Gelöst

Server Offline (SMTP) - Senden nicht möglich.

vor 2 Jahren

Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende....

 

Kurzinfo:

 

Betriebssystem: macOS  Ventura 13.2

Email-Programm: Apple Mail 16.0

SSL-Server: secureimap.t-online.de (993) / securesmtp.t-online.de (465)

 

Ganz egal, was ich versuche, empfangen ist kein Problem, senden schlägt immer fehl.

 

"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und deine Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfe ebenfalls ob der Server SSL unterstützt.[...]"

Habe bereits das Emailkonto gelöscht und neu angelegt, den Port testweise auf StartTLS geändert, auch habe ich das Email-Passwort im Email-Center neu vergeben. Jedoch alles ohne Erfolg.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Es leigt gerade eine Störung vor
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Passwort-geaendert/m-p/6028929#M89225

       

      gerade kam die Gutmeldung, versuche es nun nochmal

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Authentication Rejected / Failed".

       

      Zudem habe ich gerade eine Mail zwecks Änderung des Email-Passworts erhalten.

       

      //Edit: nochmaliges Ändern des Passwortes hat nicht geholfen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es funktioniert jetzt.

       

      Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @chris.schickentanz,

       

      besten Dank für die Anfrage in der Community.

       

      @olliMD hat es schon richtig geschrieben, danke.

      Es kommt aktuell zu Einschränkungen und der Dienst scheint nach und nach wieder zu funktionieren. 

      Danke, für die positive Rückmeldung.

       

      Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. 

       

      Einen schönen Tag wünsche ich.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Es funktioniert jetzt.

       

      Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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