kws
8 years ago
Hallo @vladimir.stein,
willkommen in der Community.
Die IP 194.25.134.19 der Telekom steht gerade auf folgenden Blocklists:
uribl multi.uribl.com
uribl black.uribl.com
spamcannibal bl.spamcannibal.org
anti-spam cblless.anti-spam.org.cn
cblplus.anti-spam.org.cn cblplus.anti-spam.org.cn
cbl.anti-spam.org.cn cbl.anti-spam.org.cn
dnsbl.sorbs.net dnsbl.sorbs.net
SORBS-SPAM spam.dnsbl.sorbs.net
Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.
Du kannst mal warten, ob sich das Problem von selbst löst. Diese RBLs ventilieren sehr stark und oft sind Einträge nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Möglicherweise nimmt Deine E-Mail bei erneutem Versuch auch den Weg über einen anderen Server, dessen IP nicht gelistet ist.
Wenn nicht, setzt hotmail mindestens eine RBL mit zu vielen false positives ein. Dann muß der Empfänger seinen E-Mail-Dienstleister veranlassen, etwas zu unternehmen.
VG kws
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Jasc76
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kws
8 years ago
Habe das selbe Problem, wann wirds endlich gefixt
host mx1.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550
SC-002 (BAY004-MC3F13) Unfortunately, messages from 194.25.134.18 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
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Helmut Sprock
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kws
8 years ago
Hallo Vladimir,
die Lösung kann ich nicht anbieten, vielleicht aber einen Teil Deiner Frage beantworten, nämlich, ob Du irgendwo sehen kannst, ob und wie Deine e-Mail Adresse von dem Desaster beroffen ist.
1. Unser Freund kws hat in seiner ersten Antwort verschiedene Webseiten aufgelistet. Du googelst spamcannibal.org
2. Gleich auf der ersten Seite ist ein kleines Fenster, in welches Du die betreffende IP Adresse z.B. 194.25.134.17 oder .22 eingeben kannst.
3. Klicke auf Details und Du bekommst über ein oder zwei oder drei Seiten minutiös aufgelistet, woran es hapert bzw. welche Fehler man in der Vergangenheit gemacht hat.
Aber wie dann weiter? Da habe ich leider (noch) keine Antwort.
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Anonymous User
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kws
8 years ago
Auch Euch willkommen im Sammelthread, zu dem ihr von mir, aber auch von anderen eingeladen worden seid.
@svesna,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/m eine-E-Mails-werden-an-bestimmte-mir-bekannte-E-Ma ...
@Nico.Singer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E mails-werden-nicht-zugestellt-bei-Windows-Outlook- ...
@Alois Stroh
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programm e/Kann-mir-jemand-erklaeren-warum-diese-Mails-gebl ...
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kws
Ruedersdorfer-RV
8 years ago
einfach versuchen:
Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen
Versuchen:
Telekom-Browser-Einstellungen-Datenschutz-Verfolgung von Nutzerdaten: Haken raus
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Jonas J.
Telekom hilft Team
8 years ago
vielen Dank für die Problembeschreibungen.
Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt und melde mich hier im Thread zurück, sobald ich mehr Infos zum Sachverhalt habe.
Viele Grüße
Jonas J.
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Mical01
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Jonas J.
6 years ago
Seit dem 29.03 bei mir, anfangs sproradisch, seit 5 tagen jeden tag.
Von 3 Fritz Geräten die Berichtsemail senden, kommt nur eine durch. Hängt aber nicht an diese Email, da eine test Email mit gleicher T-Online alias via Webmail auch nicht bei Hotmail ankommt.
VG
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tonline geblockt?
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Jonas J.
6 years ago
Entweder der Absender oder der Empfänger wechselt. Das ist schon seit Jahren so und ist leider die einzige, mögliche Lösung aus Kundensicht.
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Maringo01
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from
Jonas J.
6 years ago
Schönen Dank, hoffen auf ein baldiges positives Feedbach
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Jonas J.
friedhelm_sommer
8 years ago
Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xx@live.de>: host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550
SC-002 (BAY004-MC3F5) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
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Ina B.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo @vladimir.stein,
Moin in die Runde,
wir haben nun offiziell die Info bekommen, dass die Einschränkungen behoben sind. Falls an der einen oder anderen Stelle noch Probleme auftauchen, kümmern wir uns gerne darum (bitte einfach hier im Thread melden).
