Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet!

Gelöst

Bei der Einrichtung von Thunderbird mit meiner Email-Adresse von @wafel kommt folgende Meldung:

Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@andi341@  schrieb:

Scheinbar kann ich mich nicht einloggen da er mit dem Passwort Probleme hat.

Ich verwende aber mein Passwort welches ich zum Einloggen auf meine .....@t-online.de verwende!


hab ich doch gleich als erstes geschrieben, für externe Programme musst du ein extra Email-Passwort anlegen

Email-Center / Einstellungen / Passwörter /

 

E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Wenn Sie Ihre "@t-online.de" E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail-Applikation (App) eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigten Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort für E-Mail-Programme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@andi341@  schrieb:

Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet!


Das bedeutet das bereits ein Konto mit identischem Benutzernamen existiert
Benutzername: ist deine Email-Adresse
Passwort: das für Externe Programme im Email-Center extra angelegte

Ja, aber wer benutzt meinen Namen?

Bin ich es selber mit dem Android-Smartphone?

Oder ist es von uralten Installationen blockiert?


@andi341@  schrieb:

Ja, aber wer benutzt meinen Namen?

deinen Namen?  du meinst deine Email-Adresse

Ja, Email-Adresse meine ich mit "Namen", der wird ja von t-online nur eineindeutig vergeben.

hattes du das Konto schon mal in Thunderbird angelegt und gelöscht?

Das muss aber schon sehr lange her sein.
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, möglicherweise ja.

nun wenn kein weiteres Konto mit dieser Email als Benutzername existiert, vermute ich mal das im Profil vom Thunderbird das eventuell gelöschte Konto noch vorhanden ist


@andi341@  schrieb:

Bei der Einrichtung von Thunderbird mit meiner Email-Adresse von @wafel kommt folgende Meldung:

Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet!


Dieser Server ist  securepop.t-online.de  oder  secureimap.t-online.de

Den hast Du dann bereits verwendet.

 

Die Konten und Server werden doch aufgelistet.

Das alles kann doch gar nicht übersehen werden!

 

 


@maglite@  schrieb:


Dieser Server ist  securepop.t-online.de  oder  secureimap.t-online.de

Den hast Du dann bereits verwendet.

 

das spielt doch keine Rolle wie oft, sofern immer eine andere Email als Benutzer-Name

ich hab mehrere alias unter secureimap.t-online.de

sowie zwei eigenständige Adressen


@Chamaeleon@  schrieb:

@maglite@  schrieb:


Dieser Server ist  securepop.t-online.de  oder  secureimap.t-online.de

Den hast Du dann bereits verwendet.

 

das spielt doch keine Rolle wie oft, sofern immer eine andere Email als Benutzer-Name

ich hab mehrere alias unter secureimap.t-online.de

sowie zwei eigenständige Adressen


Ja, das stimmt.

Ich nannte diese Servernamen, weil die ja nun unübersehbar

einsehbar sind und weil die Fehlermeldung sie nennt.

 

Die Fehlermeldung ist streng gesehen auch falsch formuliert.

 


@maglite@  schrieb:

Die Fehlermeldung ist streng gesehen auch falsch formuliert.


genau,
ein identisches Konto existiert bereits oder so, wäre besser

 

@andi341

so sollten die Server-Einstellungen aussehen

Server-Thunderbird.jpg

wobei das Thunderbird ja eigentlich automatisch macht

Scheinbar kann ich mich nicht einloggen da er mit dem Passwort Probleme hat.

Ich verwende aber mein Passwort welches ich zum Einloggen auf meine .....@t-online.de verwende!


@andi341@  schrieb:

Scheinbar kann ich mich nicht einloggen da er mit dem Passwort Probleme hat.

Ich verwende aber mein Passwort welches ich zum Einloggen auf meine .....@t-online.de verwende!


hab ich doch gleich als erstes geschrieben, für externe Programme musst du ein extra Email-Passwort anlegen

Email-Center / Einstellungen / Passwörter /

 

E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Wenn Sie Ihre "@t-online.de" E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail-Applikation (App) eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigten Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort für E-Mail-Programme.

Danke,

und wo gebe ich dieses neue, andere Passwort ein?

Es muss sicherlich auch bei den Einstellungen in meinem Email hinterlegt werden oder bin ich da falsch?

SOnst könnte ja jeder auf meine Email zugreifen.

In der Anleitung unter Einstellungen bei T-online.de habe ich dies nun auch gesehen aber die Eingabe des anderen Passwortes fehlt dort und wird nur bei Thunderbird eingegeben.


@andi341@  schrieb:

Danke,

und wo gebe ich dieses neue, andere Passwort ein?



wie bereits geschrieben

 

Email-Center / Einstellungen / Passwörter /

 

Email-Passwort.gif

 

 

Thunderbird läßt sich garnicht installieren

Das ist richtig ber wie komme ich weiter ?

Hier gibt es mittlerweile einen eigenständigen Beitrag von @jürgen36 , damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Thunderbird-laesst-sich-nicht-installieren-fehler-E...