Gelöst
Postausgangsserver auf Smartphone funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo T-Online Team,
Seit gestern funktioniert bei allen unseren mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, Betriebssystem ist Android 7, Email Client ist Gmail) - ohne eine Änderung an der bestehenden Konfiguration - der T-Online Postausgangsserver securesmtp.t-online.de nicht mehr. Eingestellt ist der Port 465, die Sicherheitsstufe ist SSL/TLS. Anmeldung erforderlich ist aktiviert. Also die üblichen Einstellungen.
Der Posteingang funktioniert weiterhin, nur beim E-Mail Versand kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver hergestellt werden. Es gibt auch keine E-Mail vom Abuse Team oder ähnliches wegen Sperrung der Versandfunktion. Eine allgemeine Störung des Servers securesmtp.t-online.de kann ich auch nicht feststellen?
Irgendeine Idee wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus für die Hilfe.
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vor 10 Monaten
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stambach
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Michael Pa.
vor 7 Jahren
Vielen Dank - genau das habe ich nun getan.
Nach Deaktivierung der "Liste der sicheren E-Mail-Server" im Speedport Router funktioniert der T-Online Postausgang wieder.... d.h. der Telekom Router blockierte den T-Online Postausgangsserver (obwohl dieser in der Liste natürlich enthalten ist). Scheint also ein Fehler in Router zu sein, der sich nur durch die Deaktivierung dieser Funktion beheben lässt (neueste Router Firmware hatte ich installiert).
Danke nochmals für die Hilfe.
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stambach
Akzeptierte Lösung
alinahellmons
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Marco P.
vor 7 Jahren
Ich klicke auf "add further e-mail server" and füge in meinem fall "mail.riseup.net" als SMTP outgoing mail server ein. Danach klappt es wieder.
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alinahellmons