Serveridentität kann nicht überprüft werden

Gelöst

Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden! 

Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!

 

Danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

 

Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

 

Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

 

iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

 

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @C.Radermacher prüfe einmal deine Einstellungen und richte ggf. deinen Account neu ein.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk...

 

Von der Meldung her müsstest du aktuell POP eingerichtet haben und nicht IMAP.

 

chrisd

Lösung

Hallo zusammen,

 

der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

 

Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

 

Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

 

iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

 

Gruß Jacqueline G.

Moin..

wie lange überprüft das System den ersten Schritt? Ich versuche es schon seit gestern immer wieder.

Telekom hilft Team
Hallo @lugocux,

wurden schon die Mail-Server Einstellungen kontrolliert, dass die korrekt hinterlegt sind. Hier einmal zum Nachlesen ⇾ https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Ansonsten nochmal versuchen und mir gerne eine Rückmeldung da lassen, dann schauen wir mal woran es liegen könnte.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L.

ich habe meinen Fehler jetzt gefunden:

bei den eingehenden Mails war nicht 

 

securepop.t-online.de

 

eingestellt.

Habe dies jetzt angepasst und die E-Mails wurden eingespielt.

vielen Dank🤓

Hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben

Telekom hilft Team
Hallo @lugocux,

prima, dass es jetzt funktioniert - lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

sorry, das ist zwar eine nette Lösung, nur sie funktioniert nicht. Was tun?

Telekom hilft Team

Hallo @Reinhard_1,

 

magst Du mir Dein Anliegen etwas detaillierter und mit mehr Infos beschreiben? Fröhlich

 

Gerne schaue ich mir das dann genauer an.

 

Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil.

 

Liebe Grüße

Neele G.