T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten (Android)

Gelöst

Hallo,

ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de sowie secureimap.t-online.de (auch secureimap.t-online.de:993:1) ausprobiert - nichts hilft, keine Verbindung.

Das Passwort ist korrekt (Passwort für E-Mail-Programme), auf dem Desktop klappt es problemlos. Kann jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Lösung ist: Nach der Eingabe der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:

 

  • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
  • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@elhierro  schrieb:

 

Das Passwort ist korrekt, auf dem Desktop klappt es problemlos.


Da werde ich immer misstrauisch, wenn jemand sagt, das Passwort ist korrekt.

Du weist aber schon, dass es zwei verschiedene Passworte gibt ?

 

Daher die Frage: Wie ruftst du auf dem Desktop, wo das Passwort funktioniert, deine Mails ab ?

 

Mit dem E-Mail Center, als vom Browser aus,

oder mit einem Mail-Programm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird ?

 

 

Ich nutze das "Passwort für E-Mail-Programme" - ich weiß, dass es bei der Telekom 2 Passwörter gibt. Es ist auf jeden Fall korrekt.

In meinem alten Handy funktioniert t-online und imap.

Gelöschter Nutzer

@elhierro  schrieb:

ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de


Nebenbei, für activesync benötigst Du das "Passwort" (mit dem man sich auch im Kunden- bzw. E-Mail-Center einloggt). Und das funktioniert hier auf meinem Windows 10 Mobile auch.

 

Zu Android kann ich allerdings nichts beisteuern.

Lösung

Die Lösung ist: Nach der Eingabe der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:

 

  • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
  • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587

 

Hallo,

ich habe die MS Outook App Version 4.1.37 (397) auf ein Android 9 Pie Smartphone installiert und

möchte eine T-Online E-Mail-Adresse xxx@t-online.de zugreifen.

Bei "Einstellungen->Konto Manuell einrichten->Mit Exchange verbinden bzw. Kontotyp (Kontoanbieter) auswählen: Exchange"

werden noch folgende Eingaben benötigt:

1) E-Mail-Adresse: xxx@t-online.de

2) Server (Beispiel server.domaene.com): secureimap.t-online.de:993

3) Domäne\Benutzername.

xxx, also nur die erste Teil der E-Mail-Adresse eingegeben (wie bei T-Online E-Mail Center).

 

Leider hat das nicht funktioniert.

Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

 

 

Hallo,

mein Konto auf dem Smartphone (android) hat bis vorgestern funktioniert. Seit vorgestern 14.37 Uhr (letzte Mail) erhalte ich über outlook auf dem Smartphone keine Mails mehr und kann auch keine versenden (im PC und in der Telekom-App funktioniert das ohne Probleme). Einen Fehlerhinweis habe ich nicht erhalten. Also habe ich zuerst das t-online-Konto zurückgesetzt und als das nichts nützte, gelöscht und entsprechend der obigen Anleitung neu einzurichten versucht. Ich habe keine zwei Passwörter, also habe ich das Passwort eingegeben, mit dem ich mich bei T-online anmelde. Es kommt immer die Meldung, ich möge meine Mailadresse und das Kennwort überprüfen. Die sind aber beide korrekt angegeben. Was mache ich falsch?


@W-Al  schrieb:

 . . . Ich habe keine zwei Passwörter, also habe ich das Passwort eingegeben, mit dem ich mich bei T-online anmelde.  . . .?


Wie ist das zu verstehen: du hast für beide Passwörter das selbe "Wort" , was natürlich möglich ist?

 

Um mit einem Mailprogramm Mails vom Server abrufen zu könnenm muss definitiv das spezielle E-Mail-Paswort eingerichtet sein.

 

 

ich habe ein Passwort für den Mailzugang. Sonst hab ich natürlich noch meine T-online-Kundenummer, die wird aber nicht abgefragt

Das Problem habe ich seit dem Tag auch!

