Gelöst

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

vor 3 Jahren

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

54955

414

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    wie einige heute ja bereits festgestellt und berichtet haben, funktioniert der E-Mail Versand nun wieder so, wie er soll.

    Zu meiner internen Anfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass es einen technischen Fehler gab, der heute behoben wurde.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    36

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @rroemer 


    @rroemer  schrieb:

    Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.


    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Kann die Frage leider nicht beantworten aber habe seit heute das gleiche Problem. Empfang klappt, beim versenden kommt Fehler 0x800ccc0b

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @johchris  schrieb:
    Wenn man diese Komentare liest, kann es nur ein Problem der Telekom sein, alle am gleichen Tag (ich auch)

    Muss nicht unbedingt an der Telekom liegen. mit Thunderbird geht das... Vermutlich ist das wegen einem Windows-Update... Aber abwarten @johchris 

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Sinn würde es machen wenn du uns noch die Fehlermeldung mitteilst die dir angegeben wird wenn du was senden willst.

    Nur dann könnte man dir auch helfen.

    44

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @joachim-uhlig  Auch Dir der Hinweis, dass es zumindest unhöflich ist, sich an einen (uralten) fremden Thread anzuhängen, noch dazu mit anderer Thematik:

    Wie die (englische) Antwort klar sagt, hast Du Deine Sendebegrenzung von 100 Mails / Tag überschritten.
    Solltest Du das nicht selber gemacht haben: Dein Konto wurde gehackt oder wird unauthorisiert fremdgenutzt.

    ALLE Telekom- Passworte ändern, auch das Mail-Passwort!

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag Zusammen,

    habe denselben Fehler mit Outlook, ist also kein reines Live Mail Problem.

    Empfang funktioniert tadellos.

    Versand bricht ständig ab mit Fehlermeldung (Fehlercode 0x800CCC0B)

    Bis gestern Nacht 00:30 Uhr alles einwandfrei.

    Seit heute früh gestört.

    Kann wer helfen ?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Das selbe Problem habe ich seit heute auch. Einmal konnte ich heute zwischendurch eine E-Mail versenden. Aber seit heute Nacmittag geht nix mehr mit versenden. Telekomleute schaut mal nach was ihr da verzapft habt. Fehlermeldung ist die selbe wie bei Patrick.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Roofmaker 71 

    Woran machst du denn fest dass die Telekom was "verzapft" hat?

    Betrifft hier ja ausschließlich Microsoft-Produkte bei denen es nicht geht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    gleiches problem  auch bei mir seit heute gibt es schon etwas neues

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir das Gleiche! Windows Live-Mail mit T-Online kein Mailversand möglich.

    Erhalte eine Fehlermeldung, dass ggf. die Mailadresse oder der Anhang zu groß ist.

    (Mailadresse richtig! Dateianhang 917 KB!

    Heute Morgen war das noch kein Problem.

    Senden von Gmx.net an Gmx.de mit und ohne Anhang kein Problem.

     

    Bin auch der Meinung, dass da etwas bei "T-Online" schief läuft. Versand über T-Online Mail funktioniert aber!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Nachricht vom Absender WINDOWS

    Betreff:  Sendefehler

    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."

     

    Mails rausschicken ohne Probleme. Da es schon seit mehreren Stunden bei anderen Kunden auch nicht funktioniert, kann es nicht nur an meinem Rechner liegen. Es ist langsam dringend, wird beruflich genutzt.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @wolliballa  schrieb:
    wie Java

    @DerHelmut  schrieb:
    Kaum ein Programm benötigt heutzutage Java

    Das "Java" von @wolliballa  dürfte ein Verschreiber gewesen sein. Ich denke, es war "Javascript" gemeint, das von der Telekom gerne auf diversen Seiten  eingebaut wird, und leider immer mehr, sogar auf Seiten, welche früher ohne "Javascript" waren.

    @DerHelmut 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Gleiches Problem seit heute, 22.10.2021:

     

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    bislang liegt uns keine allgemeine Störungsmeldung vor, die den Mailversand betrifft. Wie sich aus der Vielzahl der Beiträge ablesen lässt, sind hier ausschließlich Windows Live Mail, bzw. bestimmte Outlook Versionen betroffen. Mit anderen Mailclients oder über das E-Mail Center ist der Versand dagegen problemlos möglich.


    Patrick71 schrieb: Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert

    @Patrick71 Dieser Punkt ist sehr interessant. Demnach scheint es sich bei unterschiedlichen Mailaccounts teilweise anders auszuwirken. Ist das jetzt immer noch so?
    Welchen Status haben die E-Mail Accounts in diesem Fall? Gehören Sie zu einem Vertag? Oder sind es Inklusivnutzer oder Freemail-Postfächer?

    Gruß
    Jürgen U.

    38

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    und noch einer mit exakt diesem Problem aus Windows Live Mail.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

869

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

3