Gelöst
Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)
vor 5 Jahren
Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Liegt vielleicht an einem der letzten Apple- Updates!?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Die Nachricht kam erst ca 2 Wochen nach dem Uodate auf IOS 13.3.1. Daher eher unwahrscheinlich.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Hallo @joerg.jablonsky,
herzlich willkommen in unserer Community.
In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228
Viele Grüße
Oliver I.
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von
vor 5 Jahren
@joerg.jablonsky Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.
(wie gestern bei einem anderen Kunden).
Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super
Viele Grüße
Romina D.
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von
vor 5 Jahren
Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!
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vor 3 Jahren
Hallo zusammen
o.g. Problem taucht nach wie vor auf und konnte mit den bisher erschienenen Tipps nicht gelöst werden. Natürlich möchte ich nicht unbedingt an meinem Mailaccount „herumbohren“ aus Angst, meine Emails zu löschen.
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von
vor 3 Jahren
Hallo @pinkynbrain ,
da die bisher hier geschriebenen Tipps bei Ihnen bisher noch nicht zu einer Verbesserung beitragen konnten, habe ich an dieser Stelle eine Frage:
Sind die E-Mail Software sowie das Betriebssystem auf dem allerneusten Stand?
Falls nicht, kann es auch hilfreich sein, diese auf den aktuellen Stand zu bringen und zu schauen, ob es dann wieder geht.
Wie sieht es damit aus?
Lieben Gruß Simone W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 3 Jahren
Hi, ja alles immer auf dem neuesten Stand bei mir.
komisch ist auch ich sende eine Mail z.B. im Test an mich. Dann kommt die Meldung, ich gehe auf abbrechen.
Mail steckt im Ausgang. Hier gehe ich dann in der Mail auf senden, kommt keine Fehlermeldung.
Ein paar Minuten später habe ich die Mail dann im Eingang.
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von
vor 3 Jahren
Hi
gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@joerg.jablonsky
gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.
gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.
Verflixt. 😕 Habe grade auch mal im Internet gesucht und dort wird, wenn alle Stricke reißen, vorgeschlagen, dass Mail-Konto neu einzurichten. Hast du vielleicht noch eine Idee @wolliballa?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan D. 'Äpfel' machen immer mal wieder gerne Stress, insbesondere nach irgendwelchen Updates.
Meine Hinweise wären:
- Mail-Profil komplett löschen
- Original App nutzen und manuell einrichten:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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