Bei mir ist es genau so. Seit 3 Tagen geht ein Konto nicht mehr über die Outlook app in android. Es sind keine E-Mails mehr im Eingang und es kommen auch keine mehr an. habe dann auch das Konto gelöscht und versucht neu einzurichten aber es bricht immer mit der Fehlermeldung 503 ab.

 

In Outlook auf dem PC oder im web über T-Online kann ich die E-mails einsehen.

 

Wenn es hier schon mehrere betrifft scheint es ein Problem zu geben. Ich habe noch 5 weitete T-Online E-Mailadressen. Ich weis also wie man die einrichtet.

Es sieht so aus, als ein Microsoft Problem bei der Outlook App auf Android vorhanden ist.

Ich habe die T-Online E-Mail Adresse auf die MS Outook App/Android gelöscht und
benutze jetzt die Telekom E-Mail App auf Android 9 Pie
diese funktioniert ganz normal.


Lösung
Hallo zusammen.

Problem ist bekannt, schaut mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

Grüße
Michael
Heute wurde die MS Outlook/Android Version 4.1.38 (398) auf mein Smartphone aktualisiert.
Vielleicht wurde das Problem von Microsoft höffentlich gelöst.
Es sieht so aus, als das Problem damit nicht gelöst wurde.

Die Outlook-App lässt zur Zeit das Anlegen eines T-online-Kontos weder über activsync noch über imap zu. Angesichts der Häufung derartiger Probleme in letzter Zeit stellt sich die Frage, ob ein grundsätzlicher Wechsel zu Google/Gmail von Vorteil ist. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @Gruss von Foehr,

ich kann es nachvollziehen!

Seit einem Jahr versuche ich meinem @t-online.de Mail Account im Outlook App hinzufügen.

Erst hieß es, mein Account sei vom Telekom-Sicherheitsteam gesperrt wurde. Nach Entsperrung, wurde mir, von der netten Dame der Hotline, versichert, dass alles funktionieren sollten.

Habe alle nette weisen mitgeteilten Lösungen angeschaut und Erfolgslos umgesetzt.

Von den Meldungen <<Anmeldefehler: Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellung.>> und <<Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort, und versuchen Sie erneut.>> kann ich ein Lied singen.

Gerade habe ich problemlos und fast automatisch meine Mailkonten bei web.de und Vodafone in der Outlook App angemeldet. Von der Telekom, bei der ich das Hauptmailkonto habe, fühle ich mich geradezu auf den Arm genommen, wenn ich die dokumentierte Hilflosigkeit sehe. Nichts geht!
Mit der Outlook App habe ich nicht mehr probiert, sondern die Telekom Mail App und es funktioniert mit der T-Online E-Mail-Adresse bis jetzt ganz normal.

Die Telekom-App funktioniert bei mir auch, nachdem ich sie neu installiert habe. Ärgelich ist jetzt die Werbung, die ich vorher (wie ich meinte als Telekom-Kundin, die alle ihre Anwednungen bei der Telekom hat) nicht hatte. außerdem fehlen mir einige features, die ich in der outlook-App bis zum Auftauchen des Problems auch bei meiner t-online-Konto hatte. Alle anderen Mailkonten funktionieren in der  outlook-App problemlos. Auch nach Aktualisieren der outlook-App auf die neueste Version hat sich nichts geändert. Das Problem muss wohl bei der Telekom liegen.

Eine Nutzung der Google-App kommt für mich nicht in Betracht.

Ja, bei mir ist bzw. denke genau so.

Ich versuche jetzt recht intensiv, eine Verbindung von der Outlook App (Android)
zu meinem bevorzugten E-Mail Konto bei t-online herzustellen. 

Was ja bis Anfang März 2020 problemlos funktioniert hat. 

Jetzt kann ich mein t-online - Konto in Outlook Android nicht verbinden,

ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht (mit und ohne Port etc.), nichts funktioniert. 

Es kommt eine Fehlermeldung der Art: Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es später nochmal. 

Von Outlook auf PC aus funktioniert alles bestens.

