Solved
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
4 years ago
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
55125
415
This could help you too
773
0
6
224
0
6
386
0
3
2 years ago
101
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Kann die Frage leider nicht beantworten aber habe seit heute das gleiche Problem. Empfang klappt, beim versenden kommt Fehler 0x800ccc0b
4
Answer
from
4 years ago
Okay - wir halten fest, dass viele mit den unterschiedlichsten eMail-Clients ab etwa demselben Zeitpunkt ein- und dasselbe Problem haben. Ist es gewagt zu behaupten, es liegt dann wohl an den Servern der Telekom ? Mit deren Hotline habe ich auch schon telefoniert, dort sei aber angeblich keine Störung bekannt. Die Ports 587, 465 und 25 habe ich durchprobiert, auf allen Ports diesselbe Fehlermeldung. Vielleicht liest ja mal jemand von Telekom mit und steuert den Vorgang mit entsprechender Priorität ein ?
Answer
from
4 years ago
Wenn man diese Komentare liest, kann es nur ein Problem der Telekom sein, alle am gleichen Tag (ich auch)
Answer
from
4 years ago
Wenn man diese Komentare liest, kann es nur ein Problem der Telekom sein, alle am gleichen Tag (ich auch)
Muss nicht unbedingt an der Telekom liegen. mit Thunderbird geht das... Vermutlich ist das wegen einem Windows-Update... Aber abwarten @johchris
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Sinn würde es machen wenn du uns noch die Fehlermeldung mitteilst die dir angegeben wird wenn du was senden willst.
Nur dann könnte man dir auch helfen.
44
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist es unverändert:
aus allen Anbietern (AOL, Strato usw.) kann ich Mails versenden, nicht aber aus T-Online. LiveMail läuft sofort auf "Fehler."
Answer
from
3 years ago
Mir geht es seit gestern ebenso. Ich kann keine Mails mehr senden. Es kommt die Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Fwd: Ihre Bestellung des Bauplans C3 Pr11
Gesendet am: 09.02.2022 07:57
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxxxxxx' am 09.02.2022 07:57
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds.
Was kann ich tun? Wo ist die Ursache?
Joachim
Answer
from
3 years ago
@joachim-uhlig Auch Dir der Hinweis, dass es zumindest unhöflich ist, sich an einen (uralten) fremden Thread anzuhängen, noch dazu mit anderer Thematik:
Wie die (englische) Antwort klar sagt, hast Du Deine Sendebegrenzung von 100 Mails / Tag überschritten.
Solltest Du das nicht selber gemacht haben: Dein Konto wurde gehackt oder wird unauthorisiert fremdgenutzt.
ALLE Telekom- Passworte ändern, auch das Mail-Passwort!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Guten Tag Zusammen,
habe denselben Fehler mit Outlook, ist also kein reines Live Mail Problem.
Empfang funktioniert tadellos.
Versand bricht ständig ab mit Fehlermeldung (Fehlercode 0x800CCC0B)
Bis gestern Nacht 00:30 Uhr alles einwandfrei.
Seit heute früh gestört.
Kann wer helfen ?
0
4 years ago
Das selbe Problem habe ich seit heute auch. Einmal konnte ich heute zwischendurch eine E-Mail versenden. Aber seit heute Nacmittag geht nix mehr mit versenden. Telekomleute schaut mal nach was ihr da verzapft habt. Fehlermeldung ist die selbe wie bei Patrick.
1
Answer
from
4 years ago
@Roofmaker 71
Woran machst du denn fest dass die Telekom was "verzapft" hat?
Betrifft hier ja ausschließlich Microsoft-Produkte bei denen es nicht geht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
gleiches problem auch bei mir seit heute gibt es schon etwas neues
0
4 years ago
Bei mir das Gleiche! Windows Live-Mail mit T-Online kein Mailversand möglich.
Erhalte eine Fehlermeldung, dass ggf. die Mailadresse oder der Anhang zu groß ist.
(Mailadresse richtig! Dateianhang 917 KB!
Heute Morgen war das noch kein Problem.
Senden von Gmx.net an Gmx.de mit und ohne Anhang kein Problem.
Bin auch der Meinung, dass da etwas bei "T-Online" schief läuft. Versand über T-Online Mail funktioniert aber!
0
4 years ago
Nachricht vom Absender WINDOWS
Betreff: Sendefehler
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."
