Gelöst
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
vor 3 Jahren
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
55079
18
415
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (415)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
773
0
6
219
0
6
380
0
3
vor 2 Jahren
99
0
1
Trekki
vor 3 Jahren
Kann die Frage leider nicht beantworten aber habe seit heute das gleiche Problem. Empfang klappt, beim versenden kommt Fehler 0x800ccc0b
0
4
1 älteren Kommentar laden
migotec
Antwort
von
Trekki
vor 3 Jahren
Okay - wir halten fest, dass viele mit den unterschiedlichsten eMail-Clients ab etwa demselben Zeitpunkt ein- und dasselbe Problem haben. Ist es gewagt zu behaupten, es liegt dann wohl an den Servern der Telekom ? Mit deren Hotline habe ich auch schon telefoniert, dort sei aber angeblich keine Störung bekannt. Die Ports 587, 465 und 25 habe ich durchprobiert, auf allen Ports diesselbe Fehlermeldung. Vielleicht liest ja mal jemand von Telekom mit und steuert den Vorgang mit entsprechender Priorität ein ?
1
johchris
Antwort
von
Trekki
vor 3 Jahren
Wenn man diese Komentare liest, kann es nur ein Problem der Telekom sein, alle am gleichen Tag (ich auch)
0
Marcel2605
Antwort
von
Trekki
vor 3 Jahren
Wenn man diese Komentare liest, kann es nur ein Problem der Telekom sein, alle am gleichen Tag (ich auch)
Muss nicht unbedingt an der Telekom liegen. mit Thunderbird geht das... Vermutlich ist das wegen einem Windows-Update... Aber abwarten @johchris
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Trekki
CobraCane
vor 3 Jahren
Sinn würde es machen wenn du uns noch die Fehlermeldung mitteilst die dir angegeben wird wenn du was senden willst.
Nur dann könnte man dir auch helfen.
4
44
30 ältere Kommentare laden
wolframreuter
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Bei mir ist es unverändert:
aus allen Anbietern (AOL, Strato usw.) kann ich Mails versenden, nicht aber aus T-Online. LiveMail läuft sofort auf "Fehler."
0
joachim-uhlig
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Mir geht es seit gestern ebenso. Ich kann keine Mails mehr senden. Es kommt die Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Fwd: Ihre Bestellung des Bauplans C3 Pr11
Gesendet am: 09.02.2022 07:57
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxxxxxx' am 09.02.2022 07:57
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds.
Was kann ich tun? Wo ist die Ursache?
Joachim
0
wolliballa
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
@joachim-uhlig Auch Dir der Hinweis, dass es zumindest unhöflich ist, sich an einen (uralten) fremden Thread anzuhängen, noch dazu mit anderer Thematik:
Wie die (englische) Antwort klar sagt, hast Du Deine Sendebegrenzung von 100 Mails / Tag überschritten.
Solltest Du das nicht selber gemacht haben: Dein Konto wurde gehackt oder wird unauthorisiert fremdgenutzt.
ALLE Telekom- Passworte ändern, auch das Mail-Passwort!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
migotec
vor 3 Jahren
Guten Tag Zusammen,
habe denselben Fehler mit Outlook, ist also kein reines Live Mail Problem.
Empfang funktioniert tadellos.
Versand bricht ständig ab mit Fehlermeldung (Fehlercode 0x800CCC0B)
Bis gestern Nacht 00:30 Uhr alles einwandfrei.
Seit heute früh gestört.
Kann wer helfen ?
0
0
Roofmaker 71
vor 3 Jahren
Das selbe Problem habe ich seit heute auch. Einmal konnte ich heute zwischendurch eine E-Mail versenden. Aber seit heute Nacmittag geht nix mehr mit versenden. Telekomleute schaut mal nach was ihr da verzapft habt. Fehlermeldung ist die selbe wie bei Patrick.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Roofmaker 71
vor 3 Jahren
@Roofmaker 71
Woran machst du denn fest dass die Telekom was "verzapft" hat?
Betrifft hier ja ausschließlich Microsoft-Produkte bei denen es nicht geht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Roofmaker 71
stingray-canata
vor 3 Jahren
gleiches problem auch bei mir seit heute gibt es schon etwas neues
0
0
Zickerl
vor 3 Jahren
Bei mir das Gleiche! Windows Live-Mail mit T-Online kein Mailversand möglich.
Erhalte eine Fehlermeldung, dass ggf. die Mailadresse oder der Anhang zu groß ist.
(Mailadresse richtig! Dateianhang 917 KB!
Heute Morgen war das noch kein Problem.
Senden von Gmx.net an Gmx.de mit und ohne Anhang kein Problem.
