Heute morgen war mein Posteingang Outlook 2010 (Windows 2010) plötzlich leer.

vor 5 Jahren

Fehler Ordnergruppe. Im t-online Center sind sie noch im web. Was kann ich tun, daß sie auch wieder im Outlook auftauchen? Es kommen im Outlook auch keine emails mehr an. Vielen Dank für Hilfe vorab

458

18

    • vor 5 Jahren

      Wie hast Outlook eingerichtet?
      IMAP/POP?
      Wenn IMAP, die richtigen Ordner im Abo?

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @123Julchen ,

       


      @123Julchen  schrieb:
      Dies wird jetzt auch verweigert, weil der Server den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht unterstützen würde. Dieser wird aber schon automatisch eingesetzt. 

      könnten Sie vielleicht einen Screenshot teilen am besten von den einzelnen Schritten? Vielleicht kommt dann jemand eine Idee...

      Bitte beachten, dass die persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @123Julchen 

      dass es bei der Hotline manchmal Irritationen gibt, die keiner von uns nachvollziehen kann, ist leider so. Oft bekommt man hier in der Community bessere Hilfe.

       

      Wenn Du es auch mit einem anderen Profil erfolglos versucht hast, würde ich dringend davon abraten, weiter mit IMAP zu testen, da hier die Synchronisation durchaus zum Datenverlust führen könnte.

       

      Wie schaut es denn aus, wenn ein POP-Profil eingerichtet wird? Da besteht die Gefahr eigentlich nicht, es kann eingestellt werden, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden. Allerdings landen gesendete Mail nicht im E-Mail-Center.

       

      Gruss -LERNI-

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe Helfer zu meiner Frage, ich bedanke mich herzlich für die Mühe und Ratschläge. Ich habe gestern Abend nun festgestellt, daß der langjährig genutzte Server bei t-online, der auch immer noch für die Einrichtung angegeben wird, nicht mehr funktioniert und den Fehler ausgelöst hat. Ich habe nun auf POP3 umgestellt. Nochmals herzlichen Dank. LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @123Julchen,

      vielen Dank für die Rückmeldung, woran es gelegen hat.
      Kannst Du uns noch einmal dem fehlerhaften Server nennen? Denn eigentlich sind in den offiziellen Anleitungen die Server meines Wissens alle aktuell.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    243

    0

    1

    in  

    3726

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1747

    0

    3

    in  

    634

    0

    3

    in  

    394

    0

    1