Gelöst
@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt
vor 8 Jahren
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Mical01
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
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Antwort
von
Mical01
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid
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Antwort
von
Andreas__