Solved

@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt

8 years ago

Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

24513

201

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      6 years ago

      Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.

       

      Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
      Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
      da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
      Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
      Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

      Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
      die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
      E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
      Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

      Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
      sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
      zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
      der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
      dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
      an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

      Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
      in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
      erreichen. 

      Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
      Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
      Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
      die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

             It is the responsibility of the system administrators who
             adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
             determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
             they administer.  If you are going to allow a third party's
             information to guide your filtering decision-making process,
             you MUST understand the policies and practises of those third
             parties because responsibility for filter decisions remains
             ultimately with you, the postmaster.

             Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

      Übersetzung:

             Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
             eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
             verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
             Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
             zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
             Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
             dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
             Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.

      Mit freundlichen Grüßen
      t-online.de Postmaster

      Deutsche Telekom AG
      eMail Communication
      T-Online-Allee 1

      D-64295 Darmstadt
      E-Mail: postmaster@t-online.de
      www.telekom.de

      Erleben, was verbindet.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:

       

      http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid

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