Es erscheint immer die Meldung Die Identität von secureimap.t-online.de kann nicht überprüft werden auf meinem I-Pad

vor 5 Jahren

Es erscheint immer die Meldung Die Identität von secureimap.t-online.de kann nicht überprüft werden auf meinem I-Pad

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  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    @Wolfgang.Berghoff 

    Ich glaube ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

    1.) Welche App benutzt Du auf dem Ipad (Magenta Mail App oder Apple Mail App)?

    2.) Welche Einstellungen hast Du in der Mail APP?

    3.) Welches Passwort wird verwendet (das für das Login bei Webmail oder das extra vergebene EMail Passwort für externe Programme?

     

    Gruß Ralf

     

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  • vor 5 Jahren

    Genau so ist es auf meinem i-phone X seit einigen Tagen,

    Die Einstellungen funktionieren aber sonnst schon seit Jahren.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    Ich habe gerade hier gelsen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/m-p/4397331#M163172 

     

    das eventuell die Sicherheitszertifikate der Telekom abgelaufen sind und bisher nicht erneuert wurden. Bleiibt wohl derzeit nur die Alternative, die Mails im Webinface zu lesen und von Zeit zu Zeit zu prüfen ob die Zertifikate erneuert wurden und dann wenn die Frage auf dem Handy kommt, diese zu installieren.

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich nehme an, dass Sie mich anrufen wollen. Ich wäre jetzt bereit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @Wolfgang.Berghoff, wir möchten zu dieser Angelegenheit etwas tiefer in die Analyse einsteigen. Damit ich Sie zu diesem Sachverhalt kontaktieren kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag.

    Wenn möglich, halten Sie bitte schon mal folgende Daten für mich parat:

    • Namen
    • Email Alias
    • Clientsoftware
    OS Version
    • Zeitstempel der Fehlermeldung

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Sven Ö.

     

    Edit: Selbes gilt natürlich auch für Sie @gigi67  Fröhlich

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  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat @Wolfgang.Berghoff . Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich erneut. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wolfgang.Berghoff  @Sven Ö. 

    kann das Problem nicht nachvollziehen.

     

    Eben einen neuen Account als IMAP auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.5) eingerichtet. Kein Problem festgestellt.

     

    Auch Outlook 2013 als POP3 Client macht keinerlei Zicken über die Ports 995 und 465 (SSL POP3 und SSL SMTP).

     

    Hat da vlt. schon jemand im Hintergrund die Zertifikate getauscht?

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

    Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

    Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

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  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Wolfgang.Berghoff, vielen Dank für die Telefonate und das Testen, welche nun letztendlich zu der Lösungsseite von @Sherlocka geführt haben. Ich hatte ja gesagt, ich melde mich nach dem Urlaub erneut, habe Sie aber leider gestern und heute nicht erreicht. Sollte die Thematik erneut aufkommen, melden Sie sich gerne jederzeit. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

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