Postausgangsserver auf Smartphone funktioniert plötzlich nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo T-Online Team,

 

Seit gestern funktioniert bei allen unseren mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, Betriebssystem ist Android 7, Email Client ist Gmail) - ohne eine Änderung an der bestehenden Konfiguration - der T-Online Postausgangsserver securesmtp.t-online.de nicht mehr. Eingestellt ist der Port 465, die Sicherheitsstufe ist SSL/TLS. Anmeldung erforderlich ist aktiviert. Also die üblichen Einstellungen.

 

Der Posteingang funktioniert weiterhin, nur beim E-Mail Versand kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver hergestellt werden. Es gibt auch keine E-Mail vom Abuse Team oder ähnliches wegen Sperrung der Versandfunktion. Eine allgemeine Störung des Servers securesmtp.t-online.de kann ich auch nicht feststellen?

 

Irgendeine Idee wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus für die Hilfe.

4391

9

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    versuche mal den Port zu ändern und zwar auf Port 587 mit TLS. Vielleicht funktionier es dann wieder. 

    Ich benutze auch Gmail und habe momentan keine Probleme.

     

    Viele Grüße

    M-T

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich konnte die Antwort nicht finden, nur den Dank für die Antwort, deshalb hier nochmal die genaue Adresse, wo der mail provider hinzugefügt werden muss: http://192.168.2.1/html/content/internet/abuse_detect.html?lang=en
    Ich klicke auf "add further e-mail server" and füge in meinem fall "mail.riseup.net" als SMTP outgoing mail server ein. Danach klappt es wieder.

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