Gelöst

T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten (Android)

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de sowie secureimap.t-online.de (auch secureimap.t-online.de:993:1) ausprobiert - nichts hilft, keine Verbindung.

Das Passwort ist korrekt (Passwort für E-Mail-Programme), auf dem Desktop klappt es problemlos. Kann jemand helfen?

102533

81

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Die Lösung ist: Nach der Eingabe der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:

• Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
      • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587

34

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @gmk58,

die Zeitüberschreitung kann nun unterschiedliche Gründe haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das "Passwort für E-Mail-Programme" verwendet wird. Nur damit ist eine Anmeldung am Server möglich.

Alternativ könnte testweise das E-Mail Konto über die vorinstallierte Mail-App des Geräteherstellers eingerichtet werden. Wenn damit alles funktioniert, ist schon mal gewährleistet, dass die Angaben richtig sind und der Zugriff generell funktioniert.

Gruß

Jürgen U.

0

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

nach Tagen hab ich nach dieser Anleitung mein T-online Emailadresse definitiv eingerichtet bekommen. Dankeschön 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @MK-Liza,

vielen Dank für die Nachricht. Es freut mich, dass die Anleitung hilfreich war. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst