Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

5 years ago

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

22760

31

    • 5 years ago

      Liegt vielleicht an einem der letzten Apple- Updates!?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

       Danke. Die Nachricht kam erst ca 2 Wochen nach dem Uodate auf IOS 13.3.1. Daher eher unwahrscheinlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @joerg.jablonsky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

       


      Jacqueline G.schrieb:
      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Viele Grüße
      Oliver I.



      Jacqueline G.schrieb:

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg.jablonsky  Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.

      (wie gestern bei einem anderen Kunden).

      Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg.jablonsky

      Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      0

    • 3 years ago

      Hallo zusammen 

      o.g. Problem taucht nach wie vor  auf und konnte mit den bisher erschienenen Tipps nicht gelöst werden. Natürlich möchte ich nicht unbedingt an meinem Mailaccount „herumbohren“ aus Angst, meine Emails zu löschen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @pinkynbrain ,

       

      da die bisher hier geschriebenen Tipps bei Ihnen bisher noch nicht zu einer Verbesserung beitragen konnten, habe ich an dieser Stelle eine Frage:

       

      Sind die E-Mail Software sowie das Betriebssystem auf dem allerneusten Stand?

      Falls nicht, kann es auch hilfreich sein, diese auf den aktuellen Stand zu bringen und zu schauen, ob es dann wieder geht.

       

      Wie sieht es damit aus?

       

      Lieben Gruß Simone W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hi, ja alles immer auf dem neuesten Stand bei mir.

      komisch ist auch ich sende eine Mail z.B. im Test an mich. Dann kommt die Meldung, ich gehe auf abbrechen.

      Mail steckt im Ausgang. Hier gehe ich dann in der Mail auf senden, kommt keine Fehlermeldung.
      Ein paar Minuten später habe ich die Mail dann im Eingang.

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu doof 🙈 aber warum habe ich das Problem nur auf dem iPhone und nicht auf dem Mac?

      Answer

      from

      3 years ago

      @pinkynbrain  IOS vs.  MacOS !? Die Geräte haben unterschiedliche Betriebssysteme ?! Und Updatezyklen?!

      Answer

      from

      3 years ago

      Ah so, danke. Habe mich damit nie bewusst auseinander gesetzt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5724

      0

      5

      Solved

      in  

      17268

      0

      2

      Solved

      in  

      3170

      0

      4