Vielen Dank für die Mitarbeit und Ihre Geduld/Ihr Verständnis. Falls noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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Xaver.Gilch
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Ina B.
6 years ago
genau, bei mir geht es immer noch nicht mit hotmail.com.
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Mela15
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Ina B.
6 years ago
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit dieselben Probleme. Ich kann keine Mails von meinem T-online an hotmail.de und live.de versenden.
Könnt ihr mit helfen?
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Andreas__
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Ina B.
6 years ago
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid
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Ina B.
Accepted Solution
Mical01
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Inga Kristina J.
6 years ago
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
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mangold-planung
6 years ago
Ein schönes "Hallo" an die Telekom Mitarbeiter,
nachdem schon vor drei Jahren (2016) das Problem der Sendung von emails mit der Endung "hotmail.de" geschildert wurde, ist bis heute (August 2019) absolut nichst geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guter Service sienht anders aus!!!
Schönen Tag noch
matthias
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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from
mangold-planung
6 years ago
über den folgenden Link finden Sie eine Erklärung des t-online.de Postmasters zu dieser Thematik.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145793#M71398
Gruß
Jürgen U.
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Dr.Death
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from
mangold-planung
6 years ago
Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ohne eine Endgültige und zufriedene Lösung zu erbringen....traurig....
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mangold-planung
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
CobraCane
6 years ago
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid
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gilbert_foertsch
6 years ago
Leider ist das Problem mit immer noch nicht gelöst. Meine Emails kommen unzustellbar zurück wenn sich an eine ...live.de-Adresse gesendet werden. Ich sende mit Outlook und t-online.de
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Dr.Death
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from
gilbert_foertsch
6 years ago
Und? Störung gemeldet bei der Telekom ?
Nur hier was zu schreiben bringt "nichts".
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gilbert_foertsch
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from
gilbert_foertsch
6 years ago
Ja, habe Störung gemeldet. Bin gespannt wie es weiter geht.
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Dr.Death
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from
gilbert_foertsch
5 years ago
Die Fehler treten wieder/erneut/noch immer auf.
Das ist mittlerweile ein Armutszeugnis.
Ich kann nur jedem von der Benutzung der T-Online EMail abraten, wenn man hauptsächlich Empfänger im Microsoft Universum hat.
Ich für meinen Teil gebe auf und werde den T-Online Accounts den Rücken kehren. Vielleicht schaue ich in einem Jshr nochmal vorbei .
"Agiles Arbeiten" geht anders.
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from
gilbert_foertsch
OEKO-LOG
5 years ago
Hallo Forum,
das Problem besteht weiterhin.
Sehr ärgerlich. Wir können hier im Büro kaum arbeiten. Chef hat Telekom, Mitarbeiter haben microsoft.
Wann kann man da endlich mit einer dauerhaften Lösung rechnen?
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Helmut Sprock
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from
OEKO-LOG
5 years ago
Die Kommunikation mit Dir hat keinen Sinn, weil sie zu nichts führt und nur die Fortsetzung von dem endlosen Gelaber ist, welches hier seit Jahren geführt wird.
a) Die Leute, die sich ihren Account hacken lassen.
Wie sich gezeigt hat, wurden der Telekom Account mehrfach millionenfach gehackt. Beantworte die Sicherheit der Server?!
b) Selbst unregelmäßige und häufige Wechsel der Passwörter haben nicht genutzt.
c) Die Kunden sollen sich selber kümmern hat auch nicht geholfen bzw. nur zeitlich begrenzt zwischen einer und zwei Wochen?!
Von daher ist diese Diskussion an dieser Stelle mit Leuten, von denen man solche Hilfestellungen wie von Dir bekommt, sinnlos.
Machs gut und bleib gesund!
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CobraCane
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from
OEKO-LOG
5 years ago
Daher lass ich euch jetzt einfach weiter jammern, bringt ja eh nix wenn man euch was schreibt.
Allerdings bringt das gejammer von euch ebensowenig.
Bleibt gesund.
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LowSpeedDSL
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from
OEKO-LOG
4 years ago
Es ist keine Lösung zu erwarten, ich bin raus...
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OEKO-LOG
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Ask
from
vladimir.stein