Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

vor 5 Jahren

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

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    • vor 5 Jahren

      Liegt vielleicht an einem der letzten Apple- Updates!?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       Danke. Die Nachricht kam erst ca 2 Wochen nach dem Uodate auf IOS 13.3.1. Daher eher unwahrscheinlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joerg.jablonsky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

       


      Jacqueline G.schrieb:
      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Viele Grüße
      Oliver I.



      Jacqueline G.schrieb:

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @joerg.jablonsky  Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.

      (wie gestern bei einem anderen Kunden).

      Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @joerg.jablonsky

      Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen 

      o.g. Problem taucht nach wie vor  auf und konnte mit den bisher erschienenen Tipps nicht gelöst werden. Natürlich möchte ich nicht unbedingt an meinem Mailaccount „herumbohren“ aus Angst, meine Emails zu löschen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pinkynbrain ,

       

      da die bisher hier geschriebenen Tipps bei Ihnen bisher noch nicht zu einer Verbesserung beitragen konnten, habe ich an dieser Stelle eine Frage:

       

      Sind die E-Mail Software sowie das Betriebssystem auf dem allerneusten Stand?

      Falls nicht, kann es auch hilfreich sein, diese auf den aktuellen Stand zu bringen und zu schauen, ob es dann wieder geht.

       

      Wie sieht es damit aus?

       

      Lieben Gruß Simone W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi, ja alles immer auf dem neuesten Stand bei mir.

      komisch ist auch ich sende eine Mail z.B. im Test an mich. Dann kommt die Meldung, ich gehe auf abbrechen.

      Mail steckt im Ausgang. Hier gehe ich dann in der Mail auf senden, kommt keine Fehlermeldung.
      Ein paar Minuten später habe ich die Mail dann im Eingang.

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi 
      gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joerg.jablonsky 

      pinkynbrain

      gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.

      gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.

      pinkynbrain

      gleiches Problem bei allen EMails die ich versende, egal an wen.


      Verflixt. 😕 Habe grade auch mal im Internet gesucht und dort wird, wenn alle Stricke reißen, vorgeschlagen, dass Mail-Konto neu einzurichten. Hast du vielleicht noch eine Idee @wolliballa?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan D.  'Äpfel' machen immer mal wieder gerne Stress, insbesondere nach irgendwelchen Updates.
      Meine Hinweise wären:

      - Mail-Profil komplett löschen

      - Original App nutzen und manuell einrichten:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      Uneingeloggter Nutzer

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