Solved
E-Mail App stürzt ständig ab sobald den App geöffnet wird
5 years ago
Guten Morgen Community
seit eine Wochen stützt meinen e-Mail App ständig ab beim Öffnung. Trotz regelmäßigen Deinstallation in ne Installation geht das Problem weiter - iOS System und App sind auf dem neuesten Stand. Tipps und Hilfe wären dankend entgegen genommen
2700
56
This could help you too
1117
0
2
Solved
545
0
1
1 year ago
337
0
3
4 years ago
2290
0
18
2 years ago
2057
2
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @david-tasker
offenbar gibt es immer noch Probleme bei einigen iPads mit der Telekom App. Eine Lösung wird es wohl erst mit einem Update geben.
Ein Tipp wäre:
nutze die Apple Mail App, sie funktioniert und du hast keine Probleme, ausserdem bietet die Telekom Mail App meines Erachtens keinen Mehrwert.
6
Answer
from
5 years ago
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail-Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das Passwort für E-Mail-Programme wird separat angelegt und genutzt.
dieses Passwort kannst du im email center erstellen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Answer
from
5 years ago
Ganz ehrlich wenn mir das liegen würde hätte ich den Telekom App nicht
auf den Heckmeck habe ich wenig Interesse - ich hoffe das die es schnell regeln mit den e-mail app
Answer
from
5 years ago
Das muss jeder Selbst entscheiden. Ein Passwort anzulegen und Apple Mail einrichten um einen funktionierenden email Account zu haben empfinde ich nicht als Heckmeck.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @david-tasker,
herzlich willkommen hier in der Community.
Mit dem letzten Update auf die Version 3.7.3 wurde die Stabilität der App verbessert, hattest du bisher die Vorgänger-Version in Verwendung, kann ein Aktualisieren der App die Abstürze beheben.
Zum E-Mail-Passwort, dass von der Apple-Mail-App benötigt wird:
Da ist die Einrichtung gar nicht so aufwändig.
Im E-Mail-Center ( https://email.t-online.de/em ) unter "Einstellungen" (Zahnrad) -> "Passwörter" kann das E-Mail Passwort neu eingerichtet oder geändert werden, siehe Screenshot. Mit dem Passwort kann Apple Mail dann auch etwas anfangen.
Viele Grüße
Jonas J.
46
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen ( @david-tasker , @denise.obluda , @20elsi12 und zur Info an @PerrySherman),

nun habe ich auch die offizielle Rückmeldung aus der Technik, dass es sich bei den hier beschriebenen Abstürzen der Telekom Mail App (für das iPad) um einen bekannten Fehler handelt.
Dieser tritt offenbar nicht auf allen iPad-Modellen auf und lässt sich in einigen Fällen mit einer Neuinstallation beseitigen.
Das nächste Update, das diesen Fehler beseitigen soll, steht bereits in den Startlöchern und wird in Kürze erscheinen.
Also haltet durch, bald könnt ihr die App wieder wie gewohnt nutzen.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
was genau heißt, „in den Startlöchern“? Wann kommt das Update? Das ist supernervig.
Gruß, Bärbel
Answer
from
5 years ago
Hallo, was genau heißt, „in den Startlöchern“? Wann kommt das Update? Das ist supernervig. Gruß, Bärbel
Hallo,
was genau heißt, „in den Startlöchern“? Wann kommt das Update? Das ist supernervig.
Gruß, Bärbel
hallo @bsteinberg
nutze die Apple Mail App, sie funktioniert und du hast keine Probleme, ausserdem bietet die Telekom Mail App meines Erachtens keinen Mehrwert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen ( @david-tasker , @denise.obluda , @20elsi12 und zur Info an @PerrySherman),

nun habe ich auch die offizielle Rückmeldung aus der Technik, dass es sich bei den hier beschriebenen Abstürzen der Telekom Mail App (für das iPad) um einen bekannten Fehler handelt.
Dieser tritt offenbar nicht auf allen iPad-Modellen auf und lässt sich in einigen Fällen mit einer Neuinstallation beseitigen.
Das nächste Update, das diesen Fehler beseitigen soll, steht bereits in den Startlöchern und wird in Kürze erscheinen.
Also haltet durch, bald könnt ihr die App wieder wie gewohnt nutzen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen!
es gibt ein Update für die die Telekom Mail im AppStore!
0
Unlogged in user
Ask
from