Solved

Server Offline (SMTP) - Senden nicht möglich.

2 years ago

Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende....

 

Kurzinfo:

 

Betriebssystem: macOS  Ventura 13.2

Email-Programm: Apple Mail 16.0

SSL-Server: secureimap.t-online.de (993) / securesmtp.t-online.de (465)

 

Ganz egal, was ich versuche, empfangen ist kein Problem, senden schlägt immer fehl.

 

"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und deine Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfe ebenfalls ob der Server SSL unterstützt.[...]"

Habe bereits das Emailkonto gelöscht und neu angelegt, den Port testweise auf StartTLS geändert, auch habe ich das Email-Passwort im Email-Center neu vergeben. Jedoch alles ohne Erfolg.

864

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Es leigt gerade eine Störung vor
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Passwort-geaendert/m-p/6028929#M89225

     

    gerade kam die Gutmeldung, versuche es nun nochmal

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Authentication Rejected / Failed".

     

    Zudem habe ich gerade eine Mail zwecks Änderung des Email-Passworts erhalten.

     

    //Edit: nochmaliges Ändern des Passwortes hat nicht geholfen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Es funktioniert jetzt.

     

    Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @chris.schickentanz,

     

    besten Dank für die Anfrage in der Community.

     

    @olliMD hat es schon richtig geschrieben, danke.

    Es kommt aktuell zu Einschränkungen und der Dienst scheint nach und nach wieder zu funktionieren. 

    Danke, für die positive Rückmeldung.

     

    Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. 

     

    Einen schönen Tag wünsche ich.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Es funktioniert jetzt.

     

    Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

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