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t-online e-mail center: spam melden?
vor 6 Jahren
Hallo,
bei clicken auf "als spam melden" wird das ausgewählte E-Mail auf den Ordner "Spam" verschoben und
man muss das E-Mail danach manuell löschen, um mögliche Probleme zu vermeiden.
Kann jemand bitte erklären,
a) wohin genau wird das E-Mail als spam gemeldet?
b) Was wird bei diese Meldestelle passieren?
c) wenn das E-Mail wirklich als spam schon erfolgreich gemeldet wurde, warum kommt es immer wieder noch?
d) ab wie viel Zeit sollte die Meldung eine positive Auswirkung haben,
also nicht mehr die gemeldete E-Mails bekommen?
Vielen Dank.
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Buster01
vor 6 Jahren
Ich denke mal die Mail wird an das Abuse-Team weitergeleitet, bin mir da aber nicht sicher
(kann das auch nicht so genau verfolgen, da ich die Mails mit Outlook abrufe;
und da im E-Mail-Center eine Regel eingesetzt habe
(hatte damals keine Lösung gefunden wie Outlook die Mails im Posteingang löschen kann,
also neuen Ordner angelegt, in den alle Mails verschoben werden und im Posteingang gelöscht werden (so ist mein Posteingang frei),
dieser wird von Outlook abgefragt; übertragene Mails werden gelöscht, als SPAM markierte bleiben da.
(kann aber über Outlook auch in den Ordner schauen, weil manchmal bleiben Mails mit Mailverteiler da hängen.)
Man kann auch die Mail direkt an abuse@telekom.de weiterleiten,
wichtig ist das man sich den Header anzeigen lässt, den kopiert
und in die Weiterleitung einfügt,
damit das Abuse-Team sieht wo die Mail her kommt,
die erstellen dann eine Regel auf dem Mails-Server und filtern die Mails raus.
Ich habe mit SPAM eigentlich keine Probleme, bis zu 10 im Monat kommen durch,
entweder melde ich die an Abuse oder füge die in Outlook in den SPAM-Filter ein
und schon ist wieder Ruhe.
Ach so, wenn ich ne SPAM an Abuse weiterleite ist so nach 2 Tagen Ruhe.
HTH!
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tcom_user
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
Ja, genau, also woher so viele Spam auf die T-Online E-Mail Adressen kommen könnte?
Haben die andere E-Mail Adressen Anbieter einfach eine bessere Filterung bzw. Einstellungen/Funktionen?
Danke.
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kws
vor 6 Jahren
Hallo @tcom_user,
Die E-Mail wird nach einer früheren Information hier im Forum an ein Team der Entwickler der Anti-Spam-Lösung weitergeleitet.
Die E-Mail erhält - je nach Spam-Merkmalen und deren Gewichtung - einen Score. Der Score erhöht sich auch bei der Meldung gleichartiger E-Mails durch viele Nutzer.
Die E-Mail wird serverseitig als Spam klassifiziert, wenn dieser Score einen festgelegten Schwellenwert überschreitet.
Die E-Mail befindet sich noch in der Prüfung oder hat den Score für die Spam-Klassifizierung noch nicht erreicht.
Das hängt vom der Zeit für die und vom Ergebnis der Überprüfung und von der Erreichung des Schwellenwertes für den Score ab.
Es lohnt sich fast immer, Spam zunächst durch den Einsatz der benutzerdefinierten Filter in den Einstellungen des E-Mail-Kontos individuell abzuwehren, denn die Mühlen des serverbasierten zentralen Ansatzes arbeiten langsam.
VG kws
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tcom_user
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
Prima, vielen Dank!
Das würde leider bedeuten, dass bei der erste Meldung nicht als Spam sofort klassifiziert wird, obwohl offensichtlich Spam ist,
oder?
Danke.
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Morsch
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt schon 2 x die folgende Mail bekommen. Muss ich darauf reagieren?
Horst Schwarz.
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Morsch
Antwort
von
Morsch
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Horst Schwarz
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