Mails rausschicken ohne Probleme. Da es schon seit mehreren Stunden bei anderen Kunden auch nicht funktioniert, kann es nicht nur an meinem Rechner liegen. Es ist langsam dringend, wird beruflich genutzt.
20
Answer
from
4 years ago
Nein.
Alle anderen Mailsystem funktionieren mit LiveMail. Nur T-online nicht!
Answer
from
4 years ago
@DerHelmut Und klar werden auch bei Windows 7 noch Zertifikate ausgetauscht OHNE dass Du das merkst. Programme werden aktualisiert wie Java, Browser usw. Bist schon wirklich ein Schlaumeier. Raser gefährden leider auch zu oft zunächst andere, bevor sie selber im Graben landen.
@DerHelmut Und klar werden auch bei Windows 7 noch Zertifikate ausgetauscht OHNE dass Du das merkst. Programme werden aktualisiert wie Java, Browser usw.
Bist schon wirklich ein Schlaumeier.
Raser gefährden leider auch zu oft zunächst andere, bevor sie selber im Graben landen.
Pöbel mich gefälligst nicht an.
Kaum ein Programm benötigt heutzutage Java und im Internet ist es nahezu verschwunden.
Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht, erst recht nicht mit einem Fanboy.
Ich habe geschrieben, was Sache ist und jetzt ist Ende.
Eine Lösung muss die Telekom finden. Basta!
Answer
from
4 years ago
wie Java
Kaum ein Programm benötigt heutzutage Java
Das "Java" von @wolliballa dürfte ein Verschreiber gewesen sein. Ich denke, es war "Javascript" gemeint, das von der Telekom gerne auf diversen Seiten eingebaut wird, und leider immer mehr, sogar auf Seiten, welche früher ohne "Javascript" waren.
@DerHelmut
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gleiches Problem seit heute, 22.10.2021:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
4 years ago
bislang liegt uns keine allgemeine Störungsmeldung vor, die den Mailversand betrifft. Wie sich aus der Vielzahl der Beiträge ablesen lässt, sind hier ausschließlich Windows Live Mail, bzw. bestimmte Outlook Versionen betroffen. Mit anderen Mailclients oder über das E-Mail Center ist der Versand dagegen problemlos möglich.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
@Patrick71 Dieser Punkt ist sehr interessant. Demnach scheint es sich bei unterschiedlichen Mailaccounts teilweise anders auszuwirken. Ist das jetzt immer noch so?
Welchen Status haben die E-Mail Accounts in diesem Fall? Gehören Sie zu einem Vertag? Oder sind es Inklusivnutzer oder Freemail-Postfächer?
Gruß
Jürgen U.
38
Answer
from
4 years ago
CobraCane @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. CobraCane @DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt. Und woran soll es denn bitte sonst liegen, wenn´s nicht an LifeMail etc. liegen kann und auch nicht an Windows?
@DerHelmut Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können. Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen. Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt.
@DerHelmut
Und trotzdem ist es noch nicht bewiesen denn es gibt auch genügend Fälle wo es KEIN Problem ist dass Mails von T-Online in den Programmen verschickt werden können.
Solange nicht einmal die Ursache bekannt ist sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten. und da du die Ursache nicht kennst kannst du es schlichtweg nicht wissen.
Klar, kann sein dass es an der Telekom liegt, kann aber auch sein dass es an was anderem liegt und DU kannst das einfach nicht wissen woran es liegt, auch wenn du der Meinung bist dass du es weißt.
Und woran soll es denn bitte sonst liegen, wenn´s nicht an LifeMail etc. liegen kann und auch nicht an Windows?
@DerHelmut
Falls du das immer noch nicht kapiert hast:
Genau dieser Frage geht man derzeit auf den Grund.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das Problem tritt NICHT nur unter Windows auf. Auch unter Debian 10 Linux (evolution und kmail) habe ich auf zwei Accounts Probleme.
Der Account, der evolution verwendet meldet: Die Fehlermeldung war »MAIL FROM-Befehl gescheitert: Authentifizierung erfolgreich
Der Account unter kmail meldet keinen Fehler, das Versenden wird als erfolgreich angezeigt, aber tatsächlich kommt die Mail nicht an (Testmail an eigenen Account).
Über den Webzugriff kann ich Mails versenden, das ist die momentane (lästige) Rückfallebene.