Ich habe auch Kontakt zum Outlook Android Support, First und Second Level Support, auch dieser konnte bisher leider nicht weiterhelfen. 

Frage war beim Outlook Android Support, ob der Zugang von Outlook Android zu den t-online - Servern blockiert wird? 

Kann mir das jemand bitte beantworten. 

 

Wenn es irgendjemand gelungen ist, eine derartige Verbindung herzustellen, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar. 

Ein Versuch noch: 

Outlook ist für mich ein sehr wichtiger Personal Information Manager (PIM), 

ich verwende Outlook seit vielen Jahren dienstlich als auch privat, und schätze es sehr. 

Ebenfalls habe ich seit vielen Jahren mein Mail-Konto bei t-online. 

Bisher konnte ich beides sowohl auf PC als auch Android - Smartphone miteinander verbinden. 

Seit Anfang März 2020 geht die Verbindung Android Smartphone zum t-online Mailkonto nicht mehr,
auf PC funktioniert die Verbindung weiterhin. 

 

Die in diesen Foren beschriebenen Wege funktionieren leider nicht! 

Fehlermeldung: Anmeldung nicht möglich. Der Dienst ist zurzeit offline. ... (701)      oder ähnlich. 

 

Ich habe Kontakt zu Outlook Android Support aufgenommen, deren Tipps entsprachen dem im Forum dargestellten, 
damit ist aber leider keine Verbindung möglich. 

 

Frage vom Outlook Support war noch, ob die Server von t-online die App Outlook Android blockieren? 

Das kann nur die Systemverwaltung der t-online - Mail - Server beantworten. 

Kann das bitte mal kurz geklärt und beantwortet werden! 

 

Oder woran kann es sonst noch liegen, dass einfach keine Verbindung zustande kommt?

Hallo @Eberhard.Patzak und lieben Dank für dein ausführliches Feedback zu dem Thema. Fröhlich

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, mein Kollege Michael hat vor ein paar Seiten etwas dazu verlinkt, schau mal. Die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange Protokoll ist nicht mehr möglich. Abhängig vom gewünschten Nutzen stehen ein paar Alternativen zur Auswahl, welche dort weiter erläutert werden. 


Schau sie dir gerne einmal an und melde dich hier bei uns, wenn wir dabei unterstützen dürfen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo Katharina, 

vielen Dank für die Antwort. 

Ich habe diese Hinweise gesehen und habe es entsprechend versucht. 

Also wie beschrieben über IMAP / SMTP, 

mit den entsprechenden Servern, meiner kompletten E-Mail-Adresse und dem Mail-Passwort, bei beiden Servern. 

Trotz vieler Versuche ist mir eine Verbindung von Outlook Android zu t-online nicht gelungen. 

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung der Art: der Dienst ist zurzeit offline. 

Was ist mit Dienst gemeint?   Server-Erreichbarkeit? 

Ich hatte mich zunächst an den Outlook Android Support gewendet, mittlerweile bin ich dort beim Second Level. 

Diese haben mir zu den Servern noch unterschiedliche Port-Angabe empfohlen, 

dazu Smartphone neu starten ... . 

Hat aber alles nicht geholfen. 

Es ist ein sehr spezielles Problem von Outlook Android mit t-online. 

In Outlook Android kann ich mein G-Mail-Konto und mein Outlook-Konto verbinden, 

in der G-Mail App kann ich mein t-online - Konto verbinden, geht einfach (keine Server-Angaben erforderlich), 

auch auf dem PC kann ich Outlook mit t-online - Konto verbinden ohne Server-Angaben. 

Nur Outlook Android App mit t-online - Konto mag einfach nicht. 

Aber bis Anfang März 2020 hat es funktioniert, 

die Einrichtung in 2018 oder 2019 war damals auch sehr einfach und schnell. 

Für mich ist praktisch nicht zu erkennen, ob das Problem eher bei der Outlook Android App oder beim t-online Mail-Dienst liegt. 

Vielen Dank für Bemühungen im Voraus!