Bin auch der Meinung, dass da etwas bei "T-Online" schief läuft. Versand über T-Online Mail funktioniert aber!
1
0
zimmer3
vor 3 Jahren
Nachricht vom Absender WINDOWS
Betreff: Sendefehler
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."
Mails rausschicken ohne Probleme. Da es schon seit mehreren Stunden bei anderen Kunden auch nicht funktioniert, kann es nicht nur an meinem Rechner liegen. Es ist langsam dringend, wird beruflich genutzt.
0
20
17 ältere Kommentare laden
wolframreuter
Antwort
von
zimmer3
vor 3 Jahren
Nein.
Alle anderen Mailsystem funktionieren mit LiveMail. Nur T-online nicht!
1
DerHelmut
Antwort
von
zimmer3
vor 3 Jahren
@DerHelmut Und klar werden auch bei Windows 7 noch Zertifikate ausgetauscht OHNE dass Du das merkst. Programme werden aktualisiert wie Java, Browser usw. Bist schon wirklich ein Schlaumeier. Raser gefährden leider auch zu oft zunächst andere, bevor sie selber im Graben landen.
@DerHelmut Und klar werden auch bei Windows 7 noch Zertifikate ausgetauscht OHNE dass Du das merkst. Programme werden aktualisiert wie Java, Browser usw.
Bist schon wirklich ein Schlaumeier.
Raser gefährden leider auch zu oft zunächst andere, bevor sie selber im Graben landen.
Pöbel mich gefälligst nicht an.
Kaum ein Programm benötigt heutzutage Java und im Internet ist es nahezu verschwunden.
Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht, erst recht nicht mit einem Fanboy.
Ich habe geschrieben, was Sache ist und jetzt ist Ende.
Eine Lösung muss die Telekom finden. Basta!
0
Sherlocka
Antwort
von
zimmer3
vor 3 Jahren
wie Java
Kaum ein Programm benötigt heutzutage Java
Das "Java" von @wolliballa dürfte ein Verschreiber gewesen sein. Ich denke, es war "Javascript" gemeint, das von der Telekom gerne auf diversen Seiten eingebaut wird, und leider immer mehr, sogar auf Seiten, welche früher ohne "Javascript" waren.
@DerHelmut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimmer3
Kuvasz_44
vor 3 Jahren
Gleiches Problem seit heute, 22.10.2021:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bislang liegt uns keine allgemeine Störungsmeldung vor, die den Mailversand betrifft. Wie sich aus der Vielzahl der Beiträge ablesen lässt, sind hier ausschließlich Windows Live Mail, bzw. bestimmte Outlook Versionen betroffen. Mit anderen Mailclients oder über das E-Mail Center ist der Versand dagegen problemlos möglich.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
@Patrick71 Dieser Punkt ist sehr interessant. Demnach scheint es sich bei unterschiedlichen Mailaccounts teilweise anders auszuwirken. Ist das jetzt immer noch so?
Welchen Status haben die E-Mail Accounts in diesem Fall? Gehören Sie zu einem Vertag? Oder sind es Inklusivnutzer oder Freemail-Postfächer?
Gruß
Jürgen U.
0
38
30 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
CobraCane @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. CobraCane @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. Und woran soll es denn bitte sonst liegen, wenn´s nicht an LifeMail etc. liegen kann und auch nicht an Windows?
@DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt.
@DerHelmut
Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können.
Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen.
Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt.
Und woran soll es denn bitte sonst liegen, wenn´s nicht an LifeMail etc. liegen kann und auch nicht an Windows?
@DerHelmut
Falls du das immer noch nicht kapiert hast:
Genau dieser Frage geht man derzeit auf den Grund.
2
ing_g_kollenda
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo,
das Problem tritt NICHT nur unter Windows auf. Auch unter Debian 10 Linux (evolution und kmail) habe ich auf zwei Accounts Probleme.
Der Account, der evolution verwendet meldet: Die Fehlermeldung war »MAIL FROM-Befehl gescheitert: Authentifizierung erfolgreich
Der Account unter kmail meldet keinen Fehler, das Versenden wird als erfolgreich angezeigt, aber tatsächlich kommt die Mail nicht an (Testmail an eigenen Account).
Über den Webzugriff kann ich Mails versenden, das ist die momentane (lästige) Rückfallebene.
1
wagix
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
und noch einer mit exakt diesem Problem aus Windows Live Mail.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Helmstein
vor 3 Jahren
Gleiches Problem wie viele Nutzer hier im Forum.
Wie geht es denn jetzt weiter mit diesem Fehler?
Grüße
Oliver
0
0
63 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Patrick71