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
und noch einer mit exakt diesem Problem aus Windows Live Mail.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gleiches Problem wie viele Nutzer hier im Forum.
Wie geht es denn jetzt weiter mit diesem Fehler?
Grüße
Oliver
0
4 years ago
WIN 10 Mailprogramm seit heute nur Empfang, aber kein Versenden möglich.
Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind".
Wollte keine Anhänge versenden und habe mehrfach nur Betreff TESTMAIL ohne großen Text zu senden versucht.
Aud meinen Smartphones und Tablet funktioniert unter gleichem Telekom account Senden und Empfangen reibungslos.
Bin ratlos.
0
4 years ago
Hallo,
habe seit gestern Mittag ebenfalls dieses Problem
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Ja
oder auch mit Port 465.
Vom Server oder Handy aus funktioniert alles.
Viele Grüße
Martina
0
4 years ago
Ich habe das selbe Problem und zwei weitere Freunde von mir auch das Problem.bestehr seit etwa 15 Uhr gestern .....
Und auch in anderen Fehlerforen lese ich das selbe Problem ,
0
4 years ago
Gleiches Fehlerbild wie bei den meisten hier. Empfang geht, senden nicht. Live Mail. Seit gestern, etwa 15:00 Uhr
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff ''
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
4 years ago
Jup, gleiches Problem hier.
Der Fehler liegt anscheinend bei der Telekom, denn Microsoft hat keine Updates auf meinen beiden Rechnern durchgeführt in den letzten 3 Tagen, das kann ich im Updateverlauf und im Windows-Log erkennen. Die Telekom hat sehr wahrscheinlich wieder irgendwelche Sicherheitsanforderungen der Postserver geändert.
In Outlook kann man die Verschlüsselungs- und Sicherheitsprotokolle ja selber ändern, und Microsoft hat da meistens immer die neuesten verfügbar, aber in der Mail-App geht das natürlich nicht.
Tja, dann warten wir mal, dass die Telekom das wieder grade biegt.
1
Answer
from
4 years ago
Es betrifft bei mir nur das Senden mit LiveMail über T-online seit dem 22.10.2021!
Über andere Mailsysteme wie AOL, Starto funktioniert LiveMail witerhin problemlos.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
4 years ago
Guten Morgen,
ich habe seit gestern Mittag das gleiche Problem. Empfangen geht, senden nicht. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Ich nutze Windows Live Mail, habe gestern Abend aber noch das Mail-Programm von Windows 10 eingerichtet. Funktioniert auch nicht!
2
Answer
from
4 years ago
Habe ich auch gemacht habe drei verschieden Rechner ausprobiert überall der selbe Fehler
Answer
from
4 years ago
Seit gestern ca. 10 Uhr ging es los, davor mehrere eMails versendet und bis heute über Windows Live Mail keine Chance mehr.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Also bitte an das Telekom (t-online) Team beseitigt den Fehler.
PS.: Habe mit Computer zu tun und selbst alles probiert was möglich war 😕

Nachtrag:
POP3 geht auch nicht
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gleiches Problem wie bei den anderen Nutzern seit gestern ca. 9:00 Uhr.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'Test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Mails senden mit meiner E-Mail-Adresse funktioniert nicht.
Mails senden mit der E-Mail-Adresse meiner Frau (Inklusivnutzer) funktioniert.
Gleiches Problem auf dem Tablett (Win10).
Wäre schön, wenn das Problem endlich mal gelöst wird!
0
4 years ago
Habe das gleiche Problem seit gestern ca 9.00 Uhr
LG Oechs
0
4 years ago
Hallo,
auch bei uns geht das hinaus kommen nicht mehr , empfang ja.
Alles deinstalliert .neu aufgespielt sogar Outlook versucht . PoP3 oder imap nicht funktioniert
Fehlermeldung beim einrichten von Outlook :
1.)Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung
nächster Schritt unverschlüsselt anmelden
2.)Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellungen. ......
nächster Schritt Kontoeinstellung ändern auf PoP oder Imap
alles eingetragen und dann wird der Test ausgeführt
3.) Am Posteingangsserver anmelden (IMAP) Fehler bei der Verbindung mit dem Server
Testnachricht senden : Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in der Kontoeigenschaften.
Bin nun auch ratlos da es auch mit der Win Mail nicht geht .Alles schon 3 x verglichen aber immer das gleiche KEIN HINAUS KOMMEN
0
4 years ago
Hallo Patrick71,
Windows Live Mail wird seit April 2014 nicht mehr gepflegt und ist damit ein Sicherheitsrisiko. Statt noch irgendeinen Aufwand mit Fehlersuche und Support für eine nicht mehr supportete Mail-App zu betreiben, laut mein Rat: Steige sinnvollerweise auf ein E-Mail-Programm um, das noch weiterentwickelt wird. Dann wird es auch mit den Servern der Telekom keine Probleme geben.
Viele Grüße
Thomas
38
Answer
from
4 years ago
Es würde doch schon reichen, wenn es mit der Mail App funktionieren würde, dann klappt es bestimmt auch mit Windows Live Mail.
Answer
from
4 years ago
Die Mitarbeiter an der Hotline sind nie und nimmer so tiefen der Materie drin dass sie von so etwas mitbekommen würden.
...und dann muss man dem Kunden nicht glauben, ich rufe da nicht zum plaudern an.
Answer
from
4 years ago
Ich wiederhole es gern. Es ist kein windowsspezifisches Problem. Tritt unter Linux Mint und Ubuntu Mate ebenfalls mit einem Mailclient auf.
Da ist eindeutig Pink Panther am Zug.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben.
Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
1
Answer
from
4 years ago
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben. Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben.
Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
Die Lösung hast du selbst schon genannt: verzichte auf Microsoft Email und nutze eines der anderen Programme, die funktionieren. Es lohnt sicher nicht darauf zu beharren, dass es unbedingt das Programm sein muss, das nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe seit gestern das Problem das Mail keine Mails mehr versendet. Empfangen kann ich!
Mails anderer Provider kann ich versenden! @Ish.de zum Beispiel.
Das versenden vom iPhone und über das T-Online E-Mail Center funktioniert!
Geändert habe ich nichts, Updates dürften auch nicht gelaufen sein!
Fehlermeldung: Dateianhänge zu groß oder Adresse nicht korrekt! Kann nicht sein da keine Anhänge dabei sind und ich auf Mails antworte!
Vielen Dank im Voraus
0
4 years ago
E-Mail-Versand mit Windows Life-Mail ist plötzlich nicht mehr möglich
3
Answer
from
4 years ago
@AX-Helmstedt @KUK2109 Schön, dass auch Ihr Euch meldet.
Dass manche T-Online-Konten derzeit mit Microsoft- Mailprogrammen ( Outlook, LiveMail, Mail ) Sendeprobleme haben, ist hinlänglich bekannt.
Andere Mailclients wie Thunderbird sind bisher nicht betroffen.
Es ist nicht bekannt, ob es sich um ein Microsoft- oder Telekom-Problem handelt, ebenso, ob bereits jemand an dem Problem arbeitet ( Wochenende !!).
Es sind Alternativen vorhanden: anderer Mailclient (wie Thunderbird) oder Mailcenter über Browser.
Answer
from
4 years ago
@wolliballaDas Problem bestand bei einigen bereits gestern früh, da war noch kein Wochenende.
(ich war einer der ersten die es gemeldet haben, das nur mal so nebenbei)
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Answer
from
4 years ago
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Was hat das jetzt mit einem Mailproblem zu tun? Und woher die Annahme dass das Problem bei der Telekom liegt? Bisher sind nur Nutzer betroffen die Windows-Clients verwenden.
Beim letzten Mal lag es auch an veralteten Programmen und Einstellungen der Nutzer und nicht an der Telekom.
Ich denke man sollte hier einfach mal seine Erwartungshaltung runterschrauben dass solche Probleme in Null Komma Nix gelöst sind nur weil man meint dass man hohe Gebühren für einen Telekom-Anschluss bezahlt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
seit gestern bei mir dasselbe Problem mit Windows Live Mail.
Hoffentlich findet jemand eine Lösung!
LG
Uwe
0
4 years ago
ich habe bei einem Bekannten das Problem, das keine email´s versendet werden können. Er und seine Frau haben beide einen Laptop mit Win10 und benutzen Live Mail 2011 mit einer FritzBox an einem Telekom Anschluss. Beide können email empfangen aber nicht versenden. Die letzte email wurde am 05.09.2021 versendet.
Zum testen habe ich Kaspersky auf einem Rechner deinstalliert und danach die Windows Firewall deaktiviert.
Mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe unter Windows Mail meine t-online Daten eingerichtet und konnte mails empfangen aber nicht versenden. Danach habe ich ein GMX-Konto hinzugefügt und konnte emails empfangen und versenden.
Mit meinem Handy konnte ich aus dem WLAN mit meinem t-online Account senden und empfangen.
Z.Z. bin ich mit meinem Latein am ende.
5
Answer
from
4 years ago
@NoSchmidt Haeh?! Was hat das mit Anfang September zu tun?
Mal eine Vorstellung, wieviele Komponenten beteiligt sind, die sich ändern können, ohne dass wir etwas davon wissen?!
Answer
from
4 years ago
wundert mich, da alles bis Anfang September noch funktioniert hat
wundert mich, da alles bis Anfang September noch funktioniert hat
Warum Anfang September, vor 2 Tagen lief doch alles noch einwandfrei.
Und dann wird irgend wo irgend wann, bewusst oder unbewusst eine Kleinigkeit geändert, und Dank eines Seiteneffekts geht plötzlich irgend etwas, was vorher noch problemlos lief, nicht mehr.
Und in diesem Fall betrifft es noch nicht mal alle T-Online-Postfächer.
Answer
from
4 years ago
MailApp (vers. 16005.14326.20436.0) funktionierte noch.
MailApp (vers. 16005.14326.20520.0) Sendefehler (wie oben).
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wann ist der Fehler behoben!
6
Answer
from
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem seit gestern sowohl mit Windows Live Mail und auch mit Office Outlook, ich hatte testhalber bei Office Outlook das senden von SSL auf TLS umgestellt und siehe da das senden ging wieder. TLS kann man bei Windows Live Mail leider nicht einstellen, ich vermute das andere Email Clients wenn es bei SSL nicht klappt auf TLS umschalten.
Ich habe das gleiche Problem seit gestern sowohl mit Windows Live Mail und auch mit Office Outlook, ich hatte testhalber bei Office Outlook das senden von SSL auf TLS umgestellt und siehe da das senden ging wieder. TLS kann man bei Windows Live Mail leider nicht einstellen, ich vermute das andere Email Clients wenn es bei SSL nicht klappt auf TLS umschalten.
Das ist ein guter Hinweis und könnte evtl. auch die Ursache des Problems sein.
Answer
from
4 years ago
@CobraCane Erklaert aber nicht unbedingt, warum es plötzlich auftritt. Es sei denn, die Telekom hätte an den Zugangsparametern gedreht und SSL 'abgeschaltet'.
Oder ganz schlicht ein Zertifikatsproblem bei MS.
Answer
from
4 years ago
Ich hab nur geschrieben "es könnte"
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ja, bei mir seit heute 23.10. genau dasselbe. Plötzlich kein Senden mehr über Windows LiveMail, Empfang funktioniert. Über das ServiceCenter der Telekom funktioniert beides. Scheint ein Problem zwischen LiveMail und der Telekom zu sein.
Habe schon sämtliche Zugangsdaten neu eingegeben und eine Anleitung aus dem Netz zur Fehlerbehebung
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B durchgeführt. Nix geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße *Niels
5
Answer
from
4 years ago
@niels.heinemann Ein (übergangsweiser?) Wechsel zu einem anderen Mailprogramm scheint zielführend zu sein ( z.B. Thunderbird), ein Betriebssystemwechsel ist definitiv nicht nötig.!
Und für den Moment tut es vielleicht sogar die Handy-App oder der Browserzugang zum Mailcenter.
Answer
from
4 years ago
Thunderbird funktioniert auch nicht
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Thunderbird funktioniert auch nicht
Thunderbird funktioniert auch nicht
falsch, zumindest hier funktioniert Thunderbird ohne Problem mi8t einer ...@t-online.de Mailadresse 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch bei meinem Emailaccount erscheint seit 22.10.2021 12 Uhr dieser Fehlertext:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'TEST'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Interessanterweise bei unserem 2. Emailaccount auch mit ...@t-online.de (gleicher Posteingangs- und Postausgangsserver wie 1. Account) gibt es keinerlei Probleme. Was ist da los?
2
Answer
from
4 years ago
Weiß man noch nicht.
Answer
from
4 years ago
Merci @CobraCane für Info!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
Unlogged in user
Ask
from