Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
vor 3 Jahren
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
54955
18
414
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
869
0
2
213
0
6
769
0
5
365
0
3
vor 3 Jahren
409
0
4
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
wie einige heute ja bereits festgestellt und berichtet haben, funktioniert der E-Mail Versand nun wieder so, wie er soll.
Zu meiner internen Anfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass es einen technischen Fehler gab, der heute behoben wurde.
Viele Grüße
Jürgen U.
12
36
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
@rroemer
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
0
Trekki
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Kann die Frage leider nicht beantworten aber habe seit heute das gleiche Problem. Empfang klappt, beim versenden kommt Fehler 0x800ccc0b
0
4
Marcel2605
Antwort
von
Trekki
vor 3 Jahren
Muss nicht unbedingt an der Telekom liegen. mit Thunderbird geht das... Vermutlich ist das wegen einem Windows-Update... Aber abwarten @johchris
0
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Sinn würde es machen wenn du uns noch die Fehlermeldung mitteilst die dir angegeben wird wenn du was senden willst.
Nur dann könnte man dir auch helfen.
4
44
wolliballa
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
@joachim-uhlig Auch Dir der Hinweis, dass es zumindest unhöflich ist, sich an einen (uralten) fremden Thread anzuhängen, noch dazu mit anderer Thematik:
Wie die (englische) Antwort klar sagt, hast Du Deine Sendebegrenzung von 100 Mails / Tag überschritten.
Solltest Du das nicht selber gemacht haben: Dein Konto wurde gehackt oder wird unauthorisiert fremdgenutzt.
ALLE Telekom- Passworte ändern, auch das Mail-Passwort!
1
migotec
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Tag Zusammen,
habe denselben Fehler mit Outlook, ist also kein reines Live Mail Problem.
Empfang funktioniert tadellos.
Versand bricht ständig ab mit Fehlermeldung (Fehlercode 0x800CCC0B)
Bis gestern Nacht 00:30 Uhr alles einwandfrei.
Seit heute früh gestört.
Kann wer helfen ?
0
0
Roofmaker 71
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das selbe Problem habe ich seit heute auch. Einmal konnte ich heute zwischendurch eine E-Mail versenden. Aber seit heute Nacmittag geht nix mehr mit versenden. Telekomleute schaut mal nach was ihr da verzapft habt. Fehlermeldung ist die selbe wie bei Patrick.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Roofmaker 71
vor 3 Jahren
@Roofmaker 71
Woran machst du denn fest dass die Telekom was "verzapft" hat?
Betrifft hier ja ausschließlich Microsoft-Produkte bei denen es nicht geht.
1
stingray-canata
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
gleiches problem auch bei mir seit heute gibt es schon etwas neues
0
0
Zickerl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei mir das Gleiche! Windows Live-Mail mit T-Online kein Mailversand möglich.
Erhalte eine Fehlermeldung, dass ggf. die Mailadresse oder der Anhang zu groß ist.
(Mailadresse richtig! Dateianhang 917 KB!
Heute Morgen war das noch kein Problem.
Senden von Gmx.net an Gmx.de mit und ohne Anhang kein Problem.
Bin auch der Meinung, dass da etwas bei "T-Online" schief läuft. Versand über T-Online Mail funktioniert aber!
1
0
zimmer3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Nachricht vom Absender WINDOWS
Betreff: Sendefehler
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."
Mails rausschicken ohne Probleme. Da es schon seit mehreren Stunden bei anderen Kunden auch nicht funktioniert, kann es nicht nur an meinem Rechner liegen. Es ist langsam dringend, wird beruflich genutzt.
0
20
Sherlocka
Antwort
von
zimmer3
vor 3 Jahren
Das "Java" von @wolliballa dürfte ein Verschreiber gewesen sein. Ich denke, es war "Javascript" gemeint, das von der Telekom gerne auf diversen Seiten eingebaut wird, und leider immer mehr, sogar auf Seiten, welche früher ohne "Javascript" waren.
@DerHelmut
0
Kuvasz_44
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Gleiches Problem seit heute, 22.10.2021:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bislang liegt uns keine allgemeine Störungsmeldung vor, die den Mailversand betrifft. Wie sich aus der Vielzahl der Beiträge ablesen lässt, sind hier ausschließlich Windows Live Mail, bzw. bestimmte Outlook Versionen betroffen. Mit anderen Mailclients oder über das E-Mail Center ist der Versand dagegen problemlos möglich.
@Patrick71 Dieser Punkt ist sehr interessant. Demnach scheint es sich bei unterschiedlichen Mailaccounts teilweise anders auszuwirken. Ist das jetzt immer noch so?
Welchen Status haben die E-Mail Accounts in diesem Fall? Gehören Sie zu einem Vertag? Oder sind es Inklusivnutzer oder Freemail-Postfächer?
Gruß
Jürgen U.
0
38
wagix
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
und noch einer mit exakt diesem Problem aus Windows Live Mail.
0
Weitere Antworten laden