Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden

7 years ago

Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden! 

Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!

 

Danke im Voraus 

17140B5B-E7A8-4B82-8E3F-C99EC8F576C7.png

17262

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

5710

0

5

Solved

in  

3169

0

4

Solved

in  

22747

0

5