Solved
Thunderbird meldet: User Data Mailbox 87 % voll
4 years ago
Liebe Community,
Thunderbird meldet mir, dass meine Mailbox T-online zu 87 % voll ist, siehe Spoiler:
Auf Anraten des Thunderbird Forums löschte ich alle Mails, bzw. verschob sie in den lokalen Ordner.
Hat nichts genützt. Der Speicher steht immer noch auf 87 %. Was "User Quota/Ident" bedeutet, weiß ich gar nicht. Im Telekom-E-Mailcenter unter Speicher sind null Prozent verzeichnet. Bevor ich löschte, waren es auch nur 6 %. Ich nutze das T-online-Konto nicht häufig und wundere mich, wieso Thunderbird einen so hohen Speicherverbrauch anzeigt.
Weiß jemand von Euch, was ich noch beachten muss, um den Thunderbird Speicher zu löschen, bzw. zu reduzieren?
Marlise
Meine Basisdaten:
Thunderbirdversion: 78.2.2, 32 Bit
Betriebssystem: Windows 8.1
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.006.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Ich verwende IMAP
1679
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1924
0
1
5 years ago
864
0
1
AlpenJodSalz
4 years ago
@Marlise
Was sagt der Papierkorb?
Auch dieser zählt zum Ges. Volumen dazu.
Wenn du eine Mail an das Postfach sendest, erhälst du dann auch eine Fehlermeldung
"Postfach voll"?
4
20
Show older comments
Marlise
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
Danke @Maximilia für Deine Antwort.
@Marlise Du hast 27 von 30 Ordnern angelegt, richtig? Dann ist die Anzeige korrekt, irritiert dich aber 😅😉
@Marlise
Du hast 27 von 30 Ordnern angelegt, richtig?
Dann ist die Anzeige korrekt, irritiert dich aber 😅😉
Interpretiere ich Deine Antwort richtig, dann bedeutet dieses "User Quota/Level", dass ich zwei Drittel Ordnerspeicherplatz belegt habe. Das ist durchaus zutreffend. Danke für Deine Information.
Marlise
2
Coole Katze
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
Hallo @Marlise ,
hier gibt es eine Übersicht der Grenzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Basisleistungen-und-Aufwertung-auf-Mail-S-Mobilfunkkunde/ta-p/4443353
Das kann jetzt mit dem eingestellten Bild verglichen werden:
STORAGE: 60.2 MB von 1 GB belegt (Speicherplatz)
MESSAGE: 76 von 62000 (Anzahl speicherbare e-Mails)
MAILBOX: 27 von 31 (Ordner)
LEVEL: 2 von 3 (Hierarchie-Ebenen)
Also für Nachrichten ist da wie erwartet richtig viel Platz.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Marlise
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
@Coole Katze,
Danke für Deine Antwort. Das Problem habe ich weniger mit meinem T-Online-Potfach sondern mit Thunderbird. Das in Deinem Link erwähnte mobile Postfach besitze ich gar nicht. Ich nutze mobil congstar und Festnetz Telekom. Die Speicherkapazität reicht so viel ich weiß aus.
Das Problem besteht bei Thunderbird in meiner Mailbox. Die Thunderbird-User rieten mir, die Ordner im T-Online-Postfach zu komprimieren. Wenn das nicht hilft, das Konto
zu löschen. Ordner komprimieren.
Beides half nicht. Es sind noch immer 87 % Speicher belegt, wo auch immer. Im Klartext heißt das, dass ich mein T-Online-Konto nicht mehr nutzen kann, wenn ich nicht bald eine Lösung finde.
Gruß
Marlise
0
Unlogged in user
Answer
from
AlpenJodSalz
Accepted Solution
Maximilia
accepted by
Marlise
4 years ago
@Marlise
Warum sollte dein Postfach unbenutzbar werden, wenn zu viele Ordner angelegt werden?
Du nutzt 27 von 31 Ordnern von Mail S (Festnetz), was Thunderbird auch ausgibt.
Auf das Senden und Empfangen von Mails hat die Ordnerzahl keinen Einfluss.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Marlise