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15.10.2017 06:42
Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden!
Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2020 15:27
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
15.10.2017 08:31
Hallo @C.Radermacher prüfe einmal deine Einstellungen und richte ggf. deinen Account neu ein.
Von der Meldung her müsstest du aktuell POP eingerichtet haben und nicht IMAP.
chrisd
17.02.2020 15:27
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
26.02.2020 18:13
Moin..
wie lange überprüft das System den ersten Schritt? Ich versuche es schon seit gestern immer wieder.
26.02.2020 21:47
27.02.2020 00:28
ich habe meinen Fehler jetzt gefunden:
bei den eingehenden Mails war nicht
securepop.t-online.de
eingestellt.
Habe dies jetzt angepasst und die E-Mails wurden eingespielt.
vielen Dank🤓
Hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben
27.02.2020 10:37
03.03.2022 15:25
sorry, das ist zwar eine nette Lösung, nur sie funktioniert nicht. Was tun?
04.03.2022 18:31
Hallo @Reinhard_1,
magst Du mir Dein Anliegen etwas detaillierter und mit mehr Infos beschreiben?
Gerne schaue ich mir das dann genauer an.
Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil.
Liebe Grüße
Neele G.
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